Zitat Zitat von BigPascal
Bullshit,
es geht ums Geld, um das kann man wohl beim Boxen besser verdienen wie bei MMA oder sonstwas. Oder kriegen die auch paar Millionen für einen Kampf?
Warum es zur Zeit keine guten Schwergewichtler gibt weiß ich auch nicht.
2006 erreichte die erstmals UFC höhere Pay-per-View einnahmen als WWE und Boxen...das setzt sich bis heute fort. Im Juli 2007 wurde erstmals mehr Geld auf UFC Events gewettet, als auf Boxen.

Im Vergleich zum Boxen ist die UFC ganz anders strukturiert- es gibt mehr UFC Events als grosse Boxkämpfe in einem Jahr. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich in der UFC nicht allzu viele Niederlagen leisten kann, weil man ansonsten einfach rausfliegt (Liddell, Jardine...). Aufgrund der deutlich höheren Popularität als Boxen sind die Werbe und Merchandising einnahmen der Kämpfer der UFC deutlich höher, als die der heutigen Boxer.

Man sollte immer das Gesamtbild im Auge behalten. Die Kämpfer bei UFC kriegen zwar nicht solche Gagen wie die Boxer in den goldenen Zeiten, aber ihre Popularität ist nicht zu unterschätzen.


Und zuletzt:
Klitscho ist ein Langweiler und ist damit der beste denkbare Repräsentant für den Boxsport. Fast niedlich, wie er zum Teil das Fallobst, dass er Boxen muss versucht mit grenzdebiler Phrasendrescherei aufzuwerten. Manchmal hab ich fast schon Mitleid. Er könnt ja mal in die UFC wechseln...ich würd den Typen gerne mal einen ernsthaften Kampf kämpfen sehen, bei dem er mal nicht über 12 Runden rumjabben kann.