Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Gesperrt
    Ich habe bisher noch keine Mäuse gesehen und ich esse täglich Salat und Beeren daher erscheint mir das wesentlich aktueller und wichtiger. Wie groß ist die Gefahr denn wirklich? Wer kann einem das sagen? Wer stellt sicher, dass unsere Salate usw. wirklich sicher sind und sicher angebaut werden? Ich glaube kaum, dass dort Zäune außenrum sind so dass kein Fuchs auf das Salatfeld kann.

Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Es gibt mehr Ratten und Mäuse in Deutschland als Menschen, sehe aber selber selten eine, Tatsache ist das sie da sind
    Und zu deinen Zäunen um den Salatkopf, der Fuchsbandwurm ist im Kot, und wenn der austrocknet verweht der Wind den Bandwurm, soviel zu deinem Zaun.
    Und bevor ich es vergesse, der Wind weht nicht nur in Bodennähe, daraus erschließen sich ungemein viele neue Möglichkeiten sich den Bandwurm einzuverleiben

Gesperrt
    Zitat Zitat von Arctic63
    Und zu deinen Zäunen um den Salatkopf, der Fuchsbandwurm ist im Kot, und wenn der austrocknet verweht der Wind den Bandwurm, soviel zu deinem Zaun.
    Und bevor ich es vergesse, der Wind weht nicht nur in Bodennähe, daraus erschließen sich ungemein viele neue Möglichkeiten sich den Bandwurm einzuverleiben
    Ist das jetzt ernst? Daran habe ich überhaupt nicht gedacht dann ist das Problem ja noch viel schlimmer!

Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Klar ist das mein ernst.
    Da hilft nur eins, ab zu NASA, Raumanzug an, und zur Mond oder Marsmission melden.
    Aber wer weiss, ob da nicht schon die Füchse waren

Eisenbeißer/in
    Leg Früchte oder Beeren einfach ein paar Tage in Rum ein, dann sollten sämtliche Bandwürmer hinüber sein.

Die kannste dann immer zum Nachtisch essen, denn dadurch werden die Würmer aus dem Salat immer so knülle, dass sie ohne Schaden anzurichten wieder ausgeschieden werden.

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von Razgul
    Ist das jetzt ernst? Daran habe ich überhaupt nicht gedacht dann ist das Problem ja noch viel schlimmer!

Das gefährlichste am Leben ist das Leben selber. Es endet tödlich

Mach Dir mal nicht ins Hemd, die Wahrscheinlichkeit nen Fuchsbandwurm zu kriegen ist sowas von minimal, das kannst Du echt vergessen. Ausser Du isst Früchte bzw. Beeren die direkt im Wald gewachsen sind.

Gesperrt
    Aber was ist denn wenn für den Supermarkt auch Beeren direkt aus dem Wald genommen werden?
    Und wenn die Bandwurmeier echt durch den Wind verteilt werden dann ist das Argument mit dem Wald ja schonmal total raus denn dann besteht ja überall Gefahr und nicht nur im Wald!

Zitat Zitat von Razgul
    Aber was ist denn wenn für den Supermarkt auch Beeren direkt aus dem Wald genommen werden?
    Und wenn die Bandwurmeier echt durch den Wind verteilt werden dann ist das Argument mit dem Wald ja schonmal total raus denn dann besteht ja überall Gefahr und nicht nur im Wald!

Beeren aus dem Supermarkt kommen aus Plantagenanbau.

Wieviele Menschen kennst Du, die an Fuchsbandwurm erkrankt sind?

Gesperrt
    hey sasc, wenn du die früchte in tetrapackrotwein einlegst, kannst du nach dem verzehr gut schlafen und brauchst zudem keine angst vor parasiten zu haben!

Zitat Zitat von carlos capone
    hey sasc, wenn du die früchte in tetrapackrotwein einlegst, kannst du nach dem verzehr gut schlafen und brauchst zudem keine angst vor parasiten zu haben!

Nennt er sich jetzt Razgul?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte