Zitat Zitat von gragru
Hi!

Also ich hab mich jetzt nochmals mehr durchgelesen und hätte noch ein paar fragen.

Zzt bin ich in der Eingewöhnungswoche ohne Kaloriendefizit um meinen Körper auf die AD einzustellen. Den EP poste ich heute Abend wenn ich wieder @ home bin.

Wie genau sollte nun die aufteilung zwischen Fett,Eiweiß und KH sein?
Nach vielen Posts hier im Forum würde ich jetzt auf 55-60% Fett, 30-35% EW und <2% KH verteilen. Nur was genaues habe ich bisher nicht dazu gelesen.
sticky lesen
Außerdem habe ich mir ein paar EP genauer angeschaut und bin etwas verwundert. Teilweise lese ich zum Frühstück 4-6 Eier,Speck etc etc... Das diese gute EW lieferanten sind ist klar - aber wie schauts
bzgl. Cholesterin aus? Mir ist klar das dieses auch nur durch die Insulinproduktion erhöht wird - aber diese ist ja nicht bei 0.
nahrungscholesterin ungleich körpercholesterin. trotzdem muss man eine ad nicht als "müllschlucker" durchziehen
Bei vielen EP habe ich auch gelesen das Eiweißshakes getrunken werden - könnt ihr mir da einen guten empfehlen? Würde diesen jedoch gerne mit Milch trinken - aber durch den "hohen" KH anteil bräuchte ich dafür eine alternative. Sollte ich außerdem andere Supplements zu mir nehmen?(Magnesium,Vitamine,etc...)
siehe supp-forum/sufu. achte auf genug gemüse. milch würd ich weglassenMein größtes Problem ist bisher wahrscheinlich das erreichen meiner kCal. Ich gehe zzt von einem kCal Wert von 3500 aus und würde diesen ab nächster Woche auf 3000 runtersetzen. Habt ihr evtl. Tipps
wie ich bei den Mahlzeiten "gute kCal" Mahlzeiten kochen kann?
siehe sticky. dazu vieles und gutes öl nutzen
Das wars fürs erste
Vielen dank jetzt schon mal für die bisherigen antworten und freue mich auf neue Kommentare

Mfg
wie fast immer klären sich viele fragen schon beim stickylesen.........