Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Eisenbeißer/in
    schulterkreisen mach ich auch, allerdings mit ganz wenig gwicht und dann so 30 wiederholungen oder so.

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Zitat Zitat von ogris
    schulterkreisen mach ich auch, allerdings mit ganz wenig gwicht und dann so 30 wiederholungen oder so.
    und was soll das bringen? hautstraffungsmaßnahme?

Eisenbeißer/in
    keine ahnung. soll so ne art rotatorentraining sein

Zitat Zitat von ogris
    keine ahnung. soll so ne art rotatorentraining sein
    du machst eine übung, ohne dir über sinn und unsinn derselbigen im klaren zu sein und ohne genau zu wissen, wofür sie gut ist? deine rotatoren trainierst du besser auf eine andere art und weise.
    und shrugs sollte man meiner meinung nach immer mit sehr viel gewicht ausführen. kreuzheben kann dir auch dort nen richtigen schub in sachen wachstum und kraft geben. vor einem knappen jahr, als ich i.diot noch kein KH gemacht habe, hab ich die 50er kurzhanteln bei shrugs nicht wirklich hochgekriegt. jetzt nach einigen monaten KH, hat sich die kraftleistung bei shrugs mehr als verdoppelt. hätt ich vorher nicht gedacht, das kreuzheben nebenbei auch so eine effektive nackenübung ist.

Eisenbeißer/in
    naja das schulterkreisen hams ma in der physiotherapie empfohlen.
    du machst mit 50 kg kurzhanteln shrugs, das is schon enorm.50 kg kurzhanteln kann i gar net aufheben.

Sportrevue Leser
    naja das schulterkreisen hams ma in der physiotherapie empfohlen.
    physio therapie kannste mit BB net vergleichen. die übungen mögen zum teil die gleichen sein aber es kommt auf das gewicht an. im BB sind 30 oder 40kg hanteln normal.

bei der physiotherapie würden die dich gleich rausschmeisen wenn du da mit ne 40kg hantel ankommen würdest.

das gleiche ist ja mit Kreuzheben.
    wird auch in der therapie gebraucht.

aber die gewichte sind nun mal ganz anders. die vergleiche kann man deshalb kniggen

nein, ich mache nicht mit 50kg-kurzhanteln shrugs, ich mache mit 160kg an der langhantel shrugs. und wiegesagt, vor der KH-zeit wär das undenkbar gewesen. aber wenn die das von der physiotherapie sagen, heisst das nicht dass man das so ohne weiteres mit BB verbinden kann. physiotherapie hat andere ziele und da trainiert man auch nicht mit schweren gewichten. ich will dir nicht in dein training reinreden, aber ich habe mich halt schon bei dieser falschen ausführung verletzt - zwar nur leicht, aber es war dennoch sehr nervig. zieh einfach die schultern grade nach oben und wenn du willst kannst du oben noch eine sekunde halten - dann wieder absenken. und wenn du die hanteln nicht solange halten kannst, benutz zughilfen. ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber ich bin zufrieden damit.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von C-Riouz
    ja beschreib halt mal wie du die übung ausgeführt hast! mit kreisenden schultern? wieviel gewicht in den einzelnen sätzen? ich hab mich auch schon mal leicht verletzt bei dieser übung und damals lag es am schulterkreisen. dazu braucht es nicht mal viel gewicht.
    Ja ich habe Schulterkreisen gemacht es waren 14Kg Hanteln und es ist mir in meinem letzten dritten Satz passiert und es war dann auch der letzte Satz für diesen Tag.

Bezüglich des Studiotrainers muß ich sagen,daß mir eure Beiträge ganz schön zu denken geben,auf ausgerängte Wirbel kann ich gerne verzichten.

Der Trainer sieht nicht aus als ob er,daß schon lange macht er ist vielleicht 23 Jahre alt und ein ziemlich schlanker Typ,ich mein ich weiß man kann Aussehen und Alter nicht gleich mit Inkompetenz gleichsetzten.

hm aber wenn man Anfänger ist sich in einem Studio anmeldet und die Übungen von einem Trainer gezeigt bekommt geht man von der Richtigkeit aus man denkt dieser Mensch wird dafür bezahlt und er muß schon wissen was er da macht.

Tja falsch gedacht.

und bevor er dir nochmal so super rartschläge gibt, frag lieber hier im forum erstmal nach...

also sachen gibts... oje.gif
    Das werde ich in Zukunft machen!!![/quote]

Sportrevue Leser
    hm aber wenn man Anfänger ist sich in einem Studio anmeldet und die Übungen von einem Trainer gezeigt bekommt geht man von der Richtigkeit aus
    sollte man auch. wenn ich den plan trainieren würde den ich am anfang bekommen hab dann wäre ich kein stückchen weiter gekommen.

mir wurde sogar gesagt das freie gewichte ich ignorieren kann und ich mit maschinen genau so gut aufbauen könnte na denn ^^

es gibt hohlpfosten, pfosten und leute die ahnung haben.
    in meinem neuen studio hab ich wenigstens eine ansprechperson die ahnung hat da er das schon seit 10 jahren macht....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12