Zitat Zitat von .norm.
Hey Lu,

was hat man denn unter den verschiedenen Produkten für Unterschiede?

Bringt meinem Körper das 13€ Produkt genauso viel wie ein 18€ Produkt oder sogar eins für 22€?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es unterschiedliche Wertigkeiten gibt, aber vielleicht sind sie ja nicht sooo groß.

Den Geschmack könnte ich ja ein wenig mit Erdbeermilchpulver aufpimpen, so mache ich mir den Magerquark schmackhaft.

LG
Es gibt schon unterschiede ist nicht so, dass ein billiges Protein gleich gut wie ein teures ist. Vom Preis/Leistungs Verhältnis kann es jedoch besser sein.
Gibt einige Kriterien die einen Unterschied machen, aber da man in einer absehbaren Zeit nur wenig Muskeln aufbauen kann, sind die Unterschiede sehr gering.

Vielleicht kann ich es veranschaulichen. Maximal ist es etwa möglich 22 Gramm Muskelmasse am Tag aufzubauen. D.h. bei 5 Mahlzeiten a 30 Gramm Eiweiß werden pro Mahlzeit nur 4 Gramm Eiweiß zum Muskelaufbau verwertet.

Der Unterschied zwischen der Verwertbarkeit des Eiweißes zwischen einem guten und schlechten Shakes liegt folglich bei ca. 1-2 Gramm.

Soviel mal zu den Werten des Protein und ob man einen Unterschied merkt.

Wenn du also ein billiges Produkt findest, dass 1. schmeckt und 2. verträglich ist, dann würde ich da zugreifen.

Ein teureres Produkt bietet inR besseren Geschmack, bessere Verdaulichkeit, höhere Wertigkeit, höheren Anteil an BCAAs/Glutamin und Protein überhaupt. Rentiert sich alles aber nicht unbedingt.

Muss man halt abwägen .