-
Gewicht senken bei Übungen in denen du langsamer, schlampig oder einfach
nicht besser wirst. Wenns gut läuft, brauchst du auch nix ändern.
Allgemein denke ich aber, dass du ein wenig zu kompliziert am Weg bist bzw.
die Sache mit der Zeit zu ernst nimmst. Ich glaube es ist besser die "Sätze"
nach "Gefühl" zu machen... Die Uhr ist als Richtlinie schon ok, aber zu genau
darf man das auch nicht nehmen.
-
5 sekunden schritte finde ich ansich ganz ok und nicht zu penibel.
100% stimmen die zeiten sowieso nicht, da ich nach dem ''start'' drücken erstmal in die richtige Ausgangsposition begeben muss. ich Zieh da im schnitt 5-10 Sekunden ab.
jetzt hab ich den Salat. 2 Antworten. Der eine sagt alle, der andere sagt nur die schwachen übungen.
wie siehts denn aus mit ner Woche pause und 1x Cardio. Denke das würde auch mal ganz ''erholend'' sein.
-
1 vollgaseinheit drauflegen und dannach 7 volle tage pause.. wirkt oft wunder
-
Ich mach es immer folgender Massen wenns nicht mehr voran geht
Alles Isos,Pumpsätze,oder Übungen die ich mal anhänge aus Lust rauswerfen
2 Einheiten einiges mehr an Gewicht draufpacken so dass ich ca. 10-15 Wh schaffe
Dann 1-2 Wochen leichtes Training
(sieht bei mir so aus dass ich das normale Satzgewicht für 20Wh beibehalte jedoch nur 10 Wh mache,wenn ich das Gewicht zusehr reduziere in der leichten Woche, hab ich ,wenn ich wieder mit 20Wh anfange sonst zu starken MK das kann ich so großteils vermeiden,ist meine Erfahrung)
Dann mit einem leichteren Gewicht wieder anfangen und versuchen wie oben eh auch schon erwähnt wurde ,ab der 2-3 Einheit mein Gewicht zu Toppen
Mfg
-
Ich wuerde das nicht sofort in die trainingsprobleme. oder uebertraining Schiene stellen.
Hoert sich fuer mich eher so an als ob sich was an den rahmenbedingungen etwas geaendert hat.
Du schlaefst nur noch 5-6h am tag? Viel arbeit schaetze ich mal! Das bedeutet stress.
Stress ist immer schlecht.
Wie siehts mit deiner motivation aus? bist du immer noch so "gierig" wie frueher deien muskeln brennen zu lasssen?
ODer einfach abgelenkt?
Man wundert sich was fuer einen unterschied an gewicht man bewegen kann, wenn man wirklich fokussiert ist.
Ich z.B hebe in den wochen wo ich viel stress habe generell immer weniger. Man hat weniger zeit sich aufs training vorzubereiten und ist generell mit dem kopf woanders.
Wenn dies der fall ist einfach weitermachen.
Falls nicht dann wuerde ich eher zu einer wochen kompletter ruhe tendieren, als larifari TE zu haben. Kannst ja trotzdem cardio machen.
-
Flex Leser
prinzipiell bezieht sich eine leichte woche natürlich auf alle übungen , du willst ja deinen körper entlasten
die sache mit den pausen ist eben nicht so leicht , ich denke da ist jeder noch viel individueller als bei anderen trainingsrelevanten dingen , manch einer kann vllt monatelang gasgeben während andere alle paar wochen mal locker machen müssen , probiers also erstmal mit 1-2 wochen leichtem training , was genau in diesem zusammenhang "leicht" bedeutet sei mal dahingestellt , das musste selbst rausfinden
ansonsten find ich das ne gute idee einfach mal 10-20% mim gewicht runter und dann wieder langsam steigern , wobei das natürlich so ne sache ist , die leute die das hier praktizieren arbeiten auch mit gewichten jenseits der geposteten ( das heisst nicht dass das dann nicht genauso funktioniert die frage ist nur ob es nicht sinnvollere wege in diesem zusammenhang gibt )
man könnte nach der lockeren woche auch mal an den wdh rumspielen und ggf gezielt öfter unter die 20er marke klettern , es heisst ja auch "10-20 wdh" , prinzipiell ( uzmind bei volumentrain ) sind niedrige wdh zahlen eher gut für die kraftentwicklung ob das bei pitt force genauso gut funktioniert und ggf zusätzlich hypertrophie bewirkt könnte man sowieso mal testen
ansonsten nicht verzweifeln , kraft kommt wie masse oftmals in schüben , die bereits erwähnten tipps einfach mal ausprobieren
-
schlafstörungen kann ich nicht 100%ig sagen woher die komen. steh in der tat etwas neben mir zZ.Motivation ist da. besonders Motiviert bin ich zZ im KH und KB, weil meine Hosen langsam nicht mehr passen 
ich mach morgen noch eine Cardioeinheit und hab heute meine Trainingseinheit ausgelassen.
so hab ich dann Montag quasi 6 Tage pausiert. mal sehen wie es Montag läuft.