Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: weight gainer

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von turbo-d
    das ist kein zuballern wenn man 50gr malto und 50gr protein nimmt um so zu verhindern das der körper das protein zur energiegewinnung heranzieht statt es für den aufbau zu verwenden.
    deine bauchspeicheldrüse wird es überleben!

Nun das hört sich auf dem Blatt immer so toll an.Ich bin Ehrlich das ist Erbsenzählerei. Meine Meinung

Das macht den Bock nicht fett wenn die Basics stimmen ..

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von ChengPong
    Nun das hört sich auf dem Blatt immer so toll an.Ich bin Ehrlich das ist Erbsenzählerei. Meine Meinung

es geht sogar weniger um die insulinausschüttung sondern mehr im die stimulierung der MPS! eine schnelle substratversorgung nach dem training ist unerlässlich und alles andere als erbsenszählerei. als discopumper mag das anders aussehen, jeder der etwas weiter kommen will wird sich früher oder später mit diesem thema befassen müssen!
    oder meinst du 99% der RICHTIGEN bodybuilder sind erbsenzähler?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von ChengPong

Du machst dir mit diesem posting keine freunde im suppforum.
    Habe aber die gleiche meinung.

Rektus
    Gast
    @ ChengPong

100% agree !

Wenn ich schon höre, dass der Körper Protein zur Energiegewinnung heranzieht, wenn man ihm nach dem Training nicht quasi ersatzweise carbs anbietet, fühle ich mich in die 70er zurück versetzt. Wie kann man sowas heute noch ernsthaft behaupten ?!?

Zitat Zitat von Rektus
    @ ChengPong

100% agree !

Wenn ich schon höre, dass der Körper Protein zur Energiegewinnung heranzieht, wenn man ihm nach dem Training nicht quasi ersatzweise carbs anbietet, fühle ich mich in die 70er zurück versetzt. Wie kann man sowas heute noch ernsthaft behaupten ?!?
    dann beweis mir doch mal das gegenteil! sonst steht da nur eine behauptung im raum rum mit der keiner was anfangen kann!

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von turbo-d
    dann beweis mir doch mal das gegenteil! sonst steht da nur eine behauptung im raum rum mit der keiner was anfangen kann!
    Was soll ich bzgl. metabolischer Standardprozesse beweisen ? Das kannst Du in jedem entsprechenden Fachbuch nachlesen.
    Die Gewichtung der verstoffwechselten Makronährstoffe wird vom Grad der Stoffwechselaktivität bestimmt ( Puls ! ).
    Niedriger Puls = hauptsächlich Fett, steigender Puls = steigender KH-Anteil.
    Wenn nach dem Training "Ruhe einkehrt", wird in erster Linie Fett verstoffwechselt, egal, was Du gerade isst oder gegessen hast.
    Die ganze PWN-Geschichte wird maßlos überschätzt...

Zitat Zitat von Rektus
    Was soll ich bzgl. metabolischer Standardprozesse beweisen ? Das kannst Du in jedem entsprechenden Fachbuch nachlesen.
    Die Gewichtung der verstoffwechselten Makronährstoffe wird vom Grad der Stoffwechselaktivität bestimmt ( Puls ! ).
    Niedriger Puls = hauptsächlich Fett, steigender Puls = steigender KH-Anteil.
    Wenn nach dem Training "Ruhe einkehrt", wird in erster Linie Fett verstoffwechselt, egal, was Du gerade isst oder gegessen hast.
    Die ganze PWN-Geschichte wird maßlos überschätzt...
    es ist bewiesen das freie aminosäuren wie bcaas, eaas -oder auch whey protein- zusammen mit hochglykämischen kohlenhydraten eine weitaus stärkere stimulation der MPS bewirken! warum soll man sich diese eigenschaft nicht zu dem wichtigsten zeitpunkt, nämlich nach dem training, zu nutze machen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von turbo-d
    es ist bewiesen das freie aminosäuren wie bcaas, eaas -oder auch whey protein- zusammen mit hochglykämischen kohlenhydraten eine weitaus stärkere stimulation der MPS bewirken! warum soll man sich diese eigenschaft nicht zu dem wichtigsten zeitpunkt, nämlich nach dem training, zu nutze machen?

Wo kann man dieses Nachlesen ??

mittlerweile auf fast jeder supplementenpackung:

"Eine 10 gr. Portion BCAAs TST entspricht 13 gr. Pulver. Die BCAAs können isoliert, in Kombination mit TST EAAs/ Leusteron oder kurz nach einem Proteindrink (zur biologischen Aufwertung des Proteins) verzehrt werden.

Durch die Zugabe von 15 bis 40 g eines hochglykämischen Kohlenhydratproduktes wie Glucofast wird die anabole Wirkung der BCAAs TST signifikant verstärkt.

BCAAs TST bzw. eine der eben beschriebenen Kombinationen kann mehrmals täglich verzehrt werden, wobei die Supplementierungen morgens, kurz vor, während und kurz nach dem Training am effektivsten sind."