Ergebnis 1 bis 10 von 50

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Hab mich heute nochmals gewogen und bin grad etwas verweifelt. Kurze Erklärung:
    Zu Anfang der Diät hatte der Kalorienrechner irgendwas mit 4000 kcal täglich ausgespuckt. Da ich zuvor, in den tagen an denen ich scheinbar mit schlechtem essen stark zunahm, jedoch sicher nie an die 4000 dran kam, schien es mir ein bisschen komisch dann auf einmal 4000 zu essen und damit abzunehmen. Ist ja soweit richtig oder?

Dann dachte ich mir an Trainingstagen 3000kcal und an freien bzw Joggtagen 2500kcal. Im Nachhinein denke ich das es auf jeden Fall zu wenig ist. Die Waage sagt jedoch was anderes. Ich hab diese Woche die Kcal jeden Tag dizipliniert durchgezogen und damit 300gramm abgenommen, was ja bei einem Gesamtgewicht von 113 KG nicht so der Hit ist. Was soll ich tun? 0,5 sollte jawohl das mindeste sein was ich in der Woche abnehmen will. Aber da ich ja fast schon die Gewissheit habe, dass ich sowieso schon zu wenig Kcal zu mir nehme kann ich ja jetzt nicht einfach noch mehr runtergehen. Irgendwann is ja der Punkt da an dem ich einfach nichtmehr weiter runter kann, bzw das ich dann unter meinem Grundumsatz wäre. Und das is ja wohl totaler Mist.

Was meint ihr?

Neuer Benutzer
    Hab jetzt wieder ne Woche mit etwas weniger kcal gemacht und wieder um die 300g abgenommen. Wie kann denn das sein? Bin ich vielleicht schon soweit das der Stoffwechsel im Eimer ist? Wenn ich jetzt nochmal runter gehe mit den Kalorien siehts echt bescheiden aus was die Zahlen angeht. Habs die Woche mit 2400 an freien Tagen und 2650 an Trainingstagen versucht.

Wenn das mit dem Stoffwechsel tatsächlich der Fall ist, wie bekomm ich das wieder in den Griff. Das ist so stark demotivierent wenn man sich immer streng an den Plan hällt und dann jede Woche enttäuscht wird.

Man ein Beispieltag, wobei an dem Tag nicht grad das beste Fett/Eiweiß/KH Verhältnis besteht.

Wäre sehr sehr Froh wenn sich jemand ein bisschen mit meinem Dilema befassen würde, weils so echt nicht weitergehen kann. Da brauch ich ja über ein Jahr bis auf ein halbwegs gescheites Gewicht, sofern da kein mehrmaliges Stangieren reinspielt. Sonst dauerts noch länger...

Gesperrt
    Vielleicht ist LowCarb nix für dich?

Ich hab drei WOchen AD ausprobiert letztes JAhr und hab trotz genügend Kalos und KH unter 20gr so gut wie nix abgenommen.
    Trotz Cardio und normalem Training!
    Und so wie der Urin gerochen hat denke ich, daß ich in Ketose war.
    Hatte auch die ganze Zeit nur Dünnpfiff.

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von Abbuzze88
    Hab jetzt wieder ne Woche mit etwas weniger kcal gemacht und wieder um die 300g abgenommen. Wie kann denn das sein? Bin ich vielleicht schon soweit das der Stoffwechsel im Eimer ist? Wenn ich jetzt nochmal runter gehe mit den Kalorien siehts echt bescheiden aus was die Zahlen angeht. Habs die Woche mit 2400 an freien Tagen und 2650 an Trainingstagen versucht.

Wenn das mit dem Stoffwechsel tatsächlich der Fall ist, wie bekomm ich das wieder in den Griff. Das ist so stark demotivierent wenn man sich immer streng an den Plan hällt und dann jede Woche enttäuscht wird.

Man ein Beispieltag, wobei an dem Tag nicht grad das beste Fett/Eiweiß/KH Verhältnis besteht.

Wäre sehr sehr Froh wenn sich jemand ein bisschen mit meinem Dilema befassen würde, weils so echt nicht weitergehen kann. Da brauch ich ja über ein Jahr bis auf ein halbwegs gescheites Gewicht, sofern da kein mehrmaliges Stangieren reinspielt. Sonst dauerts noch länger...
    ich kann dir nur meine daten angeben:
    an trainingsfreien tagen max 1900 kcal und an trainingstagen 800kcal mehr.
    ich bin 95 kg und 184,5cm, muskeln sind definitv auch schon einige kg da. dennoch eine bescheidene gesamtmenge an kcal.
    ausserdem kann ich einen "kaputten" stoffwechsel ausschliessen, da ich nie ne nulldiät oder ähnliches gemacht habe. ich brauch halt einfach weniger kcal als der schnitt...

aber mit ner AD fahr ich ganz gut, hab auch nie das gefühl, richtig hungern zu müssen und komm gut auf meine -0,5kg/ woche.

bleib am ball und viel glück @abbuzze

Discopumper/in
    ja, früher ging der trend irgendwie immer dazu, zu wenig zu essen.
    heutzutage wird zu oft empfohlen, viel zu viel zu essen, aufgrund von irgendwelcher formeln aus dem internet.
    die 2000kcal, die für den durchschnittsmann nach RDA gelten, sind für die meisten anfänger hobbybbler nen guter ansatzpunkt.
    gerade studenten/schüler, die 22 stunden am tag nichts machen aber 3 mal die woche ne stunde trainieren überschätzen ihren bedarf meist rigoros aufgrund solcher formeln.

wenn man natürlich schon 3 jahre trainiert, entsprechend muskelmasse hat und extreme gewichte im studio bewegt .. dann können die formeln schon helfen.
    aber für die meisten die in so nem forum nach ner diäthilfe fragen und nicht grad extrem fettleibig sind sind 2000kcal nen guter startpunkt

Neuer Benutzer
    So, dann will ich mal langsam den ersten Zwischenstand geben.

Anfangs lief vieles anders als ich mir das vorgestellt hatte. Nicht die richtige Menge Sport, nicht die richtige KCal-Anzahl, Falsches Nährwertverhältnis etc.

Habe kurz nach dem letzten Post auf ne normale Mischkostdiät gewechselt weil ich mit der AD nicht zufrieden war. Im Nachhinein habe ich allerdings festgestellt das es an dem falschen Verhältnis an Fett und Eiweiß lag. Ich habe dann wieder umgeschwänkt, die 2 Wochen Eingewöhnungsphase ohne Defizit und Refeed gemacht und siehe da, es funktioniert. Ich denke ich habe langsam den Dreh raus und sonst passt auch alles ganz gut. In den Monaten wäre sicher einiges Mehr gegangen wenn die Probleme nicht gewesen wären, aber alles mit der Zeit.

Die Umfänge auf Seite 1 sind quatsch weil ich das Maßband falsch angelegt hab und teilweise sogar falsch abgelesen hab

Also so siehts aus, 1) vorher 2) Jetzt

1) 115 KG
    KFA: über 30 %
    Bauch: 106 cm
    Hinterteil: 120,3cm
    Oberschenkel: 70,5cm
    Wade: 46,5cm

2) 105,5 KG
    KFA: Mindestens noch in den hohen 20ern.
    Bauch: 101cm
    Hinterteil: 115cm
    Oberschenkel: 68 cm
    Waden: 44,5 cm

An sich bin ich recht zu frieden, obwohl ich finde das man es gerade von der Seite nicht wirklich viel sieht das da schon 9,5KG runter sind. Im Bild mit der "alten" Hose kann man jedoch gut erkennen das schon einiges Weg ist. Zu Anfang der Diät war sie Eng anliegend und ging gerade so zu. Die Kraftwerte sind in allen Übungen gestiegen und das is wohl ein sehr gutes Zeichen was Muskelverlust angeht.

Aktuelle Kraftdaten(nichts weltbewegendes aber dafür das ich ne Diät mache isses ok denk ich):

BD: 3x8 Wdh 60 KG + Aufwärmsätze
    KB: 3x8 Wdh 90 KG + Aufwärmsätze
    KH: 3x8 Wdh 95 KG + Aufwärmsätze

Training is immer noch WKM.Dazu immer noch n bisschen Bauch und etwa 20-25 Minuten Intervall Cardio.

Ziel: Nach wie vor erstma unter 100 KG kommen. Danach natürlich unter 90 usw. usw. Muss mal schauen wie weit ich insgesamt runter gehen muss mit dem Gewicht. Ich Merk schon wieder das meine größeren Problemstell (Brust und der Ring am Bauch) nicht richtig mitziehen wollen. Die müssen allerdings weg bevor es mit dem Aufbau losgeht, denn da kommt ja sowieso immer noch etwas Fett dazu und dann würde ich mich RuckZuck wieder unwohl fühlen.

Joa das wars dann erstmal, viel geschrieben aber es musste mal raus. Motivation is GANZ OBEN und wenn ich jetzt noch die Refeeds in den Griff bekomme (saubere) dann hab ich bald die 99KG stehen.

Ein speziellen Danke noch an den User H_D, den ich immer Fragen kann wenn ich mal nicht durchblicke .

Kritik und Tipps erwünscht!

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Abbuzze88
    An sich bin ich recht zu frieden, obwohl ich finde das man es gerade von der Seite nicht wirklich viel sieht das da schon 9,5KG runter sind.
    läuft doch! 10kg, natürlich mit wasser, aber trotzdem! lieber langsam aber dafür dauerhaft.
    wann steht denn dein refeed an und wie willst ihn diesmal "zelebrieren"? #popcorn
    poste doch mal deinen tp und ep. gibt hier bestimmt noch etliche die dir weit bessere tipps geben können.

Ein speziellen Danke noch an den User H_D, den ich immer Fragen kann wenn ich mal nicht durchblicke .
    nichts zu danken! freut mich wenn ich dir helfen konnte/kann. letzten endes kann ich ja nur meinen senf dazugeben, umsetzen musst du es ja und machst es scheinbar richtig

Neuer Benutzer
    wann steht denn dein refeed an und wie willst ihn diesmal "zelebrieren"?
    Generell jeden Samstag. Diese Woche wirds auch der Samstag werden. Wie besprochen wird ab jetzt sehr darauf geachtet das die Refeeds/Ladetage sehr Carbreich und sehr Fettarm sind(unter 15g).
    Die KH´s werden zwar nicht alle komplex sein da ich mir auch mal was gönnen will, d.h n paar Gummibärchen und vielleicht n Glas Cola.

Trainingsplan Standart WKM(Beispiel diese Woche):

Mittwoch: Trainigseinheit 1) Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken

Freitag: Trainingseinheit 2) Kniebeuge
    Bankdrücken
    Vorgebeugtes Rudern

Sonntag: Wieder Trainingseinheit 1.

Ich mache jeweils 2 Aufwärmsätze und dann 3x8 Wdh Arbeitssätze. Danach steige ich 20-25 Minuten auf den Crosstrainier oder aufs Laufband.

Ein Beipsiel Trainingstag der Ernährung würde so aussehen(Anhang). Das (Daniel) steht einfach für die Sachen die ich selbst in Kaloma eingetragen habe.

Ich weiß die Kcal sind nicht sehr hoch gesteckt aber mit mehr hats nicht Funktionert. So fahre ich ganz gut und ich denke sie sind nicht zu niedrig.