Zitat Zitat von big sepp
Dein Fehler...du hast zuviel von Mike Mentzer gelesen und vor allem ernst genommen.

So Sache wie, MV, jedes Training steigern, Negative, Muskelkater, 10 min Training,
10 Tage Erholung, usw. solltest du schnell wieder vergessen, wenn du einen
guten Body haben willst.
So wird das nix.

(...)
Die HIT-Fraktion würde das zwar gerne so sehen, entspricht aber nicht der
Realität.
Hm.. ich bin ja durchaus lernfähig. Dafür muss mir der Einwand aber einleuchten. Daher hier noch mal ein paar Fragen:

Wenn ich mich bei jedem Training steigern kann, was ist verkehrt daran?

Es ist weniger ein „Glaubensbekenntnis“ als mehr ein Erfahrungswert. Wenn ich in einem Training nicht bis zum MV gehe, worauf hin ich dann ja auch weniger Regeneration nötig habe, und nach 7 Tagen wieder trainiere, so bin ich beim darauffolgenden Training nicht stärker. Also war das letzte Training sinnlos, weil es keine Verbesserungen gebracht hat.

Gehe ich jedoch bis zum MV und durch negative Wdh drüber hinaus, hab nen mörder Muskelkater, warte 10 Tage, und trainiere dann wieder, so bin ich dann stärker.

Somit erschien es mir immer sehr viel sinnvoller in letztbeschriebener Weise zu trainieren.

Wie gesagt: Wenn ich 6 Jahre auf dem Holzweg war, mag man mich gerne bekehren. Aber gute Argumente sind dafür schon nötig. Was genau ist an meinem bisherigen Trainingsstil schlecht, und wieso wird es anders (wie ist anders?) besser?