-
Moderator
 Zitat von Personaltrainer 2209
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Ich glaube nämlich, dass manche die hier posten es wäre viel zu wenig entweder nicht richtig Kalorien zählen können oder sich von Lebensmitteln ernähren die eine extrem geringe Nährstoffdichte haben...
Mit meinen 1,73m und sauberen 74kg (KFA ca. 10%) bau ich mit 30-35kcal pro KG Körpergewicht sehr wohl auf und mein Stoffwechsel ist alles andere als langsam!
An Trainingstagen sind das bei mir knappe 2600kcal und an trainingsfreien Tagen ca. 2300kcal und das reicht alle mal, wenn man nicht gerade auseinander gehen will wie ein Hefekloß, sondern relativ sauber aufbauen!
Ich denke hier sollten einige mal ihre Lebensmittel auf vordermann bringen und zu Dingen greifen die der Körper auch gut verwerten kann, dann klappts auch mit weniger Kalorien und dem sauberen Aufbau!
LG
Gutes posting!
Du bringst es auf den punkt was ich zuvor grob angedeutet habe.
Kalorien sind nicht gleich kalorien.
DIe nährstoffdichte ist absolut entscheidend.
Wer mal 100% sauber 2500 oder 3000 kcal gegessen hat weiß wieviel nahrung dies auch ist.
-
hab mir grad auf meinem cardio-spaziergang wiedermal was von dr. feil angehört (trainiert triathleten, nationalmannschaften, leichtathleten).
was ich noch nicht wußte:
die aufnahme von kh's in die muskulatur wird durch gleichzeitig aufgenommenes kalium verbessert. also ein argument mehr den reis, die kartoffeln nach dem training mit gemüse zu kombinieren.
und chrom verbessert auch den kh-stoffwechsel. also auch wieder ein grund mehr zu nüssen zu greifen.
wer probleme mit eisenmangel hat wie ich, sollte man seine gerbsäure-aufnahme checken. also tee und kaffee. um die aufnahme aus der nahrung nicht zu behindern, sollten solche getränke 5-10min vor einer mahlzeit getrunken werden.
@gaggeis:
hast du irgendwelche erfahrungen mit pflanzenextrakten für gelenke/sehnen/knorpel? dr. feil schwört ja auf seine ackerschatelhalmextrakten
sorry für etwas offtopic, aber zum masseaufbau gehört ja nicht nur kg-weise eiweiß
-
Eisenbeißer/in
also tee und kaffee. um die aufnahme aus der nahrung nicht zu behindern, sollten solche getränke 5-10min vor einer mahlzeit getrunken werden.
soll das jetzt heißen, kaffee wär gut für die Eisenaufnahme?? oder meinst du es so, mann soll es nicht zum essen trinken, damit es die Eisenaufnahme nicht verhindert??
meines Wissensstand nämlich blockiert z.B. Kaffee die Eisenaufnahme
-
 Zitat von H_D
hab mir grad auf meinem cardio-spaziergang wiedermal was von dr. feil angehört (trainiert triathleten, nationalmannschaften, leichtathleten).
was ich noch nicht wußte:
die aufnahme von kh's in die muskulatur wird durch gleichzeitig aufgenommenes kalium verbessert. also ein argument mehr den reis, die kartoffeln nach dem training mit gemüse zu kombinieren.
und chrom verbessert auch den kh-stoffwechsel. also auch wieder ein grund mehr zu nüssen zu greifen.
wer probleme mit eisenmangel hat wie ich, sollte man seine gerbsäure-aufnahme checken. also tee und kaffee. um die aufnahme aus der nahrung nicht zu behindern, sollten solche getränke 5-10min vor einer mahlzeit getrunken werden.
@gaggeis:
hast du irgendwelche erfahrungen mit pflanzenextrakten für gelenke/sehnen/knorpel? dr. feil schwört ja auf seine ackerschatelhalmextrakten
sorry für etwas offtopic, aber zum masseaufbau gehört ja nicht nur kg-weise eiweiß 
gerbsäuren + essen gleichzeitig nix gut
-
Eisenbeißer/in
und 10 min reichen da echt schon aus?
-
-
Moderator
Bitte ontopic bleiben.......
-
Moderator
 Zitat von Nightly23
So dann fang ich mal an bin 23 und arbeite sehr viel bin 180 und wiege 63kilo(ja sehr dünn) ich kann essen was ich will ich nehme nicht zu auch drei creatin kuren haben nicht geholfen kurz zeit habe ich mal 66 gewogen traning 4mal in der woche 2stunden kann mir jemand sagen was ich zu meinen normalen essen am tag noch zu mir nehmen kann was schnell und einfach geht will einfach ganz normal essen und am besten 1-3 shake (zum zunehmen) oder quark oder was sonst noch meinen körper zum zunehmen bringt oder haferflogen und wieviel ich davon trinken oder essen muss damit ich zu nehme und nicht beim traning abnehme habe kein gram fett am körper triniere schon 2jahre ok ist immer schön durchtraniert die knochen aber mehr kommt einfach nicht und die nötige zeit die tollsten gerichte zu zaubern hab ich auch nicht wegen der arbeit würde mich freuen wenn ihr was wüsstet was ich schnell in mixer oder schnell zubereiten kann, geht mir jetzt auch nicht um abwegslung aber weiß halt nicht wieviel am tag und was noch gesund ist und am besten ist.man hör ja immer von fettabau und so aber hab halt keins  würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte will so 12-15 kilo zunehmen
Ich verstehe nicht was dein posting hier soll?
In diesem sticky steht wieviel kcal und nährstoffe du brauchst.
Ohne eigeninitiative wirst du keine hilfe bekommen.
Lies alle mit wichtig markierte threads und höre auf diesen thread voll zu spammen.
-
@nightly:
1. hast du auf deiner tastatur keinen "."?
2. warum auch groß durch kreatin zunehmen? geht übers essen, nicht über supps
3. schau dir die stickies an, da gibts rezepte
4. eigenen thread aufmachen
-
die ganzen gramm angaben und soweiter sind ja schön und gut
aber gibts auch ne methode ohne nerviges kalorien zählen ?