
-
-
 Zitat von FirebIade
Da steht aber nicht wirklich was drin was Klarheit schafft. Es handelt sich um ein echtes Problem. Denkt doch mal dran was für ein Risiko das ist. Wie kann man denn herausfinden wie sicher kommerzielles Obst und Gemüse wirklich ist?
-
"Die Anzahl der Übertragungen auf den Menschen ist offensichtlich sehr gering. In ganz Europa sind im Zeitraum von 1982 bis 2000 lediglich 559 Fälle der alveolären Echinokokkose bekannt, wobei allerdings berücksichtigt werden muss, dass die tatsächliche Zahl der Fälle aufgrund der erst im Jahre 2000 begonnenen zentralen Erfassung nicht genau angegeben werden kann. Zwischen 2003 und 2005 wurden dem Robert-Koch-Institut und dem Europäischen Echinokokkose-Register zusammen 119 Fälle gemeldet"
Soviel zu "Risiko" .. 119 Fälle in 2 Jahren. Ungefähr 560 in 18 Jahren.
Der Weg zum Supermarkt ist gefährlicher ..
sogar die zubereitung in der Küche ist gefährlicher als den Salat zu essen.
-
Diese Statistiken sind ja relativ. Wenn es wieder mehr Füchse gibt und das soll es geben soweit ich weiß dann steigt auch die Gefahr drastisch an! Und wer sagt denn, dass wirklich alle Fälle erfasst werden? Es wird ja nicht jeder obduziert so dass sowas auch wirklich heraus käme.
-
die gefahr wäre eventuell gegeben, wenn du selbst im wald rumläufst und da beeren und pilze sammelst. wirst wohl nicht machen oder?
das gemüse und obst wird wohl zu 99% aus gewächshäusern kommen
-
ich würde dir auf jeden fall empfehlen dich nicht über andere lebensmittel zu informieren.
da du anscheinend leicht in panik gerätst könntest du nachdem du alle informationen hast verhungern.
-
hallo bappsack aka skipper aka sasc aka usw...!
-
 Zitat von H_D
die gefahr wäre eventuell gegeben, wenn du selbst im wald rumläufst und da beeren und pilze sammelst. wirst wohl nicht machen oder?
das gemüse und obst wird wohl zu 99% aus gewächshäusern kommen
Es ist doch egal ob ich selbst in den Wald gehe oder ob die Sachen aus dem Wald kommen. Und selbst wenn sie nicht aus dem Wald kommen wer sagt denn dass Füchse nur im Wald sind? Wenn Salat am Boden wächst auf einem Feld dann können dort ja auch Füchse sein.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe ca 15 Jahre quasi im Wald gewohnt(direkt neben dem Fuchs), Pilze gesammelt Beeren gegessen, Pilze hoch verseucht durch Tschernobyl, Beeren verseucht durch Fuchsbandwurm und diversen anderen nicht vorhersehbaren Gefahren die im Wald lauern (schwarzer Mann) und lebe immer noch.
Um dich jetzt richtig zu schocken, so das du dir einen Schutzanzug besorgst, schau mal unter Google nach Rötelmaus, die lebt neben dir und überträgt das Hanta Virus, dagegen ist der Fuchsbandwurm Kindergarten.
-
Ich habe bisher noch keine Mäuse gesehen und ich esse täglich Salat und Beeren daher erscheint mir das wesentlich aktueller und wichtiger. Wie groß ist die Gefahr denn wirklich? Wer kann einem das sagen? Wer stellt sicher, dass unsere Salate usw. wirklich sicher sind und sicher angebaut werden? Ich glaube kaum, dass dort Zäune außenrum sind so dass kein Fuchs auf das Salatfeld kann.
Ähnliche Themen
-
Von Nordmann979 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 52
Letzter Beitrag: 25.08.2005, 10:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen