-
Sodbrennen durch Creatine
Hi,
also nun etwas zu meiner Person:
Bin 16 Jahre alt 180cm groß und wiege um die 80 kg traniere seit ca 1,5 Jahren,
nach positiven erfahrungen mit Protein und L-Glutamin drinks hab ich mir das "Champ 100% Creatine" gekauft welches ja ein reines Monohydrat ist (laut Packung) . Angefangen habe ich vorgestern morgens 11:00 mit 5g und einem reichlich hohem Kohlenhydraten Frühstück, bereits nach 4 stunden spürte ich ein stechen aus der Speiseröhre welches ich normal nie hatte, ich dachte mir nichts groß dabei habe an dem tag trainiert gegen 20:00 wieder 5g genommen + hohem Eiweißhaltigem Abendessen. Am nächsten Tag wurde dieses "Stechen" noch schlimmer so hab ich eine Tablette gegen Sodbrennen genommen welche 6 Stunden den Schmerz etwas linderte aber habe weiter wie gewonnt mein Creatine genommen. Heute morgen war der Schmerz noch schlimmer so das ich die Kur erstmal gestoppt habe.
PS.: Das Creatine wurde im etwas Warmen Wasser 250ml eingerührt (sah ähnlich aus wie Salzwasser) und getrunken, beim trinken hatt es normal nach Wasser geschmeckt habe kein Pulver etc.. gespürt. Habe auch immer ca 3L am Tag getrunken.
Evt könnt ihr mir helfen
MFG
Andi