-
vor 25 jahren hat man auch noch gedacht das viele wh 20-30 den fettabbau beschleunigen und hat das dann fettstoffwechseltraining genannt
heute weiß man das es sowas wie fettstoffwechseltraining nicht gibt (naja einige beharren darauf) und hält cardio für die bessere wahl.
man verbrennt nicht mehr fett weil man mehr wiederholungen macht sondern trainiert höchstens die kraftausdauer des muskels.
man verbrennt mit einem höheren gewicht bei 8-12 wh genausoviel oder mehr kalorien als bei einem leichten gewicht mit 20-30 wh.
-
@ since, es geht mir nicht darum wie viel kcal WÄHREND des trainings verbrannt werden, sondern was im muskel passiert wenn man x wdh trainiert....
-
Sportstudent/in
 Zitat von since1988
heute weiß man das es sowas wie fettstoffwechseltraining nicht gibt
Setzen, sechs.
Selbstverständlich gibt es ein sog. Fettstoffwechseltraining.
Beim Versuch, dem Mythos Fettverbrennungspuls den Garaus zu machen, bist du leider über das Ziel hinausgeschossen und zeigst, dass du nicht verstanden hast, was Fettstoffwechseltraining eigentlich ist.
-
Also kann ich meine 3 X 30 Wdh. machen ?
-
 Zitat von Sus90
Also kann ich meine 3 X 30 Wdh. machen ? 
Du kannst auch 5x5 machen, oder 10x10. Ist uns völlig egal, was du machst...
#popcorn
Spürbaren Abbau von Magermasse wirst du in der Diät sowieso nicht haben, bei deinem Trainingsstand.
-
Fettreduktion hat nichts mit dem Trainingsplan sondern mit der Ernährung zu tun. Geh nach dem Training eine halbe Stunde laufen und vergiss die 30 Wh.
-
Das mache ich so oder so..
-
 Zitat von since1988
man verbrennt mit einem höheren gewicht bei 8-12 wh genausoviel oder mehr kalorien als bei einem leichten gewicht mit 20-30 wh.
Echt? Schon mal ausprobiert 6 Sätze a 20-30 Wiederholungen zu machen statt 3x 8-12?
Oder plapperst du nur als Internet-Maulheld irgendwelchen Schund zusammen?