-
Sportbild Leser/in
 Zitat von allround
Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du gute Betreuer/in oder Trainer/in haben, die Dir echt weiterhelfen können.
Ja, ich überlege auch auf ein Trainingspaket von dem einen Trainer da hinzusparen. Die Probestunde war schon ganz gut, ich fühlte mich ganz gut aufgehoben.
Die sollten zum einen Ahnung haben, wie Du mit gutem und intelligentem Training und passender Ernährung Muskeln aufbauen kannst, am besten nicht gleich mit Drogen (Nebenwirkungen bei Frauen sind hier immer ein Thema, das viele Männer nicht genau kennen - aber auch Frauen nie abschätzen können, da Wirkung individuell unterschiedlich ist).
Drogen/Hormone sind für mich überhaupt kein Thema. Ich betreibe das hobbymässig zur Figurformung. Plötzliche Attacken, immer muskulöser sein zu wollen, als die Natur hergeben würd, sind da bei mir wirklich nicht zu erwarten. Im Leben würd ich keine Vermännlichungssymptome riskieren wollen!!
Wer da wirklich gut ist, wäre dumm, wenn er dieses Wissen verschenkt und zerstört sich und anderen PT die Lebensgrundlage - für andere Dienstleistungen musst Du ja auch zahlen.
Drogen sind bei obigem Trainer nicht zu erwarten. Der sieht selber ganz normal fit sportlich aus und nicht steroid-like aufgepumpt.
Auch gibt es viele Athleten und Hobbysportler, die sich mit Gewichten die Schulter oder den Rücken oder auch andere Gelenke zerstört haben, dazu oft noch Probleme mit Muskel- und Sehnenschäden. Denkst Du, dass salles das individuell und über das Internet möglich ist?
Ja das glaub ich Dir gern. Wie meinst Du letzten Satz? Dass ich die Einführung auf eigene Faust durch lesen in Büchern und Internet wirklich lieber lassen sollte und auf jeden Fall einen Trainer engagieren sollte?
Es entscheidet auch nicht die Dicke des Oberarms von Deinen Trainern, sondern die Meinung, das Aussehen und die Gesundheit von den anderen Klienten des Trainers.
Ja wie komm ich an seine Klienten?
Wie und wo würdest Du nach einem passenden Trainer suchen, wenns nicht obiger werden soll? Die schreiben immer alles mögliche in ihre Profile. Woher weiß ich, dass er wirklich kundig ist auf dem Gebiet Krafttraining und nicht nur eins seiner x theoretischen Zertifikate abgelegt hat darin?
10zeichen