Zitat Zitat von Asdf11
Also genauer gesagt möchte ich gar nicht das Krafttraining erklärt haben, mir geht es allein um den genauen Unterschied zwischen Masse bzw. Massetraining und Kraft bzw. Krafttraining. So wie der Threatersteller es schon beschrieben hat.
Und die Fragen dazu habe ich ja bereits gestellt, nicht wie man auf Masse trainiert oder so was, ich geh mal davon aus, dass ich davon ein wenig Ahnung habe, die Frage bezieht sich auf den Unterschied.
google mal nach roten/weißen muskelfasertypen, vl hilft dir das.
dass du in einer diät weniger kraft hast liegt nicht unbedingt am gewicht, sondern daran dass du eben kein kcal-defizit hast und somit mehr energie fürs training.
dass masse nicht zwangsläufig mit kraft zu tun hat, siehst du z.b. bei sportlern die eine gewisse gewichtsgrenze einhalten müssen. skispringer müssen z.b. eine sehr sehr gute sprungkraft haben, dabei aber möglichst leicht sein. denen bringts nichts wenn sie 50er oberarme haben.