-
Bundeswehr Vorbereitung
Hallooo Hallooo, wo ich mich hier mal angemeldet hatte hab ich so einen Thread glaube ich schon mal gesehen aber nicht wirklich etwas gefunden bei der Sufu, auf jeden fall werde ich ab März FWDL Leisten, und da meine Ausdauer alles andere als gut ist will ich mal paar Meinungen hören zu dem Thema
Sollte ich im Februar nur Ausdauersport machen?
-
ich kenne deine ausgangsbasis nicht, aber die anforderungen sind nicht so hoch. wenn du nicht ins gym gehst, mach regelmäßig ein paar übungen. sit ups, liegestütz, klimmzüge, kniebeuge....alles, was man so machen kann. etwas laufen oder schwimmen gehen, kann nicht schaden. innerhalb eines monats wirst du ja auch nur bedingt etwas erreichen können, aber als vorbereitung dürfte es ganz gut sein.
-
Phantom Rooster
Wie ist deine Leber so in schuss?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Mach dir da mal kein Streß, als ich beim Bund angekommen bin war ich die unsportlichkeit in Person, die ersten 2 Wochen wird dir jeder Muskel und jeder Knochen weh tun aber dann bist fast schon über dem Zenit War nach 3 Monaten sogar so Fit das ich bei der Hindernisbahn Vorführung zum Gelöbnis mit machen Durfte.
Am ende lachst wenn Liegestützen mit Atemschutzmaske machen musst 
Wenn dich schon mal vorbereiten willst Nimm immer n Rucksack mit ca. 10 Kilo zeug mit wenn irgend wo hin gehst das bringt recht viel und ab und an Joggen dann passt das schon.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daemonarch
Wie ist deine Leber so in schuss? 
ein hoch auf den jahresbericht des wehrbeauftragten ... xD^^
-
Neuer Benutzer
Also wenn du einer der besten sein möchtest würde ich einfach 4 mal die woche 5 bis 10 km laufen gehn ohne gewicht. Und wenn du dann am ende noch so 50 liegestütz machen kannst biste sehr gut dabei, vorbereitung ist alles. Man muss ja nicht immer nur das geforderte minimum erreichen da es ja ein FWDL ist denk ich mal das du gerne da bist und auch weiter machen möchtest wenn du dann positiv auffällst und beim sport immer einer der beste bist kommt das bei den Ausbildern sehr gut an.
-
Moderator
 Zitat von SHOM
Hallooo Hallooo, wo ich mich hier mal angemeldet hatte hab ich so einen Thread glaube ich schon mal gesehen aber nicht wirklich etwas gefunden bei der Sufu, auf jeden fall werde ich ab März FWDL Leisten, und da meine Ausdauer alles andere als gut ist will ich mal paar Meinungen hören zu dem Thema
Sollte ich im Februar nur Ausdauersport machen?
Freitags wird oder wurde meist ein kasernenlauf getätigt.
5 km war die distanz.
Da an diesem tag das wochenende anschliessend eingeläutet wurde war ich sehr schnell.
Wenn du es nur abläufst kommst du eben eine stunde später an.
ich weiss nur nicht ob es heute noch so ist.
PS: wenn du dir die ganzen fetten soldaten anschaust wird das schon klappen
-
Wie dick / unfit bist du denn ?
Den alten Sporttest gibt es z.b. nicht mehr. Beim neuen muss man sich jetzt nur noch 5 sek an der Klimmstange halten
Pendellauf machen, und 3000 m Lauf.
Ich brauch aber mehr Daten von dir
-
ich würd mich da ned zu sehr vorbereiten genieß lieber die zeit in ruhe und frieden
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Faction
ich würd mich da ned zu sehr vorbereiten genieß lieber die zeit in ruhe und frieden 
Genau das! Isn lustiger Verein