Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Zitat Zitat von Lethean
    Hallo Mädels,

Ich bin zwar kein Mädel, hoffe aber dir trotzdem helfen zu können

Fest steht, so ein PT kann ich mir derzeit nicht leisten, solange ich noch studiere. Ich möchte aber auch nicht mehr zu lange warten, um mit Grundübungen anfangen zu können.

Wenn du studierst, bist du vermutlich in einer größeren Stadt, dort dürfte es bei einem Sportverein eine Abteilung Gewichtheben und/oder Kraftdreikampf geben, dort wird dir für wenig Geld profundes und umfassendes theoretisches und praktisches Wissen zum Training mit freien Gewichten vermittelt.

VG

Lethean
    2Z
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

BB-Schwergewicht
    hey Lethean,

zunächst einmal finde ich es super, dass du intensiv ins frauen-bb einsteigen willst .

ich finde dein problem gar nicht soooo tragisch.. man muss es sich ja nicht schwerer machen als es ist.
    als ich mit bb angefangen habe, bin ich zeitungen/bücher und internet durchgegangen und habe mir einfach was abgeguckt. vielleicht findest du in deinem studio erfahrene sportler die dir helfen können.
    ein haufen geld für einen personal trainer auszugeben finde ich unsinnig. gerade dann wenn man in einem studio angemeldet ist. da sollte sowas zum service gehören.. (meine meinung!).

ich habe damals den "muscle guide" zur hilfe genommen. dort sind die übungen schön erklärt und man sieht genau auf welchen muskel eine bestimmte übung zielt. du merkst ja selbst ob du bei der ausführung keine ergonomische haltung einnimmst. abgesehen davon ist nicht jede freihantelübung so schwer das man sie nicht auch von alleine ausführen könnte.

du kannst auch mal auf folgende seite gehen:

http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html

dort sind die übungen auch wunderbar dargstellt.

Neuer Benutzer Avatar von tH€-b€sT
    eigentlich ist nicht so schwer, anzufangen.
    ich selbst hab auch versucht reinzukommen und meistens ohne Probleme. kann mit anderen netten Männern kontaktieren und dabei haben einige mir geholfen vor allem bei Kreuzheben und Kniebeugen. es lief ganz gut.

also ich seh darin keine Probleme für die Frauen, die gerade anfangen.

Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    Danke Schnulle für den Link, da werd ich mich mal umsehen.
    Den Muskel-Guide hatte ich auch schon mal auf amazon auf die Liste gesetzt.

Ich glaube aber nicht, dass ich im Studio groß Hilfe erwarten kann oder möchte. Ich bin zwar zufrieden da, aber es ist auch viel Volks da, was anzusprechen ich mich nicht unbedingt drum reiße . Viele Diskopumper halt...ich würd nicht mal drauf wetten, dass die unbedingt die Instanz für eine korrekte Kniebeuge sind....

Also eine Einführung mit Plan und Methode. Das wärs, aber hm, da muss ich also weiter schauen wie ich das bewerkstellige.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Warum probierst du es nicht damit wie von mir oben bereits gepostet??

"Wenn du studierst, bist du vermutlich in einer größeren Stadt, dort dürfte es bei einem Sportverein eine Abteilung Gewichtheben und/oder Kraftdreikampf geben, dort wird dir für wenig Geld profundes und umfassendes theoretisches und praktisches Wissen zum Training mit freien Gewichten vermittelt. "
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Sportbild Leser/in Avatar von Lethean
    ja schiffsjunge, danke für den tipp ich werde mal in meiner stadt nach so einem verein ausschau halten!

Eisenbeißer/in
    Hier werden die Übungen sehr detailliert und mit Bildern unterlegt erklärt:
    http://www.c-of-c.de/shop/product_in...-Training.html
    Hat mir geholfen.