Hallo zusammen,

habe am Dienstag eine AD angefangen. Zunächst einmal meine Daten morgens nach dem Aufstehen (also noch vor Beginn der Diät)

1,85m
90,8kg
KFA: ~ 15-17%

Aufteilung sieht wie folgt aus:

Fett: 65%
KH: 5%
EW: 35%

das ganze bei 2500kcal als startwert.

Nun habe ich am dienstag direkt eine 30 minütige cardioeinheit eingelegt und befand mich laut den Bayer Ketostix auch am Mittwoch Vormittag direkt in Ketose (2 Stufe der Ketose laut Döschen).

Prima, dachte ich mir, das ging ja schnell.

Heute morgen wollte ich zur Sicherheit nochmal überprüfen und siehe da: Nichts mehr Ketose! Ich kanns mir nicht erklären, hatte gestern 30g KH, wie auch dienstags.

Heute war dann Training angesagt und danach habe ich nochmal einen Test gemacht. Nun war ich wieder leicht in der Ketose (1. Stufe laut Dose)

Hat jemand eine Erklärung?

Die Gewichtsabnahme inkl. Wasser, das rausgeht scheint übrigens normal von statten zu gehen. Heute morgen waren es 88,4kg auf der Waage. Also 2,4kg weg in 2 Tagen, somit geschätzte 2,2kg wasser raus.

Desweiteren habe ich das Gefühl, ein bisschen zu fett eingekauft zu haben (Fleischkäse, Hackfleisch, Fleischwurst, Fetten Käse etc.) Bekomme daher gefühlt zu wenig gute Fette rein und stattdessen zu viele gesättigte Fette. Stellt das ein Problem dar?

Falls ihr für die Beantwortungen noch Infos braucht (wie z.B. die Lebensmittelauswahl der letzten 3 Tage) kann ich diese noch posten.

Grüße