-
Sportstudent/in
Powerstar bietet kein echtes ZMA an. Zumindest nicht im Sinne des damaligen Patents.
Das Chelat wird nicht bezeichnet und Magnesium ist Carbonat/Citrat.
Das originale beinhaltet Mg-aspartat, ebenfalls als Chelat.
In manchen Texten ließt man sogar Zink-methionin-magnesiumaspartat, als ein Wort, was bedeuten würde, dass es eine Verbindung ist.
Was ich sogar vermute. Würde mehr Sin machen von der Struktur, bei der Angabe "Chelat" fehlt eig. immer ein Ion in der Bezeichnung, macht mich immer ganz kirre
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Ich finde Scitec bei Aminos und Co zu teuer für das gebotene. Das Powerstar ZMA nehme ich jetzt seit einem Monat und bilde mir ein das es hilft.
-
muss es denn unbedingt eins von den beiden sein?
-
 Zitat von bbandi
muss es denn unbedingt eins von den beiden sein?
Danke erstmals für die vielen Antworten.
Nein auf keinen Fall, es muss nicht von einem dieser Hersteller sein, es sollte jedenfalls ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben.
Hatte halt viel von Scitec gelesen, aber die sind wirklich sehr teuer.
Wenn ich mich aber darauf verlassen kann, dass ich mit diesem Produkt meinem Körper was gutes zuführe, bzw. nichts schlechtes, dann ist das auch in Ordnung.
Brauche nur etwas Gewissheit dass ich kein Scharlatanprodukt kaufe.
-
 Zitat von Blackwater1976
Danke erstmals für die vielen Antworten.
Nein auf keinen Fall, es muss nicht von einem dieser Hersteller sein, es sollte jedenfalls ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben.
Hatte halt viel von Scitec gelesen, aber die sind wirklich sehr teuer.
Wenn ich mich aber darauf verlassen kann, dass ich mit diesem Produkt meinem Körper was gutes zuführe, bzw. nichts schlechtes, dann ist das auch in Ordnung.
Brauche nur etwas Gewissheit dass ich kein Scharlatanprodukt kaufe.
Kennt den noch jemand ein brauchbares und günstigeres Produkt als die Scitecs ?
Danke !
-
 Zitat von Blackwater1976
Kennt den noch jemand ein brauchbares und günstigeres Produkt als die Scitecs ?
Danke ! 
ja von powerstar
-
 Zitat von stingthing
Powerstar bietet kein echtes ZMA an. Zumindest nicht im Sinne des damaligen Patents.
Das Chelat wird nicht bezeichnet und Magnesium ist Carbonat/Citrat.
Das originale beinhaltet Mg-aspartat, ebenfalls als Chelat.
In manchen Texten ließt man sogar Zink-methionin-magnesiumaspartat, als ein Wort, was bedeuten würde, dass es eine Verbindung ist.
Was ich sogar vermute. Würde mehr Sin machen von der Struktur, bei der Angabe "Chelat" fehlt eig. immer ein Ion in der Bezeichnung, macht mich immer ganz kirre 
Die Frage ist ist das Produkt jetzt schlecht oder nicht ?
-
ja wieso fragst du dich ob das produkt gut oder schlecht ist ?
natürlich schlecht,da schlechter verwertbare formen.
kannst du weder zma nennen noch mit zma vergleichen.
ist einfach ein billiger abklatsch. das kann man sich dann mit magnsiumcitrat und zinkchelat monosupps besser zusammen setzen.
am bestgen wirkt natürlich RICHTIGES ZMA
-
 Zitat von Rämy
ist einfach ein billiger abklatsch. das kann man sich dann mit magnsiumcitrat und zinkchelat monosupps besser zusammen setzen.
kannst du belegen das es der körper schlecht verwertet oder ist es eine vermutung ? Powerstar ist ja keine Garagenfirma.
zink aminosäurechelat ist laut google mit die beste form die es gibt
http://www.youfitness.de/Weizenprotein_im_Shake.html
unktionalität und Wirkungsweise von Zink Chelat:
Das Peak Zink Chelat ist ein an ein Aminosäure Chelat gekoppeltes Zink, welches im Gegensatz zu anderen Zink Präparaten eine optimale Verfügbarkeit und Absorption im Körper verspricht.
Ich glaub dir nix mehr du hast keine Ahnung
-
Sportstudent/in
 Zitat von Rämy
Den Beweis bist du noch schuldig.
Ich hatte hier schon mal was über Zink, Chelate und Bioverfügbarkeit geschrieben. hab jetzt keine Lust es zu suche, vielleicht wenn hier ne Diskussion aufkommt
Also generell sind die im Handel erhältlichen Chelate wohl alle gut, ob jetzt grade das damals entwickelte ZMA in seiner Multikomplexverbindung den Testospiegel wirklich so anhebt, das ist ne Sache, die von uns wohl keiner beantworten kann.
ZMA ist soweit ich weiß kein geschützter Begriff mehr. Wenn also Zn und Mg und B6 drin sind nennt es jede Firma mittlerweile ZMA .
@ TE
Das Problem ist halt folgendes: ZN-Chelate kriegst du fürn Spottpreis. Echtes ZMA ist wohl schwer herzustellen, da es ein ulkiger Komplex ist, daher eine gewaltige Preisspanne. Obs jetzt unbedingt ZMA sein muß, mußt du wissen.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)