Seite 50 von 73 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 730
    60-kg-Experte/in
    Was mich noch interessieren würde,
    ich hab bis jetzt immer gelesen und auch nur gehört, dass beim Kreuzheben nur in der Endposition geatmet werden soll wegen intraabdominalem Druck etc. - hats du bei einer 10/5er Kadenz keine Probleme mit Sauerstoffmangel oder ähnlichem?
    (Nur Interesse nicht böse nehmen)

75-kg-Experte/in
    Ich atme bei jeder Übung dauernd.

Zitat Darden:

Versuchen sie besser, während einer Wiederholung den Atem nicht anzuhalten. Lassen sie den Mund offen, entspannen Sie Gesicht und Nacken, und atmen, atmen, atmen Sie. Tiefe Atemzüge sind dabei nicht einmal notwendig. Kurze und schnelle Atemzüge mit Betonung auf der Ausatmung sind besser, als große Mengen Luft zu schnappen. Versuchen Sie einfach kontinuierlich zu atmen.
    So vermeiden Sie, daß Ihnen schwindelig wird oder Sie vielleicht sogar Kopfschmerzen bekommen. Gleichzeitig versorgen Sie die Muskeln ohne Unterbrechung mir Sauerstoff; das führt zu einem vorteilhafteren Gewebestoffwechsel und dieser damit zu einer besseren Wachstumsstimulation.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Thorus
    Hi BigChristopher,

Was ist eigentlich wichtiger? Die TUT oder die wiederholungszahl. Also was ist besser? Eine Wiederholung mit 4/2/4 und dass dann halt 6 mal so dass man einen tut von 60 sek. hat oder wenn man jetzt so trainiert: eine wh 20 sek. und die dann nur 3 mal sodass man auch dann wieder einen tut von 60sek hat?
    Würde mich mal interessieren, weil ich die zweite form viel intensiver finde....
    Ich empfehle die 4/2/4/2-Variante.....weil ich die 20sec pro WH aud Dauer für zu belastend finde,was die Psyche anbelangt. Ab und an okay......kannst ja mal eine Weile ausprobieren und dann berichten!

Viel Spaß.
    Gruß
    Thorus
    Hi,

na dann berichte ich mal. Trainiere jetzt seit 2 Wochen so: positive Phase ziehe ich so schnell wie möglich an und die negative Phase lasse ich so langsam wie möglich runter. Das brennt unheimlich in den Muskeln und sie zittern, dass man das kaum aushält. Ich mache im Schnitt nur 2-4 WH, kommt drauf an, wo ich gerade drannsitze (wie lange der Weg zum ablasse ist), und das in einer TUT von ca. 50-60 sek., manchmal 5 sek. oder so drüber .
    Und ich muss sagen, ich fühle mich besser, finde das es intensiver ist als alle anderen Kadenzen die ich vorher trainiert habe. Ich fühle mich ausgepowerter nach dem training und habe dann auch noch einen schrecklichen Kohldampf *gg*.
    Ich kann auch dauernd die Gewichte erhöhen und kann jetzt auch höhere Gewichte bewegen. Also ich fühle mich gut bei der ganzen Sache.

Neuer Benutzer
    bin 18 würd gern auf HIT umsteigen mein Trainingsplan bis jetzt:

MONTAG:

Rücken:
    Hyperextensions 3x6-10
    Kurzhantelrudern 3x6-10

Trizeps:
    Schädelzetrümmerer 3x6-10
    DIPS 3x6-10

Schultern:
    Nackendrücken 3x10-12
    Frontheben 3x10-12
    vorgebeugtes Seitheben 3x10-12

Bauch :
    Crunches 3x10-12
    Cruches (seitlich) 3x10-12

MITTWOCH:

Beine:
    Kniebeugen 3x10-12
    Wadenheben 3x10-12
    Beincurls 3x10-12

Brust:
    Bankdrücken (Kurzhantel) 3x6-10
    Fliegenden (Kurzhantel) 3x6-10

Bizeps:
    Kurzhantelcurls im Sitzen 3x10-12
    Konzentrationscurls 3x10-12

Bauch:
    Crunches 3x10-12
    Crunches seitlich 3x10-12

Mein Problem ist: Ich trainiere Zuhause, hab Kurzhanteln, Langhantel, Bank (Schrägbank, mit Beintrainer: Beincurls, Beinpresse).
    Könnt ihr mir helfen mein Trainingsplan auf HIT umzustellen ?
    Oder hat das keinen Sinn ? Kann ich gleich auf nen 3er Split umsteigen?
    Könnte ich nicht einfach meinen Trainingsplan so weiterverfolgen mit dem
    Unterschied das ich nur einen Satz mache und 4-6 whd und 10 sek pro whd (4pos 2paus, 4neg, 2paus) ??

Neuer Benutzer
    "
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
    Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH
    "

@Thorus, wäre schön wenn du nochmal zu diesen Thread antwortest, das oben genannte empfiehlst du für anfänger, aber meinst du nicht 2x12-15 crunches sind doch etwas untertrieben? ich sag das, weil ich innerhalb von ca. 5 wochen von anfangs 3x12 wh´s (training 3 mal pro woche) jetzt auf 7x13wh´s gekommen bin und es meinen bauch irgendwie nicht mehr sonderlich belastet... arme hinterm kopf, kein zusatzgewicht... weiss nicht was ich noch machen soll, führe die crunches schon relativ langsam aus und gehe ziemlich hoch.

75-kg-Experte/in
    Hi ScOOpy,

zwei bis drei Sätze für die Bauchmuskeln reichen allemal aus (wenn man die Technik beherrscht). Alles andere ist Zeitverschwendung!

Gruß,
    Thorus

Eisenbeißer/in
    @thorus

wie verhält es sich mit den intensitätstechniken?
    wenn man 40-60 sec. musklebelastung zum muskelwachstum benötigt, wie ist es dann bei abnehmenden sätzen oder x-reps? dadurch wird doch die tut verlängert, oder?

Gesperrt
    hi Thorus!!
    Viele Grüße erstmal und vielen Dank für die ganze Sache hier und vor allem deine ganzen Einträge auf www.sebulba.de(Balance of force).
    Hat mir ein völlig neues Licht ind Training gebracht.
    habe aber trotzdem paar fragen.und zwar:soll man oder kann man bei deinem hit training nach den Sätzen immer einen supersatz machen?,und wieviel pause macht man zwischen den sätzen und nach den supersätzen?
    Kann ich ´nach den 14wochen hit dann kraftausdauer machen?
    Könnte ich auch x-adaption trainieren nach kraftausdauer oder direkt nach dem hit?
    Vielleicht könntest du mir paar beispiele als zyklus geben?
    Du bist der Größte man,bedanke mich im vorraus!!!!!!!

Neuer Benutzer

hit

absolut super klasse dieser treat hier über hit!

gibts auch gute lektüre dazu zu lesen?
    kennt jemand da ein buch oder irgend etwas dazu?

thx

Sportbild Leser/in
    Hi ,

ich will auch so en HIT machen , nur ich bin noch ziemlicher Anfänger(2. monate training) und auch noch ziemlich Jung !
    im moment trainier ich 6 mal in der Woche, ist das schlecht ?
    also ungefähr so sieht halt mein TP aus :
    Montag: Training für Beine u. Bauch (KH, KB)
    Dienstag: Training für Oberkörper: (Lat.zug, BD, Rudern, Hanteln)
    Mittwoch : Beine
    Donnerstag:Oberkörper
    Freitag: Beine u. Bauch
    Samstag:Oberkörper
    Sonntag: PAUSE

Also ich trainier im endeffekt 3 mal in der Woche bst. Muskelgruppen und es geht eigentlich recht flott voran (bsp.: +5cm Bizeps in 2 monaten)
    Soll ich doch lieber nur 2 mal in der woche bestimmte Muskelgruppen Trainieren ?

Was meinst du baut bei Anfängern mehr auf ?
    - Normale Training : 10-15 Wdh. zu 3 Sätze 3 mal in der Woche
    od.
    - HIT : 4-6 Wdh. zu 3 Sätze 2 mal in der Woche

Edit :

Wie viel sätze soll ich machen ?
    so viel bis ich nich mehr kann ?
    das training dauert im Moment 1 stunde bei 6 übungen zu 3 sätzen
    und ein Satz dauert so 30 sek. und bei so nem HIT dauert ein Satz ja wie du es sagst 40-60 sek. also würd mein Training eher länger werden
    es soll aber ja höchsten 45 min. dauern , hast du ja gesagt !
    soll ich die Sätze hintereinandern machen oder oder immer dazwischen andre übungen machen ?

Seite 50 von 73 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte