Umfrageergebnis anzeigen: Wenn der Trizeps ne Schwachstelle ist, was tut man dann?
- Teilnehmer
- 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Wenig trainieren, wird schon genug belastet durch andere Übungen.
-
Garnicht separat trainieren.
-
Volle Kanne attackieren am Ende des Brusttrainings.
-
Brutalst aufpumpen und dann Extremstretching!!
-
75-kg-Experte/in
Dips machen.
Schwere Dips.
Gaaaaaanz schweeeeeeeeeere Dips...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von dennis79
Die Patentlösung gibt es da nicht. Mein Tip: French Press 4 Sätze, 6-8 Wdh. reicht für den Trizeps. Immer auf Gewichtssteigerung achten.
und n netter ellenbogenkiller zugleich, 2 wochen in meinem plan und ich habe übelste ellenbogenprobleme :/
Viel zu allgemein gesagt. Du kannst doch nicht nur aus deinen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schliessen. Manche machen 40 Jahre French Press und ham nen gesunden Ellenbogen und manche machen 2 mal korrekt Kniebeuge und ham die Knie im *****.
Btw
Finde French Press auch als eine gute Übung. Vorher noch schön schwer Enges Bankdrücken...
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von dennis79
Die Patentlösung gibt es da nicht. Mein Tip: French Press 4 Sätze, 6-8 Wdh. reicht für den Trizeps. Immer auf Gewichtssteigerung achten.
und n netter ellenbogenkiller zugleich, 2 wochen in meinem plan und ich habe übelste ellenbogenprobleme :/
Viel zu allgemein gesagt. Du kannst doch nicht nur aus deinen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schliessen. Manche machen 40 Jahre French Press und ham nen gesunden Ellenbogen und manche machen 2 mal korrekt Kniebeuge und ham die Knie im ---pieeep---.
Btw
Finde French Press auch als eine gute Übung. Vorher noch schön schwer Enges Bankdrücken...
natürlich es gibt auch leute die seit 40 jahren nackendrücken, klimmzüge in den nacken machen und kein schulterproblem kriegen, wogegen andere direkt probleme kriegen!
kann schon sein das die übung bei dir gut funkt, kaufi ch dir auch ohne anderes ab, aber es gibt nunmal genug andere die dadurch massig probleme kriegen, ich bin u.a. jemand davon, naja was soll man machen!
-
75-kg-Experte/in
-
Sportbild Leser/in
hatte genau dieses problem. jetzt issa dick
nach dem rückentrain habe ich was den trizeps angeht voll auf pump gesetzt, so richtig mit 1-2 sekunden extra anspannen am ende der bewegung. langsame neg. bewegung und dabei ordentlich gedehnt...
habe immer volles rohr trainiert und der tri war meine schwachstelle!
jetzt zum glück nicht mehr ;D
schaui
-
wie wärs einfach mit dips machen? ist masse übung nr.1
-
Eine Idee:
Mit mehr Frequenz!
Grundannahme :
kleine Muskelgruppen regenerieren schneller als große!
Bsp:
Ich gehe jetzt davon aus, dass du 2 split trainst es ist aber auch mit anderen Tp s möglich das beispiel diennt nur zur Erklärung!
Te1:
Bankdrücken
Lat
1tag Pause
Te2:
Kb
Push downs
Kh
Curls
2tage Pause
oder
Mo
Bank
Mi
frontdrücken
Fr
Trizeps
Da der Trizeps schneller Regeneriert als andere Muskeln muss man ihn auch häufiger Trainieren können!
-
bandrücken und dips bei den übungen mehr draufpacken und dann wächst das.
-
Sportbild Leser/in
richtig schwer trainieren; dips, frenchpress, pushdowns, enges bankdrücken.
-
Sportbild Leser/in
muskelwachstum durch "richtig schwer trainieren"....
naja.... dazu fällt mir immer n k3k´er ein... klein dünn aber 200 auf der bank... n kumpel kennt n mädel (k3k).. 62kg körergew.aber 110kg auf der bank... soviel dazu!
könnte noch n paar bsp bringen, die wiederlegen, dass man durch schweres train einen muskel aufbaut.
klar, schweres training muss auch sein (2 arten von muskelfasern)!
ich pers. trainier im winter schwer, allerdings nur für 4 wochen da es ausgesprochen ungesund für gelenke etc ist! ansonsten geh ich nicht unter 10wh....
muss halt jeder selbst wissen
schaui