-
Gibts zu dem Thema nicht tolle Artikel in der Men´s Health?
-
Wenn doch schon Sommer wär
-
Ich möchte mal den ersten sehen, der schreibt:
"Meine Arme sind eh schon so muskulös. Außerdem habe ich mir am Bizeps wehgetan. Deshalb kann ich leider keine Arme trainieren".
Bei 98kg ohne Beintraining wirst du einen langen Weg vor dir haben. Also schau mal ins Ernährungsforum und bastel dir eine passende Diät.
Ach Entschuldigung, die Zeit für eine Diät hast du ja nicht wegen der Uni...
-
60-kg-Experte/in
wow leute ganz ruhig
ihr habt mich überzeugt ich weiß wie wichtig beintraining ist ich werds mit reinnehmen aber kniebeugen kann ich niemals einführen meine Kniescheibe war im Sommer draussen und das brennt wenn ich Kniebeugen mache
Und ich weiß wie essentiell beine sind ich werd aufjeden fall Beine Trainieren also mein Plan
TAG 1 : Brust : 4 Sätze KH Bank 15 12 10 10
3 Sätze LH Schrägbank 10 10 10
2-3 Supersätze Kabelzug fliegende (untere Brustmuskel)
+ Überzüge
2-3 Sätze Konzentrations Butterfly langsam dass es brennt hohe
Wdhg.
Trizeps 4 Sätze French Press
4 Sätze Seilziehen am Kabelturm
+ 30 min cardio
TAG2 : Rücken 4 sätze Klimmzüge nach hinten 12-15
3 sätze Rudern an der Maschine
2-3 sätze hochziehen am engen Griff
Rückenstrecker 2 mal 20
Bizeps 3 sätze Hammercurls ca. 12 12 12
3 sätze scott curls ca. 12 12 12
+30 min. cardio
Tag 3: Schultern 4 sätze Kh drücken 18 15 12 10
3 sätze nackendrücken 10 10 10
2 supersätze zum kinn ziehen + seitheben oder hintere schulter
Bauch 2 sätze maschine 15 15
2 sätze mit gewichten sit ups 20 20
+ 30 min cardio
tag 4 : Beine 5 sätze Hackenschmitt mit wenig gewicht ( ich werds versuchen mein Knie heilt ja langsam)
und dannach beinstrecker und beinbeuger im supersatz je 3 sätze bis es brennt ca 12-15 wdhg.
Tag 5: Cardio 60 min Cardio
Bilder kommen noch
Tag 5 :
-
60-kg-Experte/in
Meine Bilder kann ich nicht hochladen sind zu groß
-
Flex Leser
da der plan mmn so viel schwachstellen hat , würde ich dir einfach emfepehlen ein muster 4er zu nehmen... von der übungswahl bis zu den wdh und volumen finde ich das nicht besonders sinnvoll gewählt...
also paar punkte generell
- das ist sehr viel belastung während einer diät , grad die 30 min cardio noch zusätzlich nach dem train , du willst max muskulatur erhalten also sei nicht zu sparsam mit den pausen , am besten trennst du cardio und kraft , bei so viel training geht der schuss schnell mal nach hinten los
- da haben wirs ja , kniescheibe raus , dann musst du wohl oder übel sowieso viel für die stabi tun , du kannst keine KB machen aber willst an die hacksmidt? das ist die so mit kniebelastendste übung überhaupt , probiers erstmal mit beinpresse und vllt ausfallschritten , ausserdem gezielt den beinbeuger trainieren
-
60-kg-Experte/in
warum findest du die Übungswahl nicht gut?
ok zu viel pensum kann ich noch nachvollziehen...
Ich muss dazu sagen das mein körper aufgrund meines lebensstils auf mehr training besser reagiert . wo andere sagten das ist zu viel habe ich immer bessere ergebnisse erzielt. habe breakdance kampfsport und viele andere sachen gemacht und mein körper wächst besser wenn ich öfter trainiere. mein trainer meinte bis zu 5 stunden cardio in der woche wäre in ordnung.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
was würdest du mir empfehlen schließlich will ich in erster linie nicht wachsen sondern definieren und hart werden....
-
Flex Leser
ich frage mich halt ob ein 4er für ne defi das richtige is , wie lang trainierst du denn schon bzw nenn mal paar daten inkl kraftdaten
das ding ist beispielsweise wenn du sowieso beine nicht so hart trainieren kannst , stellt sich doch die frage ob eine extra TE überhaupt sinn macht
ggf würde ich ein 3er machen , ein 4er finde ich eher zyklisch sinnvoll und danna uch eher in der aufbauphase ( jeder reagiert nat bissl anders drauf ) , dazu dann 2-3x extra cardio und gut is