Stimmt nicht, man kann auch Kraftsteigerungen ohne Muskelzuwachs erzielen. Besonders am Anfang, durch Verbesserung der Koordination.
Dabei handelt es sich nicht um nominale Kraft, sondern um höhere Auslastung der nominalen Kraftmenge. Wenn die potentielle Nutzung der nominalen Kraftmenge auf 100% gestiegen ist, muss eine weitere Kraftsteigerung immer einen Anstieg der nominalen Kraftmenge bedeuten. Der Auslastungskoeffizient erreicht aber nie hundert%, weshalb die reale Kraft schon vor Ausnutzung des vollen Potentials stagniert, und der Körper in echten Kraftzuwachs investiert. Somit hast du in sofern recht, dass hypertrophie nicht eintreten kann bis die Kraftmenge gezwungen ist zu steigen. Ein Anstieg der gesamten, nominalen, und nicht der realisierten Kraft, bedeutet aber immer einen Muskelzuwachs. Dein Einwand ist somit nichtig.
Natürlich kann man eine enorme Kraft aufbauen, ohne gleichzeitig Masse zuzulegen.
Schau dir Oleksandr Kutcher an. Der beugt 400kg mit unter 90kg Körpergewicht.
Oder auch Mädels mit 60kg Körpergewicht.
Das ist eben der Unterscheid von Kraftsport und BB. Die einen sind nur stark und die anderen sind stark und sehen stark aus. Keine Ahnung warum man sich für das erstere entscheidet
Das ist eben der Unterscheid von Kraftsport und BB. Die einen sind nur stark und die anderen sind stark und sehen stark aus. Keine Ahnung warum man sich für das erstere entscheidet
Weil es nunmal in vielen Sportarten sinnvoll ist stark zu sein, ohne zu viel Masse zu haben.
Insbesondere bei welchen, wo es Gewichtsklassen ist.
Könnte man auch selber drauf kommen, wenn man mal kurz nachdenkt.
Weil es nunmal in vielen Sportarten sinnvoll ist stark zu sein, ohne zu viel Masse zu haben.
Insbesondere bei welchen, wo es Gewichtsklassen ist.
Könnte man auch selber drauf kommen, wenn man mal kurz nachdenkt.
Das ist mir schon klar. Verstehen werde ich es trotzdem nicht.
Ist für mich genauso bescheuert wie die Armdrücker mit den Proportionsfehlern oder die Fahradsprinter, die geile Beine haben aber nen Oberkörper wie ein Schulmädchen.
Ist ja "schön" und gut für den Zweck, aber sich selbst so zu verunstalten.
Naja, jedem das seine.
Ein Kutcher sieht sehr gut aus, aber der ist auch eine der ganz wenigen Ausnahmen.
Das ist mir schon klar. Verstehen werde ich es trotzdem nicht.
Ist für mich genauso bescheuert wie die Armdrücker mit den Proportionsfehlern oder die Fahradsprinter, die geile Beine haben aber nen Oberkörper wie ein Schulmädchen.
Ist ja "schön" und gut für den Zweck, aber sich selbst so zu verunstalten.
Naja, jedem das seine.
Ein Kutcher sieht sehr gut aus, aber der ist auch eine der ganz wenigen Ausnahmen.
Viel Spaß noch
In Sportarten geht es um die sportliche Leistung, da ist das Aussehen nunmal egal...Hat auch nich jeder die nötigen Komplexe um jahrelang hart und schwer zu trainieren um natural richtig stark auszusehen.
Hätte dich dein Weg nicht zum BB geführt, würdest du wahrscheinlich auch anders denken als jetzt und dich im "Recht" fühlen. Sprich deine Meinung wäre anders und für dich richtig, so wie deine jetzige für dich richtig ist
Lesezeichen