-
Neuer Benutzer
-
Eisenbeißer/in
Also Beine Solltest du nach Möglichkeit schon mit trainieren. Hast du keinen Gewichtheberverein oder ähnliches in der Nähe, wo man trainieren kann?
-
 Zitat von WallaceXIV
Das hat was mit Intensität zu tun, nicht mit Profi oder nicht, ein Anfänger kann nicht die gleiche Intensität fahren wie Jemand der schon 10 Jahre trainiert. Deswegen jeden Tag eine andere Muskelgruppe bei den Profis.
Er trainiert aber schon ein Jahr GK, warum soll er das weiter machen? Was spricht gegen den 3er Split, wenn er sich angeblich schneller regeneriert?
dass seine muskeln bereits regeneriert sind aber noch tagelang einfach so rumliegen ohne gereizt zu werden , das spricht dagegen
@TE naja mach was du für richtig hälst , wenn du einen 3ersplit probieren willst tu es würd ich aber persönlich nicht machen.. versuch doch erstmal einen 2er wenns noch zu wenig dann ist kannst du das immernoch auf einen 3er teilen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von WallaceXIV
Also Beine Solltest du nach Möglichkeit schon mit trainieren. Hast du keinen Gewichtheberverein oder ähnliches in der Nähe, wo man trainieren kann?
möchte erst einmal nur oberkörper trainieren. fühl mich da einfach zu schmächtig
leider gibt es in der nähe nichts in der art und mobil bin ich leider auch noch nicht
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxic277
dass seine muskeln bereits regeneriert sind aber noch tagelang einfach so rumliegen ohne gereizt zu werden , das spricht dagegen
@TE naja mach was du für richtig hälst , wenn du einen 3ersplit probieren willst tu es würd ich aber persönlich nicht machen.. versuch doch erstmal einen 2er wenns noch zu wenig dann ist kannst du das immernoch auf einen 3er teilen
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Jemand der gerade mit dem Training beginnt sich innerhalb von 1 oder 2 Tagen regenerieren kann? Das ZNS, der ganze Bewegungsapparat (Bänder, Sehnen etc.) müssen sich erst an die neue Belastung gewöhnen.
Änfänger sollen einen GK-Plan machen, damit sie sich ans Training gewöhnen und die Übungen erlernen, und eben damit sich die Bänder etc. daran gewöhnen, dass hat aber nichts mit Regeneration zu tun.
-
 Zitat von WallaceXIV
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Jemand der gerade mit dem Training beginnt sich innerhalb von 1 oder 2 Tagen regenerieren kann? Das ZNS, der ganze Bewegungsapparat (Bänder, Sehnen etc.) müssen sich erst an die neue Belastung gewöhnen.
Änfänger sollen einen GK-Plan machen, damit sie sich ans Training gewöhnen und die Übungen erlernen, und eben damit sich die Bänder etc. daran gewöhnen, dass hat aber nichts mit Regeneration zu tun.
dass anfänger eine verbesserte regeneration zum vorteil haben ist nicht neu , dass du davon nichts weißt ist nicht mein problem
also lies dir was durch bevor du anfängst zu diskutieren
''anfänger sollen einen gk machen damit sich die bänder daran gewöhnen''
aufjedenfall
-
Neuer Benutzer
 Zitat von toxic277
genau das macht mir auch sorgen. dass sie einfach nicht oft genug gereizt werden
grund auch für die umstellung war die motivation, da sie einfach mit der zeit verloren ging. immer das gleiche trainieren, gleicher ablauf, gleiche zeit,...ich glaub ihr wisst was ich meine
ich werde, denk ich mal, den 3er split noch ein wenig probieren, da ich nicht genau weiß, warum es mit meinem alten training einfach nicht so gut geklappt hatte
greez
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxic277
dass anfänger eine verbesserte regeneration zum vorteil haben ist nicht neu , dass du davon nichts weißt ist nicht mein problem
also lies dir was durch bevor du anfängst zu diskutieren
''anfänger sollen einen gk machen damit sich die bänder daran gewöhnen''
aufjedenfall 
Dann nenn mir doch mal deine Quelle. Irgendwelche Thesen kann ich auch in den Raum stellen. Der Bewegungsapparat ist bei einem Anfänger natürlich schon voll ausgebildet, ist klar.
-
 Zitat von WallaceXIV
Das ZNS wird übermäßig beansprucht, wenn man ans MV geht und das sollte ein Anfänger vermeiden! Explizit bei GÜ! Und auch allgemein, denn erst durch das MV entsteht(oder kann) eine schlechte Ausführung und dadurch dann auch evtl. Verletzungen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von roccat
Das ZNS wird übermäßig beansprucht, wenn man ans MV geht und das sollte ein Anfänger vermeiden! Explizit bei GÜ! Und auch allgemein, denn erst durch das MV entsteht(oder kann) eine schlechte Ausführung und dadurch dann auch evtl. Verletzungen.
kannst mir ma bitte kurz erläutern was die abkürzungen zns, mv und gü bedeuten?
bin der fachsprache noch nicht so mächtig
dankeschön