-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von The Wicker Man
Wer Kreuzheben nicht kann, kann auch keine Kniebeugen. Das ist Fakt.
Echt ? Das würd mich mal näher interessieren ? Woher hast du diesen Fakt ? Weisst du überhaupt was ein Fakt ist ?
-
finds auch lächerlich, dass "alle" immer angst vor verletzungen, usw haben beim krafttraining, besonders bei Jugendlichen, gleichzeitig aber schon kleinkinder von schule, eltern, usw zu sportarten wie schifahren, fussball, handball, usw ohne bedenken gezwungen werden, wobei hier die gefahren um ein zigfaches höher sind...
-
 Zitat von Shreddy
finds auch lächerlich, dass "alle" immer angst vor verletzungen, usw haben beim krafttraining, besonders bei Jugendlichen, gleichzeitig aber schon kleinkinder von schule, eltern, usw zu sportarten wie schifahren, fussball, handball, usw ohne bedenken gezwungen werden, wobei hier die gefahren um ein zigfaches höher sind...
Mein reden
-
zieh dein eigenes ding durch und ignorier den ihr gelaber. zu mir sagte ne trainierin auch ich soll kniebeuge nur bis 90° machen und mind. 15 wdh.'s. was ich gemacht habe? tiefer gebeugt als parallel und mit wdh trainiert im bereich von 4-8.
lass sie schwätzen und wen du wirklcih dein ding alleine durchziehen willst solltest du von kompetenten usern deine ausführungen per video überprüfen lassen.
-
Ich werde nächstes Mal ein Video zur Videoanalyse machen, aber ich finde einfach keinen Gewichtheberverein in Hamburg?
Bei den Vereinen hier ist gar keiner dabei :
http://kunde.maxxweb.net/bvdk/node/5
Kann mir da wer helfen? Wird ja sicher mehrere geben. SH geht auch.
-
Ich dachte eigentlich, dass man den Studiobeitrag für die Benutzung der Geräte bezahlt...
-
 Zitat von T.Hawk
Ich dachte eigentlich, dass man den Studiobeitrag für die Benutzung der Geräte bezahlt...
Jo, aber anscheinend fühlen sie sich verpflichtet mich da zu schützen. Heute hat sie nichts gesagt. Hoffe mal das bleibt so. Aber wie sie mir das gesagt hat klang nicht nach einem Tipp oder Hinweis sondern nach Weltuntergangswarnung^^
Konnte sogar auf 82.5Kg erhöhen. Geht echt gut ran mit dem Gewicht, werde nächstes Mal Maximalkraft testen. 95 sind bestimmt drin, in einem Monat auch 100.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Unregistered
Echt ? Das würd mich mal näher interessieren ? Woher hast du diesen Fakt ?
Die Hüftbewegung ist dieselbe. Wenn er die nicht kann, kann er weder Kniebeugen noch Kreuzheben. Es ist möglich, Kreuzheben sauber auszufüren und Kniebeugen nicht. Andersrum unmöglich, wer die Hüftbewegung beherrscht, kann Kreuzheben (vorausgesetzt natürlich er versucht es überhaupt).
Eine Ebene weiter geht das übrigens auch: jeder, der anständig reißen kann, kann auch sauber tief beugen. Andersrum geht dieses Spiel nicht.
Alles nachzulesen in jedem Buch, wo es um die jeweiligen Übungen geht und übrigens auch zu beobachten, wenn du dir Leute anschaust, die sowas drauf haben.
Weisst du überhaupt was ein Fakt ist ?
Die Aussage hört sich so an, als ob du nur provozieren willst, selber aber keine Ahnung hast. Also ersprare ich mir mal, ausführlicher darauf einzugehen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von The Wicker Man
Die Hüftbewegung ist dieselbe. Wenn er die nicht kann, kann er weder Kniebeugen noch Kreuzheben. Es ist möglich, Kreuzheben sauber auszufüren und Kniebeugen nicht. Andersrum unmöglich, wer die Hüftbewegung beherrscht, kann Kreuzheben (vorausgesetzt natürlich er versucht es überhaupt).
Eine Ebene weiter geht das übrigens auch: jeder, der anständig reißen kann, kann auch sauber tief beugen. Andersrum geht dieses Spiel nicht.
Alles nachzulesen in jedem Buch, wo es um die jeweiligen Übungen geht und übrigens auch zu beobachten, wenn du dir Leute anschaust, die sowas drauf haben.
Die Aussage hört sich so an, als ob du nur provozieren willst, selber aber keine Ahnung hast. Also ersprare ich mir mal, ausführlicher darauf einzugehen.
Naja also ich krieg ne saubere Beuge hin, beim Kreuzheben jedoch fehlt mir wohl etwas Mobilität, weswegen ich auf rum. KH und Rack Deads umgestiegen bin. Daher ist es kein Fakt sondern eine Annahme
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Unregistered
Naja also ich krieg ne saubere Beuge hin, beim Kreuzheben jedoch fehlt mir wohl etwas Mobilität, weswegen ich auf rum. KH und Rack Deads umgestiegen bin. Daher ist es kein Fakt sondern eine Annahme 
Na also, dann kannst du doch auch sauber heben? Ob dir nun Sumo, rum., konventionelles oder mit viel oder wenig Beineinsatz am besten liegt, ist doch völlig wurst. Widerspricht meiner These absolut nicht!
p.s.: wenn du sauber heben kannst, was ich nicht abstreiten will, kenne dich ja nicht, kannst du alle Varianten vom KH mit ein bisschen Übung lernen i.d.R.