-
wie siehts eigentlich mit alkoholfreiem Weizen aus? Kla ists nicht das gesündeste...aber soo schlecht kanns nun auch nicht sein , oder?
-
ist sogar super gesund. viele mineralien bvitamine usw.
Hat halt kalorien. hehe
aber als isotonisches getraenk perfect nachm workout. Trinke es gerne nach cardio. Passt halt wirklich gar nicht in kombi mit nem EWshake hehe
-
IFBB PRO
 Zitat von gaggeis
@ andre
Ich habe regelrechte schmerzen so heftig sind die winde.
Wenn ich dann im keller pumpen gehe und luft entweicht muss ich immer über mich selbst lachen und schaue ob ich irgendwo faule stellen habe.
Sorry für ot herr regenstein....
jep, am sonntag in der off season brunchen gehen, kann sehr schmerzhaft werden und zu vereinsamung führen
ich habe komplett auf glutenfreie getreidearten und behandelte umgestellt .. es gibt von bauckhof jetzt auch glutenfreie haferflocken
-
Moderator
 Zitat von a.regestein
jep, am sonntag in der off season brunchen gehen, kann sehr schmerzhaft werden und zu vereinsamung führen
ich habe komplett auf glutenfreie getreidearten und behandelte umgestellt .. es gibt von bauckhof jetzt auch glutenfreie haferflocken 
Reiswaffeln von alnatura sind auch glutenfrei.
Und die schmecken........
Gut zum laden.
-
 Zitat von gaggeis
Helles mehl (typ 405) z.b ist in diesem sinne "minderwertig" da es ohne schale
verarbeitet wird.
Aus diesem grund enthält es weniger nährstoffe und zahlt zu den schnell verdaulichen carbs.
Diese haben vor aber auch nachteile.
Ich z.B laufe nach konsum von weißem mehl rum wie ein luftballon.
das heißt getreide ohne schale wird schneller vom körper aufgenommen und ggf. in form von fett als energy gespeichert?
-
Moderator
 Zitat von Extensa
das heißt getreide ohne schale wird schneller vom körper aufgenommen und ggf. in form von fett als energy gespeichert?
Der blutzucker steigt stärker nach oben und verursacht einen nötigen insulinausstoß
um diesen wieder zu drücken.
Ein insulinausstoss fördert die einlagerung von fett was aber NUR bei einem generellen kcal überschuss passieren wird.
Dafür ist insulin stark anabol(stärker als testo) und hat gerade nach dem aufstehen oder nach dem trainning einen sehr positiven effekt.
Es stoppt den katabolismus.
Um es auf den punkt zu bringen:
schnell verdauliche carbs rufen einen insulinausstoss herbei.
Insulin ist ein fettsteuerndes hormon.
-
 Zitat von gaggeis
Ich z.B laufe nach konsum von weißem mehl rum wie ein luftballon.
das passiert mir bei vollkornprodukten und natursauerteig, von daher ess ich fast nur weißes brot...
ach ja, bei haferflocken auch, deshalb gibts cornflakes...
die blähungen von dem zeugs sind echt heftig
-
 Zitat von stunnashades
ist sogar super gesund. viele mineralien bvitamine usw.
Hat halt kalorien. hehe
aber als isotonisches getraenk perfect nachm workout. Trinke es gerne nach cardio. Passt halt wirklich gar nicht in kombi mit nem EWshake hehe
das ist ein irrglaube aus der Werbeindustrie. Alkoholfreies Weizen ist ein hypotonisches, aber ganz sicher kein isotonisches Getränk
-
Interessant auch das Thema!
Weil ich ziehe immer Wasser (im Gesicht)nach dem Konsum von Weißmehl Produkten.
Kommt dann auch manchmal auf die Verarbeitung an, wieviel Weißmehl darin enthalten ist.
Manchmal auch mein Dinkelmehl.
Esse ich jedoch Vollkornprodukte, so ist dieses Phänomen nicht so stark ausgeprägt.
Fetter wurde ich nicht, nur hat mich das aufgedösene Gesicht(wie ein Moonface für ne Weile) immer genervt/gestört.
Während alles andere sauber definiert ist, von der Form her.
Habe es dann mit Entwässerungstees und allem schon versucht.
Was bedingt auch geholfen hat, nur weiche ich oftmals auf mehr Vollkornprodukte wie Roggen aus.
Oder Nudeln Aldente, Basmatireis.
-
schonmal ne zeit ohne gluten versucht?