Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

WOD Bear Complex

Die meisten von euch werden diese Übung schon kennen, ich stelle sie trotzdem kurz vor.
    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=5O1O-ayFeA0

Wie ihr sehr eine Kombination aus den Grundübungen. Powerclean/Kreuzheben, Kniebeugen und Schulterdrücken/heben.

Standardmäßig werden wohl 7 komplette Durchgänge gemacht und 5 Sätze.

Ich bin eigentlich kein Anfänger im eigentlichen Sinne, hab vor ca. 10 Jahren mit Kraftsport angefangen und auch schon meherere versch. Pläne durch.
    Den typischen Anfangsplan mit Geräten, dann relativ schnell 3er Split mit Geräten und freien Hanteln und zum Ende hin KH, KB, BD 5x5.
    Leider bin zwischendrin immer wieder faul geworden oder hatte wenig Zeit, sodass ich trotz vernünftigen Trainings kein Atze geworden bin, was aber auch nicht mein total angestrebtes Ziel ist.

Jedenfalls ist die Motivation mal wieder da zu pushen und würde mal eure Meinung zu der oben genannten Übung hören. Bis auf das Umsetzen ist die Übungsausführung kein Problem für mich und momentan führe ich sie auch langsamer aus als in dem Video. Zusätzlich würde ich noch KZ und Dips machen anschließend.
    Was meint ihr, spaßiges Training mit "einer" Übung oder Bullshit und lieber jede GU einzeln machen? Wie gesagt, als Einstieg/Fortschritt, nicht um die letzten Grenzen seines Naturalwachstums zu erreichen.

Gesperrt
    das is n herzkreislauf-training, hat mit dem eigentlichen training für bb oder k3k nix zu tun.

Neuer Benutzer
    Also das halte ich für diskutabel. Das einzige Problem sehe ich in der Schulterbewegung, die wohl der limitierende Gewichtfaktor sein wird.
    Meine Schultern sind momentan extrem schwach und ich schaffe die Übung nur mit 40kg, wo ich zb KH und KB auch mit 60 schaffen würde.
    Die Frage ist wie hoch die Differenz bleibt oder wird. 100kg KH ist ja noch relativ einfach zu bewerkstelligen, aber 100kg Press, auch mit Schwung, ich weiss ja nicht ^^

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Humphrey
    Das einzige Problem sehe ich in der Schulterbewegung, die wohl der limitierende Gewichtfaktor sein wird.
    eben.

somit wirst du beim beugen und vorallem beim heben nicht das gewicht bewegen, dass du eigentlich bewegen könntest.

Neuer Benutzer
    naja, mir geht es um funktionales Training, ich muss nicht unendlich heben. Aber man könnte natürlich trotzdem 1x Woche schweres KH machen.

Also ich bin schon ziemlich überzeugt von dem Ablauf, nur die zusätzlichen Übungen sind noch nicht gesetzt und auch wie wann und wieviel Gewicht ich nehmen sollte.

Momentan schwebt mir vor 4x Woche den Plan 100%, 80%, 60%, 105%, sowas in der Art und die Übung dann immer mit gleichem Gewicht anstatt jeden Satz was draufzulegen.

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    wenn du Muskeln aufbauen willst ist es sicher das falsche..

wie bereits geschrieben hat das ganze mit bb und k3k nicht viel zu tun.. natürlich ist es aber besser als gar nichts machen..

Eisenbeißer/in
    das is n herzkreislauf-training, hat mit dem eigentlichen training für bb oder k3k nix zu tun.

Also das halte ich für diskutabel.

Er hat aber recht.

mir geht es um funktionales Training

Wie geht den "unfunktionales" Training?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Milchknilch
    Er hat aber recht.
    Demnach wäre ja jedes Training was einen komplexeren Bewegungsablauf hat oder mit weniger Gewicht als max ausgeführt wird, H-K-T..
    Viele in diesem Forum sind doch über den Punkt hinweg wo sie 100 Isolationsübungen empfehlen und stattdessen k3k nicht unähnliche Pläne nutzen.
    Nach der Logik wäre Beinpresse auch besser für den Muskelaufbau als Kniebeuge, weil man wesentlich mehr Gewicht verwendet..

Zitat Zitat von Milchknilch
    Wie geht den "unfunktionales" Training?
    Gerätetraining zB, immer den gleichen Bewegungsablauf. Oder einseitiges Krafttraining, zb viel Brust, nie Rücken, oder kaum Cardio. Also 150kg pressen aber nach 200m joggen ausser Puste.

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Google mal nach "Crossfit" das ist das was du sucht mMn

So einen Barbellcomplex mach ich auch ab und zu. Ist wirklich eine gute Sache

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von Humphrey
    Nach der Logik wäre Beinpresse auch besser für den Muskelaufbau als Kniebeuge, weil man wesentlich mehr Gewicht verwendet..
    nach wessen logik denn? ich denke niemand hat sowas geschrieben..

das Problem an der Übung ist doch einfach, dass du nicht soviel überkopf drücken kannst wie du beugen kannst.. und nichtsoviel beugen kannst wie du heben kannst..

d.h. du bist bei beugen und heben immer unterfordert, was auch dein Wachstum bremst.

die Übung ist sicher für gewisse Aspekte gut.. aber aus Sicht "Muskelaufbau im Bodybuilding" nicht wirklich geeignet..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte