-
Ich kann es wirklich nicht, dass meine Knie nicht weiter als die Füße ragen, nicht mal ohne Hantel... Ich kippe immer nach hinten, da kann ich meinen Oberkörper noch so nach vorne strecken. Ich kann aber auch ehrlich gesagt nicht glauben, dass so etwas sich überhaupt vermeiden lässt, denn wer schafft schon Boden-Schienbeine = 90° und Schienbeine- Oberschekel auch 90° ???
Außerdem schauen meine Knie allerhöchstens 4-5 Zentimeter raus.
-
BB-Schwergewicht
Da ich auch damit etwas zu kämpfen habe zZ stelle ich die Theorie auf das dieses unangenehme Gefühl eine Folge der vermehrten Wetterumschwünge zur Zeit ist.
-
-
75-kg-Experte/in

Oder ausformuliert: Einfach mal das Gelesene aktiv verarbeiten. Vielleicht hat sich " " dann schon erledigt.
Gruss,
mxp
-
Tut mir Leid, ich stehe auf der Leitung
-
Ich meinte damit, dass der untere Rücken bei der Abwärtsbewegung nicht gerade bleibt. Deswegen entstehen auch die Schmerzen. Das hatte ich auch. Der Arzt sagte, das ich mehr Dehnübungen machen sollte, natürlich nicht den unteren Rücken dehnen, sondern die Beine. Am besten ist dies festzustellen, wenn man die Knie im stand durchdrückt und versucht die flachen Hände auf den Boden zu bekommen. Ist dies nicht der Fall ist dehnen angesagt. Hilft auf jeden Fall.
Gruß
SvenW
-
Das klappt bei mir trotz langer Beine
Das liegt aber nicht etwa daran, dass ich im Wachstum bin und zu der Zeit der untere Rücken nicht zu sehr belastet werden sollte?
-
Wenn man solch eine Übung wie Kniebeugen macht, die sehr wichtig zum aufbau massiver Beine ist, dann sollte man darauf achten, dass der untere Rücken gut trainiert wird, um ihn durch solche Belastungen zu "schützen". Die andere Sache ist ja, dass durch den Muskelaufbau sämtliche Muskeln kürzer werden, deshalb sollte man ja ab und zu etwas dehnen.
-
Reichen Kniebeugen nicht für den unteren Rücken bzw. MUSS man Kreuzheben machen, um auch Kniebeugen machen zu dürfen?
-
Hatte das auch ne zeitlang, weil ich immer zu weit nach vorne gekippt bin beim beugen. ich finde auf
http://www.bodybuilding-online.com/s...niebeugen.html
kann man gut sehen, wie der Rücken gerade gehalten werden sollte. Allerdings kenne ich viele Leute über 1,80 m, die schon Probs mit Kniebeugen haben.
Also generell vielleicht eine Übung für die etwas kürzeren unter uns