-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cryoanabolics
oh man was ist mit dir los
kannst du mir auch nur einen grund nennen warum er den gainer nicht als pwo nutrition nutzen sollte !?
deiner versuchten hilfestellung in allen ehren aber
man kanns auch übertreiben
Hmmm naja gut als PWO...
Aber da ist auch nicht jeder Gainer geeignet...
War auch nicht so wörtlich gemein...
Ich mein schade ums Geld...
-
 Zitat von simme
Hmmm naja gut als PWO...
Aber da ist auch nicht jeder Gainer geeignet...
War auch nicht so wörtlich gemein...
Ich mein schade ums Geld... 
ja das geld kriegt er eh nicht wieder er hat den gainer ja schon
-
Ich halte dieses Malto Dextro gemisch nach dem Training zu nehmen,für überbewertet.
Habe es Monate lang gemacht,und kein unterschied gespürt.Weder in der Regeneration noch an Muskelzunahme.
-
Supp. Moderator
 Zitat von ChengPong
Ich halte dieses Malto Dextro gemisch nach dem Training zu nehmen,für überbewertet.
Habe es Monate lang gemacht,und kein unterschied gespürt.Weder in der Regeneration noch an Muskelzunahme.
dann hapert es bei dir aber an anderer stelle! der PWO shake ist ein enorm wichtiger bestandteil der trainingssupplementierung!
ich z.b. kann nur durch variation der PWO zusammensetzung gravierende unterschiede während einer kcal reduzierten und einer aufbauphase feststellen!
-
 Zitat von turbo-d
dann hapert es bei dir aber an anderer stelle! der PWO shake ist ein enorm wichtiger bestandteil der trainingssupplementierung!
ich z.b. kann nur durch variation der PWO zusammensetzung gravierende unterschiede während einer kcal reduzierten und einer aufbauphase feststellen!
Gut möglich das er wichtig ist,aber ohne Dextrose.
-
Supp. Moderator
 Zitat von ChengPong
es spielt nichtmal ein sonderlich große rolle ob maltodextrin oder dextrose da die insulinresponse unter 100gr gemisch ähnlich verläuft, erst ab 100gr dextrose oder malto kann man wirklich signifikante unterschiede im insulinanstieg und abfall sehen.
-
 Zitat von turbo-d
es spielt nichtmal ein sonderlich große rolle ob maltodextrin oder dextrose da die insulinresponse unter 100gr gemisch ähnlich verläuft, erst ab 100gr dextrose oder malto kann man wirklich signifikante unterschiede im insulinanstieg und abfall sehen.
Da gebe ich dir recht,nur rechtfertigt das noch lange nicht sich mit Kurzkettigen Carbs nach dem Training zu zuballern.In der Hoffnung die angeblich verbrauchten Reserven zu füllen.Im Hobbykraftsport absolut überflüssig.Anders im Langlauf,Marathon.
Für mich eine unnötige Quall für die Bauchspeicheldrüse und Insulinrezeptoren.
-
Moderator
 Zitat von ChengPong
Da einfachzucker die proteinsyntese nicht alleine auslöst stimme ich dir zu.
Die regeneration ist bei mir mit dextrose etwas besser aber nicht entscheidend.
Ich habe genug enegie im tank wenn ich in meinen keller gehe.
Halte bcaas und ein gutes whey alleine auch für stark wirksam für die "weichenstellung".
-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Da einfachzucker die proteinsyntese nicht alleine auslöst stimme ich dir zu.
Die regeneration ist bei mir mit dextrose etwas besser aber nicht entscheidend.
Ich habe genug enegie im tank wenn ich in meinen keller gehe.
Halte bcaas und ein gutes whey alleine auch für stark wirksam für die "weichenstellung".
das problem an dextrose ist nicht unbedingt die bessere oder schlechtere wirksamkeit gegenüber malto, sondern die schlechtere verträglichkeit. vielen menschen ist das zeug in größeren mengen einfach zu süss und es verursacht gelegentlich auch magen-darm probleme. maltodextrin verhält sich in dieser hinsicht wesentlich neutraler.