Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Pitt-Pure

Gesperrt
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    "wer nicht viel weiss, muss alles glauben" prof. dr. harald lesch

(sorry, fürs klugsch... )
    Ober sticht Unter:

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“

Marie von Ebner-Eschenbach

@ Sasin

Hast dir deine Erklärung doch schon selbst gegeben.

Discopumper/in
    Ist pitt pure demnach effektiver als pittforce, egal welchen leistungsstand man hat??

Eisenbeißer/in
    Ich würde mich voll und ganz auf "Force" und "Hardcore" konzentrieren.
    Damit ist 99,99% von dem was du brauchst (auch als weit Fortgeschrittener)
    abgedeckt.

Die anderen Variation sind eigentlich nur in Ausnahmefällen oder bei speziellen
    "Problemen" notwendig bzw. zu empfehlen.

Also mach die Sache nicht komplizierter als sie ist......

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von jetztaber
    Ist pitt pure demnach effektiver als pittforce, egal welchen leistungsstand man hat??
    Es kommt immer sauf den Leistungsstand an und noch andere Parameter.

Grundlegend ja! Aber PITT-Pure ist nunmal noch nicht bei allen bzw. den wenigsten Übungen durchführbar.
    Wenn es rein um Meukelaufbau geht, dann ist ein Arbeiten rein mit der Positiven am effektivsten.
    Ob dies im Alltag auch gut ist (Funktional? Imo ist eine Negative schon auch ein Bewegungsmuster was dazugehört bzw. es eben auch benutzt wird...Ablassen von Gegenständen usw. also rein vom Bewegungsablauf her. Natürlich kann ein rein Positiv trainerender auch zukünftig was ablassen, aber ob das so gewollt ist...Hm, schwierig) bleibt die Frage und der langfristige Praxisbeweis steht noch aus. Wenn man aber mal Pros zuschaut, dann trainieren die mit einer sehr minimalen Negativen, um eben mehr Power für die Positive zu haben.

Fakt ist, dass die Positive das wichtigste ist und PITT-Pure legt den Fokus deutlicher darauf als jede andere Methode.

75-kg-Experte/in
    mein gedanke dazu:

der muskel wächst davon schweres gewicht oft zu heben/bewegen, so oft wie möglich. das und die richtige ausführung bringen spannung in den muskel.
    nun fällt mir aber auf, dass ich bei übungen die ich aus der positiven starte das gewicht runterschrauben muss, sprich ein wichtiger teil der formel verringert sich (teilweise enorm) dadurch, dass der bandaparat sozusagen durch die negative energie aufnimmt (ihr wisst schon vordehungsreflex) kann ich mehr gewicht heben (nicht schleudern), sodass die formel wieder stimmt.
    also kann doch der vordehungsreflex dabei helfen effektiver zu trainieren.

75-kg-Experte/in Avatar von mrproper
    Zitat Zitat von benchpresser
    nun fällt mir aber auf, dass ich bei übungen die ich aus der positiven starte das gewicht runterschrauben muss, sprich ein wichtiger teil der formel verringert sich (teilweise enorm) dadurch, dass der bandaparat sozusagen durch die negative energie aufnimmt (ihr wisst schon vordehungsreflex) kann ich mehr gewicht heben (nicht schleudern), sodass die formel wieder stimmt.
    also kann doch der vordehungsreflex dabei helfen effektiver zu trainieren.
    NEIN. Mit Vordehnungsreflex kannst du mehr Gewicht bewältigen, weil dein Sehnen-/ Faszien-/ Bandapparat die kinetische (Bewegungs-) Energie der negativen Bewegung in Form einer Längenänderung (es wird alles wie eine Feder in die Länge gezogen) speichert und dann zu Beginn der positiven Bewegung wieder als Bewegungsenergie an das Gewicht abgibt. Das mehr an "Kraft" bzw. das mehr an Gewicht wird also NICHT durch deine Muskulatur aufgebracht / bewältigt und bringt dir in Folge dessen auch keinen Vorteil - im Gegenteil, du belastest deine Sehnen und Bänder einfach nur mehr und machst dir die Sache einfacher statt schwerer. Der Grundsatz sollte jedoch immer lauten "Mache dir eine Übung schwerer und sie wird effektiver".

OHNE den Vordehnungsreflex ist es meiner Erfahrung nach bei vielen Übungen sogar deutlich einfacher wirklich den Zielmuskel maximal zu erschöpfen und nicht nur irgendwie das Gewicht zur Strecke zu bringen ...

Es gibt aber auch Übungen (wie z.B. Rudern vorgebeugt) die ohne ein gewisses Mindestmaß an Schwung (=Vordehnungsreflex) gar nicht funktionieren!
    Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
    http://www.peter-baers.de

sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS

http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
    Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!

Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Zitat Zitat von mrproper
    Es gibt aber auch Übungen (wie z.B. Rudern vorgebeugt) die ohne ein gewisses Mindestmaß an Schwung (=Vordehnungsreflex) gar nicht funktionieren!
    @mrproper, ich gebe Dir bzgl. des restlichen Postings vorbehaltlos Recht. Die zitierte Bemerkung mußt Du mir aber erklären. An anderer Stelle schreibst Du, daß Du Dich bei dieser Übung zwischen den WHs abstützt, um die Spannung aus dem Rückenstrecker rauszunehmen.
    Wo kommt denn dann die Vordehnung her? Mach ich einen Denkfehler?

GO-ON

Discopumper/in
    Zitat Zitat von big sepp
    Ich würde mich voll und ganz auf "Force" und "Hardcore" konzentrieren.
    Damit ist 99,99% von dem was du brauchst (auch als weit Fortgeschrittener)
    abgedeckt.

Die anderen Variation sind eigentlich nur in Ausnahmefällen oder bei speziellen
    "Problemen" notwendig bzw. zu empfehlen.

Also mach die Sache nicht komplizierter als sie ist......
    Pitt pure würde die Sache vereinfachen, da ich dann nur mehr drei 20kg Scheiben in die Mitte des Dip-Ständers legen müsste, anstatt der bisherigen 6-7 20kg Scheiben.

Ich werd mal KZ und Dips einige Wochen pure genießen und sehn how it feels #popcorn

edit: Meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das die Neg. bei KZ irgendwelche pos. Effekte hätte..

Discopumper/in

Frage

Zitat Zitat von jetztaber
    Pitt pure würde die Sache vereinfachen, da ich dann nur mehr drei 20kg Scheiben in die Mitte des Dip-Ständers legen müsste, anstatt der bisherigen 6-7 20kg Scheiben.

Ich bin mit Pitt-Force zufrieden, trotzdem werde ich mal KZ und Dips einige Wochen pure genießen und sehn how it feels. #popcorn
    Die anderen Übungen wie gehabt force..kann nicht schaden, oder Sepp?

edit: Meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das die Neg. bei KZ irgendwelche pos. Effekte hätte.......
    Gute Nacht.

Ach menno..da lief was schief

75-kg-Experte/in Avatar von mrproper
    Zitat Zitat von GO-ON
    Wo kommt denn dann die Vordehnung her? Mach ich einen Denkfehler?
    Durch minimale "Schwungholbewegung" des Körpers am Anfang der positiven Bewegung.
    Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
    http://www.peter-baers.de

sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS

http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
    Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte