Zitat Zitat von Unregistered
Du scheinst ja sehr eng mit ihm verwandt zu sein dass du dir selbst das Recht zugesteht mit dem Leben von ihm (auch wenn es nicht lebenswert ist - du kannst nicht einfach so darüber entscheiden) so umgehen zu dürfen.
Kann dich aber verstehen, siehst das ganze rational. Bestimmt hast du dich aber auch schonmal in die Lage des Ehepartners versetzt und bist vielleicht zu einem anderen Schluss als zu deinem gekommen ?

Ich kann mich aber selbst nicht für eine klare Meinung entscheiden...
wie es bei guter verwandtschaft nunmal so ist. kennt man die ein leben lang.

wie ich sagte. habe ich bei solchen situationen die ansicht. das..sich niemand wegen jemand anderes quälen sollte...und das ist in der situation leider der fall....wer wünscht sich schon. 10 jahre oder mehr...ohne großartig am leben teilnehmen zu können...vor sich hin zu vegetieren nur weil jemand anderes nicht los lassen kann...was an sich ja keine seltene sache ist..

es ist ja nicht nur das...

letztes jahr lief mal ein kurzer bericht.....über einen mann im krankenhaus...der hatte frau + sohn...der sohn schon über 25...der mann hatte eine patientenverfügung welche leider etwas zu schwammig formuliert wurde...er wollte aber nicht an lebensrettende maßnahmen teilhaben .. so ähnlich stands drin..... das problem war nur....die ärzte hatten die verfügung nicht rechtzeitig zur hand....also haben die ihn reanimiert...

folge war....er hing an den maschinen...die frau sagte abstellen...die ärzte sagten nein...ende vom lied..mann liegt im krankenhaus im koma...frau und sohn haben hausverbot !!!

sowas möchte ich unter anderem verhindern..

selber fragen werde ich erst wenn das mit der verfügung oder vormundschaft durch ist...das muß stück für stück angegangen werden..