-
Ich halte dieses Malto Dextro gemisch nach dem Training zu nehmen,für überbewertet.
Habe es Monate lang gemacht,und kein unterschied gespürt.Weder in der Regeneration noch an Muskelzunahme.
-
Supp. Moderator
 Zitat von ChengPong
Ich halte dieses Malto Dextro gemisch nach dem Training zu nehmen,für überbewertet.
Habe es Monate lang gemacht,und kein unterschied gespürt.Weder in der Regeneration noch an Muskelzunahme.
dann hapert es bei dir aber an anderer stelle! der PWO shake ist ein enorm wichtiger bestandteil der trainingssupplementierung!
ich z.b. kann nur durch variation der PWO zusammensetzung gravierende unterschiede während einer kcal reduzierten und einer aufbauphase feststellen!
-
 Zitat von turbo-d
dann hapert es bei dir aber an anderer stelle! der PWO shake ist ein enorm wichtiger bestandteil der trainingssupplementierung!
ich z.b. kann nur durch variation der PWO zusammensetzung gravierende unterschiede während einer kcal reduzierten und einer aufbauphase feststellen!
Gut möglich das er wichtig ist,aber ohne Dextrose.
-
Supp. Moderator
 Zitat von ChengPong
es spielt nichtmal ein sonderlich große rolle ob maltodextrin oder dextrose da die insulinresponse unter 100gr gemisch ähnlich verläuft, erst ab 100gr dextrose oder malto kann man wirklich signifikante unterschiede im insulinanstieg und abfall sehen.
-
 Zitat von turbo-d
es spielt nichtmal ein sonderlich große rolle ob maltodextrin oder dextrose da die insulinresponse unter 100gr gemisch ähnlich verläuft, erst ab 100gr dextrose oder malto kann man wirklich signifikante unterschiede im insulinanstieg und abfall sehen.
Da gebe ich dir recht,nur rechtfertigt das noch lange nicht sich mit Kurzkettigen Carbs nach dem Training zu zuballern.In der Hoffnung die angeblich verbrauchten Reserven zu füllen.Im Hobbykraftsport absolut überflüssig.Anders im Langlauf,Marathon.
Für mich eine unnötige Quall für die Bauchspeicheldrüse und Insulinrezeptoren.
-
Supp. Moderator
 Zitat von ChengPong
Da gebe ich dir recht,nur rechtfertigt das noch lange nicht sich mit Kurzkettigen Carbs nach dem Training zu zuballern.In der Hoffnung die angeblich verbrauchten Reserven zu füllen.Im Hobbykraftsport absolut überflüssig.Anders im Langlauf,Marathon.
Für mich eine unnötige Quall für die Bauchspeicheldrüse und Insulinrezeptoren.
das ist kein zuballern wenn man 50gr malto und 50gr protein nimmt um so zu verhindern das der körper das protein zur energiegewinnung heranzieht statt es für den aufbau zu verwenden.
deine bauchspeicheldrüse wird es überleben!
-
 Zitat von turbo-d
das ist kein zuballern wenn man 50gr malto und 50gr protein nimmt um so zu verhindern das der körper das protein zur energiegewinnung heranzieht statt es für den aufbau zu verwenden.
deine bauchspeicheldrüse wird es überleben!
Nun das hört sich auf dem Blatt immer so toll an.Ich bin Ehrlich das ist Erbsenzählerei. Meine Meinung
Das macht den Bock nicht fett wenn die Basics stimmen ..
-
Supp. Moderator
 Zitat von ChengPong
Nun das hört sich auf dem Blatt immer so toll an.Ich bin Ehrlich das ist Erbsenzählerei. Meine Meinung
es geht sogar weniger um die insulinausschüttung sondern mehr im die stimulierung der MPS! eine schnelle substratversorgung nach dem training ist unerlässlich und alles andere als erbsenszählerei. als discopumper mag das anders aussehen, jeder der etwas weiter kommen will wird sich früher oder später mit diesem thema befassen müssen!
oder meinst du 99% der RICHTIGEN bodybuilder sind erbsenzähler?
-
Moderator
 Zitat von ChengPong
Da einfachzucker die proteinsyntese nicht alleine auslöst stimme ich dir zu.
Die regeneration ist bei mir mit dextrose etwas besser aber nicht entscheidend.
Ich habe genug enegie im tank wenn ich in meinen keller gehe.
Halte bcaas und ein gutes whey alleine auch für stark wirksam für die "weichenstellung".
-
Moderator
 Zitat von ChengPong
Du machst dir mit diesem posting keine freunde im suppforum.
Habe aber die gleiche meinung.