-
Kann Fischöl belastet sein?
Mit Quecksilber oder Schwermetallen oder sonstwas?
Woher weiß man dann welche Firma verlässlich ist und welche nicht?
-
75-kg-Experte/in
-
unwahrscheinlich, die fische sind belastet warum nicht auch die kapseln?
es gibt auch pflanzliche omega3`s.
-
 Zitat von pyro
unwahrscheinlich, die fische sind belastet warum nicht auch die kapseln?
es gibt auch pflanzliche omega3`s.
Theoretisch ist eine Belastung möglich, allerdings bin ich der Meinung, dass die Panikmache diesbezüglich stark übertrieben wird. Zur Zeit kaufe ich Fischöl von "dm" (ist von Stiftung Ökotest abgesegnet - ich gehe davon aus, dass die auch auf Schadstoffe getestet haben).
Pflanzliche Omega3`s sind zudem bei weitem nicht so sinnvoll.
Siehe auch hier: http://www20.uludag.edu.tr/~hakan/sb.../v3n3-1pdf.pdf
Pollution affects fish (oil) quality. Polychlorinated biphenyls (PCBs) contaminate various species of fish and affect cognitive function in both children and adults (McCook, 2001).
(...)
The controversy over whether ingested mercury negates the benefits of accompanying fish fats for humans is not settled, however (Guallar et al., 2002; Yoshizawa et al., 2002). In either case, dietary supplements may be a way to avoid the effects of such pollution. Over recent decades, a number of investigations screening fish oil products have resulted in negligible or absent mercury contamination...
-
Kann man auf "Ökotest" zählen?
-
-
kann mal jemand erklären, wozu man eigentlich Fischöl nimmt? Bzw was genau die Omega 3 Fettsäuren im Körper tun. Ich weis nur von älteren Herrschaften, die das Zeug als Kolesterinsenker nutzen.
-
Neben den vielfältigen günstigen Wirkungen auf die Gesundheit (Senkung der Triglyceride, Blutdrucksenkung, "Blutverdünnung", günstige Wirkungen auf den Herzrhythmus ect.) unterstützt Fischöl die Fettabnahme und wirkt anabol bzw. antikatabol im Proteinstoffwechsel. Allerdings muss dafür die Dosis hoch genug sein.
-
@rantanplan
Ungefähre Dosierung?
Wenn man 10g Fischöl aus Präparaten nimmt, geht das brutal ins Geld, dann doch lieber Fisch essen, oder nicht?
-
Ihr mit euren Geldproblemen immer??Wenn ihr BB ernsthaft betreiben wollt,kostet das halt ein wenig!
Nicht nur für Supplements,sondern ja auch für das tägliche Nahrung.
Lieber bischen mehr Geld ausgeben und sich dafür Gesund ernähren.
Da fallen die Paar Ölkapseln auch nicht weiter auf...dürften sie zumindest nicht,wenn man BB betreibt,ansonsten sollte man doch lieber in einen Fussballverein gehen oder so!
MfG