Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    75-kg-Experte/in

Rückfragen zur AD

Hallo zusammen,

habe am Dienstag eine AD angefangen. Zunächst einmal meine Daten morgens nach dem Aufstehen (also noch vor Beginn der Diät)

1,85m
    90,8kg
    KFA: ~ 15-17%

Aufteilung sieht wie folgt aus:

Fett: 65%
    KH: 5%
    EW: 35%

das ganze bei 2500kcal als startwert.

Nun habe ich am dienstag direkt eine 30 minütige cardioeinheit eingelegt und befand mich laut den Bayer Ketostix auch am Mittwoch Vormittag direkt in Ketose (2 Stufe der Ketose laut Döschen).

Prima, dachte ich mir, das ging ja schnell.

Heute morgen wollte ich zur Sicherheit nochmal überprüfen und siehe da: Nichts mehr Ketose! Ich kanns mir nicht erklären, hatte gestern 30g KH, wie auch dienstags.

Heute war dann Training angesagt und danach habe ich nochmal einen Test gemacht. Nun war ich wieder leicht in der Ketose (1. Stufe laut Dose)

Hat jemand eine Erklärung?

Die Gewichtsabnahme inkl. Wasser, das rausgeht scheint übrigens normal von statten zu gehen. Heute morgen waren es 88,4kg auf der Waage. Also 2,4kg weg in 2 Tagen, somit geschätzte 2,2kg wasser raus.

Desweiteren habe ich das Gefühl, ein bisschen zu fett eingekauft zu haben (Fleischkäse, Hackfleisch, Fleischwurst, Fetten Käse etc.) Bekomme daher gefühlt zu wenig gute Fette rein und stattdessen zu viele gesättigte Fette. Stellt das ein Problem dar?

Falls ihr für die Beantwortungen noch Infos braucht (wie z.B. die Lebensmittelauswahl der letzten 3 Tage) kann ich diese noch posten.

Grüße

BB-Schwergewicht
    keto ist für die ad egal.
    fett dient in der ad ja als primärer energieträger. von daher sind gs fs nicht so "schlimm", aber die ess fs solltest du trotzdem essen

75-kg-Experte/in
    ich glaube, gerade verwechselst du was.

ich mache ad, also ketogene diät, nicht metabole diät.

demnach ist es schon plan, auch in ketose zu sein.

sonst wärs ja einfach nur low carb.

Grüße

BB-Schwergewicht
    ich verwechsel da nichts. der erfinder der ad dipasquale schreibt in seinen büchern nichts über die ketose und auch später sagt er dass die ketose kein muss ist. entscheidend ist der fettadaptierte zustand, dh. dass der körper fett als primären energieträger ansieht

75-kg-Experte/in
    okay, das ist natürlich durchaus ein interessanter punkt, der hier im forum weniger herausgearbeitet wurde.

allerdings erklärt das leider noch nicht, was mich da aus der ketose geworfen hat.

Falls doch noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

BB-Schwergewicht
    tja dann sollte man sich vorher eben mal richtig schlau machen und nicht nur 1-2 artikel drüber lesen..

wie hast du dich denn genau an den tagen ernährt?

75-kg-Experte/in
    naja, also dieser fakt ist wohl eher ein randfakt, der mit der eigentlichen durchführung der diät und dem ziel in ketose zu kommen nichts zu tun hat.

du müsstest z.b. ja auch nicht wissen, welcher jorunalist einen gewissen zeitungsartikel geschrieben hat, um zu verstehen, was in ihm geschrieben steht.

du darfst mir daher schon glauben, dass ich mich, was die durchführung der diät angeht, sehr wohl genau informiert habe auch über 1-2 artikel hinaus.

also dienstag war wie folgt:

fleischwurst + senf

Leberkäse mit Eiern Champignons und Streukäse dazu einen Tomate Gurke Salat mit Mayo Dressing

Putenbrust mit Paprika, ne Dose Thunfisch in Öl, Paranüsse und etwas Whey in Wasser

Gebraten habe ich mit nem Omega 3 Öl.

Dazu kamen 5-6 Liter Wasser + 1Liter Cola Light

Gesamtbilanz: 2527kcal 167g Fett 28g KH 222g Eiweiß

---------------------------------

Mittwoch:

Fleischwurst mit Senf und Whey

Hackfleisch mit Zwiebeln udn Champignons und ein Tomate Gurke Salat mit Senf Mayo Dressing

Putenbrust mit Streukäse, Paprika und Eiern, Paranüsse, einen kleinen Löffel Quark

Gesamtbilanz: 2526kcal 166g Fett 30g KH 223g Eiweiß
    --------------------------------

Nach Tag 1 war vormittags wie gesagt ketose laut stick. nach tag 2 war am nächsten morgen keine ketose, die sich dann erst wieder im laufe des tages einstellte.

Supplementiere nebenbei noch Calcium, Magnesium und Multivitamintabeletten. Aber auch diese sind eingerechnet.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Eisenkerker
    naja, also dieser fakt ist wohl eher ein randfakt, der mit der eigentlichen durchführung der diät und dem ziel in ketose zu kommen nichts zu tun hat.
    dass die ketose ein kann und kein muss ist ist wohl mehr als nur ein randfaktdu müsstest z.b. ja auch nicht wissen, welcher jorunalist einen gewissen zeitungsartikel geschrieben hat, um zu verstehen, was in ihm geschrieben steht.

du darfst mir daher schon glauben, dass ich mich, was die durchführung der diät angeht, sehr wohl genau informiert habe auch über 1-2 artikel hinaus.

also dienstag war wie folgt:

fleischwurst + senf

Leberkäse mit Eiern Champignons und Streukäse dazu einen Tomate Gurke Salat mit Mayo Dressing

Putenbrust mit Paprika, ne Dose Thunfisch in Öl, Paranüsse und etwas Whey in Wasser

Gesamtbilanz: 2527kcal 167g Fett 28g KH 222g Eiweiß
    =61% fett, 37% eiweiß
    ---------------------------------

Mittwoch:

Fleischwurst mit Senf und Whey

Hackfleisch mit Zwiebeln udn Champignons und ein Tomate Gurke Salat mit Senf Mayo Dressing

Putenbrust mit Streukäse, Paprika und Eiern, Paranüsse, einen kleinen Löffel Quark

Gesamtbilanz: 2526kcal 166g Fett 30g KH 223g Eiweiß
    61% fett, 37% eiweiß
    --------------------------------

Nach Tag 1 war vormittags wie gesagt ketose laut stick. nach tag 2 war am nächsten morgen keine ketose, die sich dann erst wieder im laufe des tages einstellte.

Supplementiere nebenbei noch Calcium, Magnesium und Multivitamintabeletten. Aber auch diese sind eingerechnet.
    erhöh mal den fettanteil auf 65-70%.
    was für öl nimmst du zum braten? o3-öl ist dafür eigentlich nicht geeignet.
    man kann eine ad übrigens auch ohne all diese verarbeiteten lebensmittel durchziehen

75-kg-Experte/in
    ist ein omega 3 öl von becel. ausdrücklich zum braten geeignet.

man kann eine ad übrigens auch ohne all diese verarbeiteten lebensmittel durchziehen

der ersatz erschließt sich mir noch nicht ganz. dann gib doch einfach mal eine empfehlung aus.

den tipp mit der verteilung etwas zu experimentieren werd ich versuchen

BB-Schwergewicht
    naja von dem öl halt ich nicht sonderlich viel.
    den sticky kennst du?
    Wie sieht es mit der Auswahl der Nahrungsmittel aus?

Während der kohlenhydratarmen Phase gibt es viele Optionen für leckere und wünschenswerte Nahrungsmittel.
    Praktisch jedes Fleisch ist in Ordnung. Man kann den Fokus auf Steak, Hamburger, Schweinefleisch und anderes
    rotes Fleisch legen. Zusätzlich hierzu sind auch Wild, Fisch, Lamm, Schrimps, Hummer, Hühnchen, Truthahn, Fisch
    und weißes Fleisch okay. Selbiges gilt für Sardinen, Thunfisch, Schrimps, Hering und Anchovis in Dosen. Käse ist
    auch sehr gut geeignet. Man sollte vollfette Milchprodukte – und nicht die fettarmen – wählen, wobei man jedoch
    auf die Kohlenhydrate achten muss.
    Eier sind fantastisch. Butter ist gut. Nüsse und Samen wie Wallnüsse und Sonnenblumenkerne sind auch gut, doch
    auch hier muss man auf die Kohlenhydrate achten. Das gleiche gilt für Zutaten wie Salz, Essig, Öl und Majonäse.

Beispielliste von Nahrungsmitteln für die anabole Diät

Steak, Hamburger, Würstchen, Wild, Lachs, Krabben, Hummer, Buntbarsch, Seelachs, Hühnchen, Truthahn, Thunfisch,
    Hering, Schmorbraten, Pastrami, Schinken, Speck, Anchovis, fetter Käse, Eier, Butter, Öle (mehrfach ungesättigte und
    einfach ungesättigte Fette, wie in Nüssen, Olivenöl und Leinöl), Walnüsse, kohlenhydratarmes Proteinpulver,
    Sonnenblumenkerne, Majonäse, Diätgetränke, zuckerfreie Götterspeise.

ansonsten hat hier mal jemand nen sehr guten plan gepostet (einfach mal sufu nutzen )
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=187732
    du sollst nicht experimentieren, sondern am anfang einen höheren fettwert wählen, damit der körper auch wirklich fett als energieträger "akzeptiert". später würde ich den wert dann senken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen