-
 Zitat von powersofti
Wenn ich mir ständig Gedanken machen würde wegen Verletzung würde ich den Sport lassen
So ein Quark, es gibt in dem Sport ja wohl nichts was einen weiter zurückwirft als ne große Verletzung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lidl-Tüte
So ein Quark, es gibt in dem Sport ja wohl nichts was einen weiter zurückwirft als ne große Verletzung.
Da hast du was missverstanden, ich meinte nicht: trainieren ohne Rücksicht auf Verluste, sondern nicht immer überlegen ob das jetzt im Moment gefährlich ist, man sieht am Threadersteller das man damit nicht gerade Fortschritte macht. Meine ganzen Verletzungen, die ich hatte, hatten, bis auf einmal, nichts mit einem Sport zu tun.
-
 Zitat von powersofti
Da hast du was missverstanden, ich meinte nicht: trainieren ohne Rücksicht auf Verluste, sondern nicht immer überlegen ob das jetzt im Moment gefährlich ist, man sieht am Threadersteller das man damit nicht gerade Fortschritte macht. Meine ganzen Verletzungen, die ich hatte, hatten, bis auf einmal, nichts mit einem Sport zu tun.
ist ja auch ok,aber wenn er zuhuase ne mp hat und sich frei alleine unsicher fühlt,warul soll er es dann nicht an der mp machen?hilfsmuskel hin oder her wenn bd die einzige Übung ist,die nicht frei ist ,der rest schon,wird es mit sicherheit keine gravierenden negative auswirkungen haben
-
Sportstudent/in
Ich habe nichts gegen die Multipresse gesagt aber genau daran habe ich mir beim Bankdrücken die Verletzung zugezogen
-
Ich mach bei dem Problem einfach eine Druckübung liegend mit Kurzhanteln. Wechsel ich Phasenweise mit Bankdrücken ab.
-
Naja ich kann mich nur wiederholen, Technik verbessern...
Ansonsten würd ich es mal mit 5x5 oder PITT-Sätzen ausprobieren.
Das ganze ist natürlich auch relativ schwierig zu beurteilen da keiner hier einschätzen kann, woran es mangeln könnte, wo zb als erstes Versagen stattfindet und dann als Folge daraus sagen kann was für Übungen helfen könnten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Naja ich kann mich nur wiederholen, Technik verbessern...
Ansonsten würd ich es mal mit 5x5 oder PITT-Sätzen ausprobieren.
Das ganze ist natürlich auch relativ schwierig zu beurteilen da keiner hier einschätzen kann, woran es mangeln könnte, wo zb als erstes Versagen stattfindet und dann als Folge daraus sagen kann was für Übungen helfen könnten.
möglicherweise findet auch überhaupt kein - körperliches - versagen statt, sprich der Te könnte noch locker mehr Wiederholungen/gewicht bewältigen aber seine Angst vor einem weiteren "fast-vorfall" lähmt ihn....könnte also auch gut ein psychologisches Problem sein..