-
@super und krush
die diskussion ob negative ausführung wichtig ist oder nicht kann man sich eigentlich sparen, der muskel wächst durch hohe belastund woher diese kommt spielt keine rolle selbst mike mentzer zählt die ausführung nicht zu den 7 grundprinzipien auf die sein hd training beruht.
man kann sich jedoch denken, dass eine saubere und langsame ausführung das verletzungsrisiko minimiert für den wachstum spielt das keine grosse rolle beim training setzt man nur den wachstumsreiz woher dieser kommt is egal.
-
Hallo krusch.
Warum machst Du es bei Deinen Dips und beim Klimmziehen nicht auch so und verzichtest auf die negative Einleitung zum Schwungholen. Da wuppst Du was das Zeug hält und machst Dir damit in TAT DIE POSITIVE EINFACHER.
So wie Pippi Langstrumpf, die macht sich ihre Welt auch so wie sie ihr gefällt.
Gruss Sisco
-
Sportbild Leser/in
So re, sry hatte einiges zu tun xD.
@All: Aehm jo ich bin ja keineswegs ein Trainingsfachmann. Hab gestern beim Train mal ein bisschen drauf geachtet. Also meine Negative is so 1-2s, also nicht zulang. Nur die letzte Negative mach ich absichtlich langsam, da könnens dann schon mal 4s werden.
PUSH:
Rotatoren
Bankdrücken 5x85kg
FliegendeMaschine 16x60kg
Frontdrücken 7x55kg
Seitheben KH 19x7.5kg
Kniebugen 8x135kg
BauchMaschine 13x70kg
Dehnen
War wieder sehr zufrieden , meine "erhöhte" Protein-Aufnahme, die ich seit 2 Wochen fahre kommt wohl gut an
Gruss
-
60-kg-Experte/in
heude:
Rumän.KH 115KG: 10x, 10x --> Griffhilfen sei Dank 
KH-BD schräg 24KG: 9x, 6x,
KU, enger UG: 6x, 3x, + Twdh.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sisco
Hallo krusch.
Warum machst Du es bei Deinen Dips und beim Klimmziehen nicht auch so und verzichtest auf die negative Einleitung zum Schwungholen. Da wuppst Du was das Zeug hält und machst Dir damit in TAT DIE POSITIVE EINFACHER.
So wie Pippi Langstrumpf, die macht sich ihre Welt auch so wie sie ihr gefällt.
Gruss Sisco
Wo siehst du bei meinen Dips und Klimmis ein "wuppen"??
Gerade bei Klimmis hänge ich mich unten aus und geh ohne Spannung wieder in die Positive.
Und bei Dips wird auch daran gearbeitet.
Beim nächsten BD mit der LH wird auch mit der Pos. angefangen.
5x5 is leider nix für mich, naja, mal schaun ob ich die 90kg 20mal positive drücken kann... 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
die klimmzüge und dips sind doch sauber!?
-
Forum Spezialist/in
-
die dips sehen wirklich komisch aus. kannste die dips-streben nicht höher stellen? für pitt pure fand ich ringdips unschlagbar! ist man viel freier in der möglichkeit es auf die brust gehen zu lassen.
oder knie dich hin.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von benchpresser
die dips sehen wirklich komisch aus. kannste die dips-streben nicht höher stellen? für pitt pure fand ich ringdips unschlagbar! ist man viel fereier in der möglichkeit es auf die brust gehen zu lassen.
"Sah den Wald vor lauter Bäume nicht" 
Natürlich, HÖHER STELLEN... *kopfklatsch*
Gut, für das nächste mal...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ja manchmal ist das einfachste so fern, das kenne ich gut