Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    also, zum 1. problem kann ich dir nich viel sagen.
    sprechs einfach genau so mit deinem arzt durch, vlt lässt er sich drauf ein.

zum laufen jedoch: es gibt keinen fettverbrennungspuls, das ist ein "brigitte"mythos

es gibt verschiedene energiebereitstellungsmechanismen im körper, die jedoch alle parallel laufen.
    es verschiebt sich lediglich mehr richtung fettverbrennung oder eher richtung glycogen(kohlenhydrate)
    diese tests sind beide absolut unnötig.
    ein laktattest in deinem fall erst recht, da du laktat nur produziert, wenn du auf gut deutsch sprintest.

wenn du keine herz kreislauf probleme hast und unbedingt mit pulsangabe laufen willst, halte dich mal an 140 bis max 160 schläge, das dürfte in deinem fall ausreichend sein.

du musst nur kontinuierlich dabei bleiben, dann wird das mit dem stoffwechsel auch wieder.

es geht halt leider nicht von heute auf morgen, der körper ist ein träges "mist.stück"

ernährung evtl mal überdenken, dann kommt das alles wieder ins lot.
    und: ein bisschen krafttraining, ganz wichtig...
    nich nur cardio...
    ich denk, da reichen für den anfang einfache bodyweight übungen, musst net stundenlang durchs studio hüpfen...

les dich mal durch das forum bzw die stickies was ernährung und training betrifft

ansonsten: viel erfolg

Neuer Benutzer
    Vielen dank für die ersten Hinweise.

Das die grenzen beim Puls verschwommen sind wusste ich, du hast es nochmal auf den punkt gebracht.

Ernährungstechnisch "laufe" ich zurzeit auf Lowcarb (keine Weißmehlprudukte mehr).#popcorn
    Wühle mich mal noch durch die Beiträge bezüglich Ernährung.

Werde versuchen das Abendessen durch einen Eiweißshake zu ersetzten. Und GABA vor dem schlafen drauf zu legen. - Oder?

Das ich ums Studio nicht herumkomme hatte ich schon befürchtet, denn leider gibts bei mir in der nähe keine ansprechenden Läden. Und da ich auf eine Reha warte will/kann ich mich nicht vertraglich binden (mongo-Studio bietet 3 Monatskarte an, akzeptables Studio aber nicht[leider, dort trainieren auch viele Kumpels])

Bin am überlegen mir eine Kurzhantelbank und Gewichte zu besorgen...