-
 Zitat von big sepp
zwischen 4 und 7 Tagen.
Da muss ich doch noch mal meckern
Wie kann denn ein Training, welches so un-intensiv ist, daß ich alle 4 Tage traineren kann, bzw. wo der Muskel nach 4 Tagen vollständig erholt ist, überhaupt zu Wachstum führen?
Wenn ich ein Training ausführe, welches intensiv genug ist, damit es Wachstum auslöst, benötige ich doch auch entsprechende Regeneration. Wenn ich nach 4 Tagen regeneriert bin, kann das Training doch nicht intensiv genug gewesen sein.
 Zitat von mrproper
erzielt trotzdem eine höhere Erschöpfung der Muskulatur. Denn darum geht es im BB, nicht darum, jede Woche neue Rekorde aufzustellen - auch wenn sich das scheinbar alles so logisch anhört.
Ok, wenn ich also mit PITT eine NOCH HÖHERE Erschöpfuing der Muskulatur erreiche als mit HIT, wie kann es dann sein, daß ich öfter trainieren kann?
Habt Nachsicht. Aber ich habe einfach ein solchen Ansatz von Training, Intensität und Regeneration eingebrannt, der sagt:
Wachstum wird durch hohe Intensität erreicht. Hohe Intensität benötigt eine gewisse (lange) Regenerationszeit.
So wie ich eucht verstehe geht es eher in die Richtung:
Nicht ganz so hart-dafür öfter.
Oder geht es darum, die Regenerationszeit, durch MV, und all den Intensitäts-Techniken UNNÖTIG in die Länge zu ziehen?
Profitiere ich von diesem ganzen "ZerstörereTraining" gar nicht, und verlängere damit einzig und allein die Regenerationszeit?