Ich hab ein Problem mit den Trainern im Studio.
Erstmal meine Daten:
15 Jahre alt, 1.87 groß, Gewicht 90-95(hab kein Bock mich regelmäßig zu wiegen)
Bin schon länger im Studio angemeldet, war dann aber nach den ersten 2 Monaten(war eh mehr rumgepumpe als wkm dabei) verletzt. Habe vor einiger Zeit (nichtmal 3 Monate)wieder angefangen und mache seit einer kürzeren Zeit den WKM Plan.
Kreuzheben mache ich nicht, wegen Ausführung. No comment dazu bitte. Also Kniebeuge in beiden TEs. Heute war TE2 habe halt gebeugt.
Dann war grade der Trainer im Freihantelbereich, dem ich am Meisten wissen unterstelle. Trainiert selbst auf Kraft und hat wohl mehr Praxiswissen als die anderen.
Hab ihn gebeten mal meine Ausführung zu kontrolllieren. Hat gesagt ich soll die Füße weiter zusammen stellen, damit ich besseres Gleichgewicht habe aber sonst gute Ausführung. Alles ok.
Habe 80Kg gebeugt. Vor 2 Wochen habe ich mit der Kniebeuge wieder angefangen(vorher Beinpresse) und habe 60Kg gemacht, war davon schon gut erschöpft. Konnte mich eben gut steigern, halt hauptsächlich wegen verbesserter Technik. Ja, ich gehe auch ganz runter, würde sagen sogar ziemlich tief.
Dann hat er mal gefragt woher ich den Trainingsplan habe. Ich sagte ihm ich habe ihn aus dem Internet und halt noch dass ich einen Ganzkörperplan wegen der besseren Gesamtkraft machen will.
Hab ihm dann gesagt welch Übungen ich wann mache und dass ich kein Kreuzheben mache, also immer Kniebeuge und er hat gesagt dass ist ein guter plan. Hatte nichts auszustzen.

Dann war ich fertig und komme zum Tresen und dann steht da der Trainer neben dem Tresen und die Trainerin am Tresen meint ich würde zu schwer trainieren, ich solle "gezielter trainieren"(meint wohl isos ) und sie könnten mir ja gerne übungen zeigen.
und halt insbesondere ich würde zu viel beugen, da 80Kg mit 15 viel zu viel wären, da ich ja noch im Wachstum bin.

Ich bin etwas wütend auf den Trainer. Wieso sagt er mir das nicht eher? Naja, vielleicht dachte er ja ich bin schon volljährig und hat daher nichts gesagt.(sehe älter aus, laut anderen so 17-19)
Achja und er hatte auch mal gesehen wie ich vorgebeugt gerudert habe und meinte ich solle noch oben/vorne schauen, damit ich nicht in den Buckel kommen kann, aber sonst ist die Ausführung super und der Rücken sehr grade. Und nach Kreuzheben sind Rudern und Kniebeuge doch wirklich die kompliziertesten Übungen im WKM Plan.


Was mache ich jetzt?
Gibt noch ein anderes Studio in der Nähe, aber mein Vertrag läuft noch länger als ein Jahr(war halt 2Jahresvertrag) und ich bezweifel mal dass die mir da irgendwie entgegenkommen werden.
Erlaubnis der Eltern dass ich 80Kg beugen darf?
Ich denke mal damit haben hier schon welche Erfahrung. Würde auch gerne Meinungen hören, gebt ihr den Trainern Recht? Das widerspricht aber ja eigentlich dem was man sonst hier so liest.