-
Neuer Benutzer
 Zitat von KeyKey
1. Du solltest an deiner Technik bei den Kniebeugen feilen. Die Bewegung mit der Hüfte einleiten und nicht einfach mit dem Oberkörper nach vorne gehen.
Ja das Versuche ich jetzt auch zu machen. Übe desweiteren auch mit Box Squats
2. Kann mir schwer vorstellen, wie du soviel Gewicht beim Rudern schaffst wenn ich mir die Kreuzhebe-Leistung anschaue. Das ist nie im Leben richtig ausgeführt.
Doch Rudern klappt so ganz gut! habe auch relativ starke Beine und kann auch das nächste mal auf 80KG hoch gehen. Konnte heute 77KG machen.
Zum Essen: versuche nach dem Abend"brot" meißt etwas versetzt noch Quark, Thunfisch zu essen. Tagsüber werd ich mir das mal anschauen wie ich das mache.
Denke mal das ich das noch in den Griff bekomme.
Wäre Magerquark/Thunfisch/Hühnerbruststreifen(oder Pute) denn für zwischendurch gut zum auffüllen?
-
Wäre Magerquark/Thunfisch/Hühnerbruststreifen(oder Pute) denn für zwischendurch gut zum auffüllen?
ja wäre es... zwischen den Mahlzeiten als Snack! Ne Packung Hüttenkäse eignet sich da auch!
-
Neuer Benutzer
Also 240Gramm am tag sind echt erstmal viel!
Werde jetzt versuchen frühs Haferflocken zu essen mit Milch.
Mittags versuche ich mir selber etwas mitzunehmen auf Arbeit, bin da aber noch nicht so sicher was!??!
Geht da 4Scheiben Vollkornbrot mit lachsschinken, geflügel, thunfisch,... ?Obst und magerquark(250Gramm)?
Dann Abendessen, nach training: geflügel,fisch, mageres fleisch mit ei und gemüse.nachtisch: blanker joghurt
dann abends evtl. nochmal thunfisch(200g) und magerquark(250g) 1h vorm schlafen gehen?
anders komme ich in der woche nicht zum essen! sieht das so besser aus?
-
Neuer Benutzer
Nach dem Training solt ich da etwas mehr Eiweiß zu mir nehmen? In Form von Thunfisch und Co? und abends vorm schlafen gehen nochmal MQuark?
Habt ihr einen Tipp, was ich Mittags auf Arbeit essen sollte? Vollkornbrot hat ja zu viele KH die sind ja Mittags nicht mehr optimal oder? Dachte da so an MQuark mit Apfel/Banane/... aber was noch dazu?
-
 Zitat von fiveseven87
Nach dem Training solt ich da etwas mehr Eiweiß zu mir nehmen? In Form von Thunfisch und Co? und abends vorm schlafen gehen nochmal MQuark?
Immer so 30-40g EW pro portion wären optimal und alle 2-3h etwas essen
Habt ihr einen Tipp, was ich Mittags auf Arbeit essen sollte? Vollkornbrot hat ja zu viele KH die sind ja Mittags nicht mehr optimal oder? Dachte da so an MQuark mit Apfel/Banane/... aber was noch dazu?
Obst hat auch Kohlenhydrate, und was ist daran den so schlimm? Klar kannst du Mittags auf der Arbeit Brot essen ich würds mir gekochtem Schinken oder so belegen 2xg EW pro 100g
-
Neuer Benutzer
danke
Also bis jetzt denke ich wird es vorerst so klappen:
Frühstück: Haferflocken mit Milch evtl ein wenig MQuark
Mittag: 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken, Thunfisch,.. ein wenig MQuark
Nach Training: 200Gramm Thunfisch
Abendbrot: Hühnerbrust mit Ei und Gemüse/Salat
vorm schlafen gehen: MQuark 250Gramm
denk ihr das passt vorerst so? anders komme ich auch net zum essen!
Das wäre jetzt so meine Konstellation wenn ich trainiere! Sollt ich an freien Tagen weniger essen oder immer gleich?
-
 Zitat von fiveseven87
danke
Also bis jetzt denke ich wird es vorerst so klappen:
Frühstück: Haferflocken mit Milch evtl ein wenig MQuark
Mittag: 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken, Thunfisch,.. ein wenig MQuark
Nach Training: 200Gramm Thunfisch
Abendbrot: Hühnerbrust mit Ei und Gemüse/Salat
vorm schlafen gehen: MQuark 250Gramm
denk ihr das passt vorerst so? anders komme ich auch net zum essen!
Das wäre jetzt so meine Konstellation wenn ich trainiere! Sollt ich an freien Tagen weniger essen oder immer gleich?
Nährwerte? so ungefähr?
Bist du auf diät?
Bissl wenig Kh's und Fett oder nicht?
mfg
-
Neuer Benutzer
ja mache Diät und nebenher den WKM Plan.
Was schlägst du vor um mehr Fette einzubauen(ungesättigte natürlich oder?)
Sollte ich frühs mehr KH einbauen? Reicht dies nicht mit dem VK Brot und den Haferflocken frühs?
-
 Zitat von fiveseven87
ja mache Diät und nebenher den WKM Plan.
Was schlägst du vor um mehr Fette einzubauen(ungesättigte natürlich oder?)
Sollte ich frühs mehr KH einbauen? Reicht dies nicht mit dem VK Brot und den Haferflocken frühs?
Abends könntest zum Beispiel vorm schlafen gehen noch ein paar Nüsse einbauen, naja deine Salate etc. bereitest du ja bestimmt mit Öl zu und Fleisch etc. auch dann passts doch bestimmt so in etwa, haste Nährwerte den mal ausgerechnet?
Du könntest morgens vllt noch was Obst in deine Haferflocken mit einbringen schmeckt richtig gut finde ich zumindest
-
Neuer Benutzer
ne habs leider noch nicht ausgerechnet! ja ein wenig obst mache ich in meine flocken rein! und abends bei meinem salat mit huhn/pute mach ich auch leinöl dran gebraten in olivenöl!
hoffe das passt iwie so einigermaßen. wie gefragt: sollte ich den essrythmus immer gleich beibehalten oder die 3 trainingstage i.d.Woche noch mehr essen!?!?
Mal ne kleine Frage: was kann ich abend sin meinen MQuark reinhauen? will ja nicht jeden tag das selbe essen. iwas ohne KH wäre da ganz gut, aber nur was!!??!