
-
Erstmal vorab zwei Sachen:
1.Gut Ding braucht weile
2.Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Ich rate Dir, dass Du zu Leuten gehst, die Ahnung haben und lässt dir da dann zeigen, wie man beugt und hebt (z.B. in einem Gewichtheberverein) und dann kannst du auch eine Zeit lang, um die Übungen mit Körpergewicht zu umgehen, einfach mal an Maschinen trainieren. Dips musst Du ja noch nicht einmal machen, aber Military Press kannst Du bestimmt machen! Fang einfach mal an. Und was steht im Plan zu Klimmzügen im Untergriff?- Genau! Man kann sie auch für eine Zeit durch Latziehen zu Brust ersetzen.
Ergo hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Trainieren an Maschinen
2. Fang an mit WKM, umgehe die Körpereigengewichtsübungen und vorallem: Besiege deine Furcht vor Kniebeugen und Kreuzheben.
-
Deine Einstellung ist schon falsch wenn du dich selbst als blöd titulierst.
Anstelle von Klimmzügen, Latzug.
Gibt auch so Dip/Klimmzugmaschinen welche mit Gewichtsunterstützung arbeiten.
Ohne Ernährungsumstellung erfolgt dauerhaft keine Verbesserung.
Fang ruhig an Maschinen an mit moderadem Cardio. Schau dir mal den Thread von Nessi an im Bilderbereich - 126kg jetzt reichts. Moderades Cardio ist Fahrradfahren, schwimmen. Kein Joggen wegen den Gelenken.
Kniebeuge kannst du auch erst mal trocken üben, also eine Stange/Stecken mit gestrecken Händen über den Kopf halten und dann beugen. Kann man auch daheim machen, kommt man sich am Anfang vielleicht nicht ganz so komisch vor.
-
... verein! zumindest mit hilfe eines "mentors", der diese bezeichnung verdient. anders geht es einfach nicht, bzw. die erfolge werden ansonsten lange auf sich warten lassen.
sehr positiv: "wer weiß, weiß, daß er nichts weiß"
-
Klimmzüge entweder durch Latzug zur Brust (nicht in den Nacken) ersetzen oder versuchen zu clustern. Sprich du setzt dir meinetwegen als Ziel - irgendwann mal, bis du dahin kommst wirds einfach relativ lange dauern, nicht böse gemeint - 3x8=24 Klimmzüge zu schaffen. Dann machst du einfach soviel Klimmzüge wie nur gehen, machst solange Pause bis du wieder 2 oder 3 oder vllt auch nur 1 schaffst und immer so weiter, bis die 24 voll sind. Irgendwann schaffst du dann die 8 im ersten, dann auch im zweiten Satz, usw.
Bankdrücken würde ich aber auf jeden Fall im Plan lassen, ist ne sehr wichtige Übung. Einfach nur mit der leeren Stange anfangen und langsam raufarbeiten. Das geht dann schon genug auf die Brust, keine Panik. Als Ersatz für Dips zB Trizepsdrücken am Kabelzug, ist besser als irgendwelche Maschinen die da den Bewegungsablauf vorgeben. Aber auch bei Dips kannst du wie oben beschrieben versuchen zu clustern - da das auch auf Brust und Schulter geht, sind Dips auf jeden Fall besser geeignet.
Was die Bauchmuskeln angeht: die werden bei den schweren Grundübungen schon durch die Körperspannung mit trainiert, die du dafür aufbauen musst. Und ganz ehrlich, ob man ein Sixpack sieht oder nicht, hängt nunmal ganz wesentlich vom Körperfett-Anteil ab. Wenn der dann mal stimmt, kannst du immer noch mit gezielten Bauch-Isos anfangen. Das geht dann ziemlich fix.
Ähnliche Themen
-
Von Drummer89 im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:34
-
Von exit36 im Forum Anfängerforum
Antworten: 52
Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:38
-
Von Locke der Boss im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen