
-
mag das hier im forum nicht so beschreiben ^^
ich schick dir ne pn !!
-
Sportstudent/in
 Zitat von RobbyRob
Ich habe ein Problem. Ich habe nach etwa zweieinhalb Jahren ohne Kraft- und Kampfsport vor etwa einem halben Jahr wieder mit dem Kraftsport begonnen. Ich trainierte vorher und jetzt auch wieder nach dem WKM-Plan. Läuft auch alles super. Ich habe mich innerhalb dieser kurzen Zeit wieder auf 105 Kg als Trainingsgewicht beim Kniebeugen hochgearbeitet. Aber jetzt das Problem: Ich hatte schon vorher immer beim Kniebeugen Beschwerden im rechten Knie, war schon damals zigmal beim Arzt u.s.w. Jedenfalls war heute der Punkt erreicht, dass das rechte Knie bei jeder Wiederholung "weggesackt" (also nach links kippte) ist. Es knackte schon vorher bei jeder Bewegung und Beugung, aber jetzt ist anscheinend der Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht.
Jetzt meine Frage: Was kann ich Effektives als Ersatzübung machen, wenn Kniebeugen nicht mehr möglich ist? Bitte nur hilfreiche Antworten.
Bin wirklich sehr frustriert, da ich der Meinung bin, dass Kniebeugen einfach die beste Übung ist.
Gruß und Dank
Probiere mal Turnschuhe mit einer ganz dünnen und festen Sohle. Oftmals sind es nicht die Knie die seitlich wegknicken sonder die Sohlen von Joggingschuhen oder auch andern Schuhen mit dicker gepolsteter Sohle geben auf einer Seite nach
Ähnliche Themen
-
Von madgicxs im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 22.02.2016, 07:15
-
Von nevermore007 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:40
-
Von hihohi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 15.04.2006, 17:17
-
Von ~~Ramses~~ im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.03.2006, 16:19
-
Von chris8711 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen