-
Wie viel KCal anpeilen ?
Hallo Leute!
Ich bin 22 Jahre alt, 84 kg schwer und 182 cm groß. Habe schon 2 Jahre "Erfahrung" in BB, aber nie wirklich auf sauberes Essen geachtet und immer wieder für 2 Monate pausiert, wg Klausurstress. Wollte eben jetzt einen Neuanfang machen und alles sauber und korrekt anpacken.
Jetzt habe ich lt. "Benedict-Harris-Formel" ( nach dieser Seite http://www.bodybuilding-union.de/art...ungsplans.html)
einen GU von ca 1900kcal rausbekommen. Den Wert habe ich mit 1,5 Multipliziert
( Art d. Tätigkeit: bin Student ).
So komm ich dann auf ca 2850kcal (+300 kcal wg Masseaufbau) an trainingsfreien Tagen und an Tagen mit Training dann schon auf 2850 + 300 + 500 kcal ( wg. Training).
Das sind dann schon knapp 3600 kcal und an trainingsfreien Tagen eben 3150.
Was meint ihr? Könnte die Gesamtbilanz an Kcal so IN ETWA hinhauen ?!
Natürlich beobachte ich mein Gesamtbild im spiegel und korrigiere dann demenstprechend.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tomatello
Hallo Leute!
Ich bin 22 Jahre alt, 84 kg schwer und 182 cm groß. Habe schon 2 Jahre "Erfahrung" in BB, aber nie wirklich auf sauberes Essen geachtet und immer wieder für 2 Monate pausiert, wg Klausurstress. Wollte eben jetzt einen Neuanfang machen und alles sauber und korrekt anpacken.
Jetzt habe ich lt. "Benedict-Harris-Formel" ( nach dieser Seite http://www.bodybuilding-union.de/art...ungsplans.html)
einen GU von ca 1900kcal rausbekommen. Den Wert habe ich mit 1,5 Multipliziert
( Art d. Tätigkeit: bin Student ).
So komm ich dann auf ca 2850kcal (+300 kcal wg Masseaufbau) an trainingsfreien Tagen und an Tagen mit Training dann schon auf 2850 + 300 + 500 kcal ( wg. Training).
Das sind dann schon knapp 3600 kcal und an trainingsfreien Tagen eben 3150.
Was meint ihr? Könnte die Gesamtbilanz an Kcal so IN ETWA hinhauen ?!
Natürlich beobachte ich mein Gesamtbild im spiegel und korrigiere dann demenstprechend.
Probier es aus....
Wenn du in zwei Wochen noch nicht zugelegt hast, dann brauchst du mehr.
Wenn du in einer Woche mehr als 500g zunimmst, dann schraub runter...
so funktioniert das.
-
Denke das die kcal zahl zu hoch ist.
wer sich wikrlich sauber oder weitesgehend sauber ernährt,weiß wie schwer es ist auf so hohe kca zahlen zu kommen
würde bei dir ca 300kcal sagen,an trainingsfreien Tagen eventuel sogar nur um die 2600-2800
-
Danke Leute !
werde den Ratschlag von dir Pittbull befolgen, indem ich an freien Tagen 2700 kcal fahre und mit Training dann so gute 3000 kcal.
Werde mit Hilfe von Spiegel und Waage dann mit deinem Ratschlag Simme, schauen was sich tut.
-
Moderator
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
So kannst du deinen gesamtumsatz genau rausfinden.
-
Wie siehts bei den Makronährstoffen aus?
Ich nehme mal 2,5 + 84 Kg = 210g Eiweiß
An Fett versuche ich 84 g zu mir zu nehmen.
Dann bleiben mir noch ca 260g carbs bzw. 356g carbs die ich nehmen sollte.
( Scheint mir aber bisschen wenig an carbs zu sein.. besonders in Relation zum Eiweiß) .
Ok so wie ich die Nährstoffe aufgeteilt habe? Oder doch lieber nur mit 2g/kg Eiweiß und Werte nochmal neu berechnen?!
-
Natürlich meinte ich den Faktor 2,5 mit meinem Gewicht zu Multiplizieren!