-
ich würd das kreuzheben gewicht garnicht über den kopf bekommen
-
Sportstudent/in
 Zitat von toxic277
ich würd das kreuzheben gewicht garnicht über den kopf bekommen 
ich glaub die wenigsten, welche eingermassen etwas heben, werden das niemals über den Kopf bekommen..
ich mein stell dir mal vor du hebst mit 130kg, was ja noch nicht wirklich viel ist beim heben.. wie willst du so ein Gewicht raufdrücken?
-
Demnach wäre ja jedes Training was einen komplexeren Bewegungsablauf hat oder mit weniger Gewicht als max ausgeführt wird, H-K-T..
Viele in diesem Forum sind doch über den Punkt hinweg wo sie 100 Isolationsübungen empfehlen und stattdessen k3k nicht unähnliche Pläne nutzen.
Nach der Logik wäre Beinpresse auch besser für den Muskelaufbau als Kniebeuge, weil man wesentlich mehr Gewicht verwendet..
man merkt, dass du von der thematik etwa so viel ahnung hast wie vom mäuse melken.
barbell-complexes sind genauso wenig muskelaufbautraining wie tabata-kniebeugen oder hampelmänner mit zusatzgewichten.
barbell-complexes laufen unter CARDIOTRAINING.
nur weil man ne hantel anfasst denkt der körper nich "oh, geil. eisen. da muss ich jetzt mit dicken muskeln reagieren". n prowler is für dich auch krafttraining,was?
aber probiers ruhig aus, davon iwas nennenswert dick zu kriegen.
spätestens wenn du es ein paar mal ausprobiert hast, wirst du es chekcen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Beam, Jim
man merkt, dass du von der thematik etwa so viel ahnung hast wie vom mäuse melken.
barbell-complexes sind genauso wenig muskelaufbautraining wie tabata-kniebeugen oder hampelmänner mit zusatzgewichten.
barbell-complexes laufen unter CARDIOTRAINING.
nur weil man ne hantel anfasst denkt der körper nich "oh, geil. eisen. da muss ich jetzt mit dicken muskeln reagieren". n prowler is für dich auch krafttraining,was?
aber probiers ruhig aus, davon iwas nennenswert dick zu kriegen.
spätestens wenn du es ein paar mal ausprobiert hast, wirst du es chekcen.
100% agree 
Schon das zweite mal das du etwas postest das mit meiner Meinung übereinstimmt...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich will ja gar nicht behaupten, dass die Übung eher in Richtung Kraftausdauer tendiert, aber gerade als Anfänger sollte das ausreichen um Muskelwachstum zu stimulieren. Mir schwebt eher Brucelee als Arnie vor, um mal mein Ziel deutlicher zu machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Humphrey
Ich will ja gar nicht behaupten, dass die Übung eher in Richtung Kraftausdauer tendiert, aber gerade als Anfänger sollte das ausreichen um Muskelwachstum zu stimulieren. Mir schwebt eher Brucelee als Arnie vor, um mal mein Ziel deutlicher zu machen.
und trotzdem hat das nichts damit zu tun...
wenn du nicht genügend isst wirst du auch kein Gewicht zulegen..
und wenn du ordentlich Muckis aufbauen willst solltest du den Muskel auch grösstmöglich (im Hypertropie bereich anfangs) belasten..
Und wenn du Kraftausdauer trainieren willst gibts auch deutlich bessere alternativen... die Übung ist nichts ganzes und nichts halbes.. ka was du damit erreichen willst..
Ich verstehe euch nicht.. ihr kommt in ein Forum um euch Ratschläge zu holen.
Dann machen sich Leute mit Ahnung die Mühe zu helfen und stellen Ihr Wissen zur Verfügung. Aber anstatt deren Meinung zu akzeptieren oder gegebenenfalls mit Fakten zu widerlegen (was natürlich nicht möglich ist) wird dann einfach die Beratungsresistenz eingeschalten...
Mach doch die Übung wenn du sie für effektiv und richtig hälst.. es zwingt dich ja keiner effektiv zu trainieren, es geht schliesslich auch ineffizient!
-
naja ich komme her um eure Meinung zu hören, nicht sie sofort zu glauben 
Ich experimentiere halt gerne rum und das Training soll ja vor allem Spaß machen. Wenn ich merke, dass ich Gewichtsmäßig keine Fortschritte mache (was ja bedeutet das der Muskel sich in irgendeiner Art verbessert hat), werde ich wieder auf 5x5 Training zurückgehen und ggf mit Dips und Klimmzügen ergänzen.
Das es ein Mittelding zwischen Krafttraining und Ausdauertraining ist, gefällt mir ja gerade gut. Es ist halt ne ähnliche Erschöpfung wie beim Boxen, nicht wie beim Joggen oder beim Pumpen
-
Sportstudent/in
Ich geb gerne zum 2. Mal den Tipp google mal "Crossfit" ...
-
Meiner Meinung nach ist "Crossfit" der allerletzte Sch-eiß. Es handelt sich dabei einfach nur um plan- und sinnlos zusammengewürfeltes Zirkeltraining ohne jegliche Spezialisierung oder Periodisierung, in der irrigen Annahme man würde dadurch zum "Universalathleten".
Einige Crossfitter haben mittlerweile selbst erkannt das so ein Kuddelmuddel-Training nichts bringt, und machen eher kraftspezifisches Training mit einem Zirkeltraining als Finisher, nennen es aber trotzdem noch Crossfit, obwohl sich Crossfitter ja angeblich nicht spezialisieren.
Die WODs sind teilweise so behindert zusammengestellt, dass sich Leute massenweise verletzen oder sogar ins Krankenhaus müssen. Ich sage nur SLAP-Läsionen durch Kipping-Pullups, Schulterverletzungen durch Thrusters, Bandscheibenvorfälle durch Kreuzheben oder Umsetzen mit so vielen Wiederholungen wie möglich auf Zeit (AMRAP = as many reps as possible) oder Rhabdomyolyse durch exzessives Trainingsvolumen.
Wer mehr über Crossfit (vor allem über den Gründer, die Geschäftsstrukturen sowie die Personen und Dramen dahinter) erfahren möchte und gut Englisch kann, dem sei der "Couch Thread" ans Herz gelegt; ein mittlerweile über 900 Seiten langer Diss von ehemaligen Crossfittern, die z. T. Affiliate-Besitzer der ersten Stunde waren und irgendwann erkannt haben, was für einem Schwachsinn sie aufgesessen sind.
-
Mh, als beinahe 34jähriger würde ich sowas im Leben net machen, da sind mir meine Gelenke einfach zu wichtig!
Und selbst wenn ich in drei Jahren wie Frank Zane aussehen würde, würd ich auf so n Schwachfug verzichten!
Da kann jetzt das gesamte Forum posten, daß das net schädlich ist, wäre mir egal!