-
Mal wieder ein neuer...
Moin moin zusammen!
jetzt traue ich mich einfach auch mal. Komme einfach nicht vorwärts und brauche hiiilfe 
zu mir:
22 jahre, 179cm, 65kg
ich habe 2005 mit trainieren zu Hause angefangen. 2006 mit 18 dann ins Studio und dann eigentlich recht regelmäßig. 2010 war ich dann leider die ersten 2 monate krank und ab September bis 2011 konnte ich auch nicht trainieren.
Mein Program + Gewichte (alles 3 sätze mit 10 wdh)
Latzug 65
Rudern am Turm 55
Bd 67,5
bd schrägbank kh 20
nackendrücken lh 25
curls kh 13
french press 27,5
squat an der maschine 280 (keine ahnung wie viel das für normale wäre, nicht überbewerten...)
Zu meiner Entwicklung: Angefangen mit 56kg 2005, 65kg 2007, 70kg 2009, jetzt wieder bei 65kg. Kfa war 2008 bei 6% (im Fitnessstudio gemessen mit Waage und irgendwie noch Kontakten in der Hand, weiß nicht wie aussagekräftig das ist) letztes Jahr so bei 12% lt Waage und jetzt weiß ich es nicht, sollte aber eher höher liegen.
Zur Ernäherung: Packung Eierwaffeln (die von Aldi) zum Frühstück bis 9Uhr, dann Frühstück in der Firma (meistens ca. 2 Eier und Brot), Mittag in der Firma und abends 6 Scheiben Vollkornbrot, 2 Eier, 2 Würstchen und ein Shake mit Banane (Weightgainer an nicht Trainingstagen, Protein an Trainingstagen).
Habe jetzt vor auf das WKM Programm umzusteigen. Mir hat leider nie ein Trainer in immerhin 3 verschiedenen Fitnessstudios Grundübungen empfohlen. Habe mich durch die ersten 40 Seiten WKM-Thread-Sticky durchgelesen und fühle mich, als hätte ich die ganzen Jahre umsonst trainiert...
Wollte das WKM-Programm erst mal unverändert übernehmen und 3 mal die Woche weiterhin ins Studio oder ist das zu oft. Wäre vielleicht ein Split besser geeignet? Bin über alle Tips dankbar und bitte bitte bitte keine Kommentare wie "so lange und nix erreicht" danke 
grüße
Julian
-
Würde aufn ersten Blick sagen du isst zuwenig, kann mich aber auch irren haste schonmal ausgerechnet wie viel du so ca. pro Tag zu dir nimmst an kcal (Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate)?
mfg
-
-
 Zitat von lolzor
Würde aufn ersten Blick sagen du isst zuwenig, kann mich aber auch irren haste schonmal ausgerechnet wie viel du so ca. pro Tag zu dir nimmst an kcal (Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate)?
mfg
noch nicht, mache ich die Tage mal und melde mich wieder. Mich zum Training zu motivieren ist echt kein Problem, aber bei essen tue ich mich irgendwie schwer... hat jem. vielleicht ein "klassischen" EP den ich übernehmen kann?
edit: EP gerne mit Supplements und wann am besten einnehmen (whey, protein, weight gainer)
gruß
-
Gut ist, dass du ja selbst so vernünftig bist und siehst, dass der WKM Sticky dir schon ganz schön was bringen wird!
Leider ist es wirklich so, dass in Studios zu 90 % oder viell. noch höher bei Leuten die betont Muskeln aufbauen wollen keine Grundübungen empfohlen werden und das ist der Witz an der Sache!
Ich habe selbst die Ausbildung als Trainer staatl. absolviert aber ich schäme mich für den Großteil dessen was da in Studios als Trainer rumläuft bzw. zur Not herbeigezogen wird - unqualifiziertes, oftmal unterbezahltes Personal. Da werden einem überaus fettleibigen Jungen Kickbacks empfohlen, obwohl er an eine gesunde Haltung nichtmal denken kann, trifft keinen Muskel und der Spaß ist auch raus!
Du hast ja immerhin 5 Jahre durchgehalten ohne die Lust daran zu verlieren was ich sehr positiv finde!
Deine neuen Freunde sollten definitiv Kniebeugen und Kreuzheben werden - wenn du dich ordentlich in`s Zeug legst und deine Ernährung im Bezug auf Menge und Qualität noch ein wenig optimierst sehe ich da eine Menge Potential!
Halt dich ran, lies dich weiter ein und trainier ehrgeizig, dann waren die letzten 5 Jahre nicht umsonst!
-
Aufjedenfall eine gute Deffi.
Mich würden ein paar Umfänge interessieren, Oberarm, Beine, Bauch, Brust, Schultern etc.
-
Moderator
 Zitat von julian_real
noch nicht, mache ich die Tage mal und melde mich wieder. Mich zum Training zu motivieren ist echt kein Problem, aber bei essen tue ich mich irgendwie schwer... hat jem. vielleicht ein "klassischen" EP den ich übernehmen kann?
edit: EP gerne mit Supplements und wann am besten einnehmen (whey, protein, weight gainer)
gruß
Schau in meinen wichtigthread welcher" grober richtwert für masseaufbau " heisst.
Nimm die maximalwerte als ausgangswert und zeige eigeninitiative.
Wenn du einen ep postest helfen wir bei den feinheiten gerne weiter.
PS: supps brauchst du nicht.Du musst essen.
-
Kaufst du dir den wheit gainer oder mixxt du ihn dir selber?
-
ich wünsch dir viel erfolg!
weiter so!