-
Flex Leser
dann hast du ein schlechtes ergometer.
gibt einen grund warum das einzig genaue messsystem 3000 euro kostet und seperat anstelle einer handelsüblichen kurbel /tretlager eingebaut wird.
mit 1300 watt über 30 sec würde ich die sportart wechseln und zum bahnsprint übergehen. dürftest dich national ganz gut platzieren.
die absolute weltspitze fähr auf den letzten 200m im schnitt 975 Watt.
"Zunächst ein Blick auf das 200m Qualifikationsrennen:
* Vom Beginn der Beschleunigung bis zur Ziellinie vergehen etwa 22 Sekunden mit einer Durchschnittsleistung von 1.184 Watt.
* Die Maximalleistung liegt bei 1.894 Watt, 3 ½ Sekunden vor Beginn der 200 Meter.
* Die Durchschnittsleistung auf den 200 Metern liegt bei 975 Watt, die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 70,95 km/h.
* Die durchschnittliche Tretfrequenz in den etwa 10,5 Sekunden für 200 Meter ist 148 U/min.
hängt dich nicht an leistungswerten von solchen geräten auf.
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von w3p3s4m
dann hast du ein schlechtes ergometer.
gibt einen grund warum das einzig genaue messsystem 3000 euro kostet und seperat anstelle einer handelsüblichen kurbel /tretlager eingebaut wird.
mit 1300 watt über 30 sec würde ich die sportart wechseln und zum bahnsprint übergehen. dürftest dich national ganz gut platzieren.
die absolute weltspitze fähr auf den letzten 200m im schnitt 975 Watt.
"Zunächst ein Blick auf das 200m Qualifikationsrennen:
* Vom Beginn der Beschleunigung bis zur Ziellinie vergehen etwa 22 Sekunden mit einer Durchschnittsleistung von 1.184 Watt.
* Die Maximalleistung liegt bei 1.894 Watt, 3 ½ Sekunden vor Beginn der 200 Meter.
* Die Durchschnittsleistung auf den 200 Metern liegt bei 975 Watt, die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 70,95 km/h.
* Die durchschnittliche Tretfrequenz in den etwa 10,5 Sekunden für 200 Meter ist 148 U/min.
hängt dich nicht an leistungswerten von solchen geräten auf.
natürlich hast du recht.
ich hab mich relativ gut eingelesen beim blog von manfred nüscheler und wir meinen wahrscheinlich den gleichen ergometer (gibt ja eh nur eine hand voll die solche leistungen genau messen können.)
jedenfalls bin ich schon stolz. ich schau mal wenn ich wieder anner uni bin, ob ein solcher ergometer fürn test verfügbar ist und berichte dann.
hast auch schon nen dauerleistungstest durchgeführt, à la ergometer start 130watt und alle 3minuten um 30 watt erhöhen?
dort bin ich jedenfalls bis zur 370 watt stufe gekommen.
achja, ich fahr viel am hang (250 höhenmeter auf gut 3.5km und dass mit dem MTB).
Die Strecke hat quasi 3 Intervalle/ Anstiege und dort geb ich immer jeweils Volldampf^^
Evtl kommt daher auch die enorme Trittleistung, weil ich kenne niemanden im ganzen Studio, der das Ding auch zum "Überdrehen" bringt (~1300 Watt laut Anzeige, kA in Realität... )
Und wegen dem Bahnsprint. Laut dem Blog von Manfred Nüscheler gibts Leute die 2000+ Watt über 5 Sekunden treten...
edit: das ding bring ich auch auf knapp 200 umdrehungen / min (natürlich ists wieder nurn non-profi ergometer...)^^
-
Flex Leser
2000+watt über 5 sec dürften dann nur chris hoy und robert förstemann sein. wenn überhaupt. bei blogs etc wird mit zahlen gerne ein wenig "manipuliert".
wird aber jetzt OT. können da gerne über pm weiter diskutieren 
wollte im grunde nur ein bild posten .
LG
E: sry, förstemann tritt 2500watt max. dürfte dann 2000+ recht locker über sec halten.
dann sind es doch wohl mehr als nur hoy und er. aber glaub mir, davon sind wir meilenweit entfernt .
das messsystem nennt sich btw SRM.
hier kannst du dir mal einige grafiken anschauen.
https://www.srm.de/index.php?option=...id=216&lang=de
LG
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von w3p3s4m
2000+watt über 5 sec dürften dann nur chris hoy und robert förstemann sein. wenn überhaupt. bei blogs etc wird mit zahlen gerne ein wenig "manipuliert".
wird aber jetzt OT. können da gerne über pm weiter diskutieren
wollte im grunde nur ein bild posten  .
LG
E: sry, förstemann tritt 2500watt max. dürfte dann 2000+ recht locker über sec halten.
dann sind es doch wohl mehr als nur hoy und er. aber glaub mir, davon sind wir meilenweit entfernt  .
das messsystem nennt sich btw SRM.
hier kannst du dir mal einige grafiken anschauen.
https://www.srm.de/index.php?option=...id=216&lang=de
LG
danke für die links.
wegen dem ot hast du recht, ich finds einfach cool das sich andere bb-ler auch für die gleichen dinge interessieren
ich sollte mich mit zahlen zurückhalten, solang ich nicht auf was professionellem gefahren bin, stimmt.
aber wegen manfred nüscheler, glaub mir, der ist so ziemlich der beste auf dem gebiet. ferner sind die bahnraddaten natürlich viel schwierig zu vergleichen mit den ergometer-leistungen. aufem ergometer treten die nochn spürchen mehr denke ich.
-
Hab mal Leistungs EKG gemacht, am Schluß hab ich ganz schön geschnauft.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Hab mal Leistungs EKG gemacht, am Schluß hab ich ganz schön geschnauft.
dennoch ists gut sowas zu machen. vorallem als bb-ler der meistens weniger cardio macht, dabei viel mehr muskeln rumschleppt alsn profi-ausdauersportler.
dabei kanns gefährlich werden für das herz, weil die nötige pumpleistung fehlt.
@hiroshige
warum steht unter deinem namen "keine lust mehr"?
ich kann mich an deinen nickname erinnern, du hast mir als ich damals oberanfänger war gute tipps gegeben.
@auch w3p3s4m kenn ich. hattest schon vor ner weile ganz gute bilder von dir gepostet. immer noch hart am eisen?
-
Welche Form schätzt ihr als besser ein?
-
rechts bist du schärfer! ist nicht ganz einfach, weil die fotos beide qualitativ nicht gut sind.
-
 Zitat von Manuel-25
rechts bist du schärfer! ist nicht ganz einfach, weil die fotos beide qualitativ nicht gut sind.
sieht trotzdem net schlecht aus
-
 Zitat von MrOlympia22
Welche Form schätzt ihr als besser ein?
ich finde rechts besser, härter