@Haut- ääh Bodenstaendiger

Mit Reis und Pute kommst du nicht wieter. Ist so und klappt auch eh nie wiel es keiner amcht. Wer sich freiwillig nur von Pute, Reis und Gemüse ernährt, der wird definitiv die Freude am Leben verlieren.

Ist doch das schöne am BB, dass man Spaß hat, fressen kann wie kein zweiter und trotzdem nicht fett wird. Das kann dir keine andere Sportart bieten.
Von gRapefruit oder Paprika und Co wird das auch nix. Gesund und ausgewogen ist gut, aber nur und das ganze Jahr über schafft keiner. Die Mischung machts.

Zitiere mich mal selbst. Hatte eien Ausgangslage die schlimmer war als deine.
Hatte mit 63kg auf 1,93cm angefangen.

Demjenigen, der damals die Thematik "sauber und trocken aufbauen" ins Leben gerufen hat, sollte man eh den ganzen Tag ins Esszimmer schlagen.

Als sogenannter Hardgainer sollte man alles (!) essen was in die Quere kommt.

Habe damals auch die Märchen geglaubt mit "sauber aufbauen usw." bis ich dann eben jemanden kennen lernte, der wusste wie der Hase läuft.

Dann sah mein EP, wenn man es so nennen kann, i netwa folgendermaßen aus:

Aufstehen: Shake aus 2 Bananen, 250g Magerquark, 250ml Milch, 2 EL Traubenzucker + 1 EL Distelöl + 2 EL Ewieißpulver

Dann bis 12 Uhr: 2-3 Frikadellenbrötchen, 2 Nussecken, Obst und Nüsse

Mittags: Döner, Fastfood, Kantine, Chinesenfraß usw.

Nachmittags: 2 Snickers, 2-3 belegte Brötchen + 1 Eiweißshake + Nüsse

Training

Abends großer Topf Spagetthi oder Hühnerfrikassee oder Steak mit Kartoffeln + Spiegelei usw.

Spätabends dann nochmal den gleichen Shake wie am morgen

Im Training natürlich Vollgas gegeben (GÜs jedes Jahr um 20-30kg gesteigert und dann von Anfangs 63kg auf 105kg (bei 1,95cm) hoch trainiert und gefressen. KfA war immer zwischen 11-15% je nach Jahreszeit, persönlicher Situation usw.
Alles natural!

Heute esse ich immer noch mehr oder weniger was ich möchte und esse zwar sehr ausgewogen und gesund, aber eben in einer guten Relation. Momentan bin ich bei 115kg und 13% KfA

Viel Spaß. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.