-
75-kg-Experte/in
Bei mir ist es ähnlich. Mache z.Zt auch ne AD mit leichtem Kaloriendefizit, meine Kraftleistungen gehen langsam zurück und Energie fehlt auch im allgemeinen. Je länger der letzte Refeed zurück liegt, also die Speicher leer sind, umso "schlimmer" wirds. Wenn ich die Ernährung wieder umstell, KH lastig und Kalorienüberschuss bin ich aber ruck zuck wieder bei meinen ursprünglichen Kraftleistungen angelangt.
-
wie sieht denn deine ernährung aus? wichtig ist in der ad wirklich genug fett zu haben, vor allem am anfang
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
wie sieht denn deine ernährung aus? wichtig ist in der ad wirklich genug fett zu haben, vor allem am anfang
tja kurz gesagt:
1500 kcal min an trainingsfreien tagen & + 600 an trainingsfreien tagen.
muss aber erwähnen, dass ich wirklich extrem schnell zunehme und darum dieses limit etwas tief angesetzt habe.
jedenfalls mach ich bald noch nen ausführlichen abnehm-thread auf und erläutere das etwas genauer.
grob:
AD mit max 20g KH; 1500 kcal min; Proteine um 150 Gramm, Rest Fett.
Ich hab relativ gut im Blick, welches Nahrungsmittel wie vieleKalorien & Proteine hat und darum möcht ich auch ohne Kalorienzählen auskommen.
Achja, Fette hauptsächlich aus Öl, Nüsse, Speck & Geräuchertes, Fisch.
Zusätzlich nehm ich noch 2 Kapseln Fischöl.
Hauptziel ist halt: PRO monat immer 2 bis 2.5kg an Gewicht zu verlieren, natürlich mit nem guten Fett- zu Muskelverlust Verhältnis. Wenn ich in der 2-4 Woche sehe, dass ich zu schnell abnehme (dann sollten ja Wasserverlust & Kohlenhydratspeicher leer sein) , erhöhe ich gemütlich die kcal. aber ich kann da noch nichts genaueres dazu sagen. mir ist einfach die flexibilität wichtig, wenn ich schon keine kh essen darf, möcht ich nicht extra kalorien zählen.
Trinken tu ich auch ohne Probleme 7 Liter Leitungswasser.