-
@gaggeis: Ich glaube Dir das natürlich, aber leider ist es ja so, dass Mediziner auch nicht unbedingt alles wissen und in der Regel eher zu den Lobbyisten tendieren als zum Patienten
-
dann zeig mal bitte den link zu der quelle und die firma, welche die studie bezahlt hat.
weißt du wo überall süßstoff drinne is und was das für ne geldkurbel is?
unabhängige studien oder
und abgesehn davon, wer setzt diese höchstgrenzen? wer legt sie fest? alles ein witz, unbegründet und einfach mal dahingestellt.
in japan wird sowas gar nicht erst akzeptiert, die fakten sind klar, aspartam verboten.
währen die grenzwerte durch irgend eine studie untermauert würden sie nicht von land zu land so stark abweichen, sidn sie aber nicht.
man rechnet einfach zusammen was der mensch so im schnitt aufnimmt macht das mal 3 und schon hat man einen wert der jedes gewissen bereinigt.
gibt genügend beispiele an denen dieses prinzip erläutert werden kann, s. fluoridierung in amerika, hier und im rest der welt verboten. da nicht weil lobbyismus ist toll.
/flame on
-
Supp. Moderator
 Zitat von Morii
dann zeig mal bitte den link zu der quelle und die firma, welche die studie bezahlt hat.
weißt du wo überall süßstoff drinne is und was das für ne geldkurbel is?
unabhängige studien oder
und abgesehn davon, wer setzt diese höchstgrenzen? wer legt sie fest? alles ein witz, unbegründet und einfach mal dahingestellt.
in japan wird sowas gar nicht erst akzeptiert, die fakten sind klar, aspartam verboten.
währen die grenzwerte durch irgend eine studie untermauert würden sie nicht von land zu land so stark abweichen, sidn sie aber nicht.
man rechnet einfach zusammen was der mensch so im schnitt aufnimmt macht das mal 3 und schon hat man einen wert der jedes gewissen bereinigt.
gibt genügend beispiele an denen dieses prinzip erläutert werden kann, s. fluoridierung in amerika, hier und im rest der welt verboten. da nicht weil lobbyismus ist toll.
/flame on
hier wird jede woche künstlich wirbel um irgendwelche süsstoffe gemacht, das hängt einem langsam einfach nur noch zum hals raus
-
 Zitat von turbo-d
hier wird jede woche künstlich wirbel um irgendwelche süsstoffe gemacht, das hängt einem langsam einfach nur noch zum hals raus 
da gehn ihm die argumente aus
-
Supp. Moderator
 Zitat von Morii
da gehn ihm die argumente aus 
nutz einfach mal die suchfuntkion, dann findest du den ganzen langweiligen süßstoff spam.
ich werde mich nicht jede woche erneut dazu äussern, wenn du mal etwas mehr plan von dem thema bekommen willst dann schau mal hier rein:
http://www.peak.ag/blog/susstoff-%e2...her-dickmacher
da gibts noch teil 2 und 3, einfach mal suchen.
wenn du dir schon wegen apsartam in die hose machst dann solltest du dir am besten auch gleich nen eigenen bauernhof zulegen, oder willst du allen ernstes die ganzen verunreinigten nahrungsmittel aus den supermärkten beziehen?
-
 Zitat von turbo-d
nutz einfach mal die suchfuntkion, dann findest du den ganzen langweiligen süßstoff spam.
ich werde mich nicht jede woche erneut dazu äussern, wenn du mal etwas mehr plan von dem thema bekommen willst dann schau mal hier rein:
http://www.peak.ag/blog/susstoff-%e2...her-dickmacher
da gibts noch teil 2 und 3, einfach mal suchen.
wenn du dir schon wegen apsartam in die hose machst dann solltest du dir am besten auch gleich nen eigenen bauernhof zulegen, oder willst du allen ernstes die ganzen verunreinigten nahrungsmittel aus den supermärkten beziehen? 
ich beziehe fast nihts aus dem supermarkt...haferflocke naus dem bio markt, fleisch vom metzger um die ecke, der bekommt sein fleisch 2 km weiter vom bauern, hühner vom nachbar 300m weiter. milch aus der region, obst vom bauern....
alles andere ausm supermakrt, was jedoch den kleinstteil ausmacht.
und diverse "verunreinigungen" können ohnehin durch gewisse gütesiegel vermieden werden
und meien aussage bleibt nach dem bericht nach wie vor die selbige, da wieder nichts studientechnisch belegt...
-
Supp. Moderator
na dann! ich find aspartam voll geil, ich hau mir jetzt erstmal nen shake rein und geh dann sterben
-
 Zitat von Morii
milch aus der region, obst vom bauern....
oh nein, damit tötest du dich selber !!!!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html
http://www.dailynet.de/GesundheitMedizin/50979.php
Möchte damit zeigen, dass es zu jedem Produkt irgendeine Hype Seite gibt,
mit unzähligen "Beweisen", wie schädlich alles ist.
Aber du meckerst ja immer rum, dass es angeblich keine Studie gibt, die die Ungefährlichkeit von Aspartam beweist.
Wie wärs denn, wenn du uns ne Studie zeigt, die die Gefährlichkeit beweist?
Und zwar eine:
1) die nicht an Ratten durchgeführt wurde
2) die nicht exorbitante Mengen an Aspartame enthält, die kein normaler Mensch zu sich nimmt
-
Moderator
 Zitat von Sportswear
@gaggeis: Ich glaube Dir das natürlich, aber leider ist es ja so, dass Mediziner auch nicht unbedingt alles wissen und in der Regel eher zu den Lobbyisten tendieren als zum Patienten 
Ein chefarzt der hsk klinik in wiesbaden mit fast 35 jahren berufserfahrung
wird schon wissen was er dialysepatienten an wissen weitergeben kann.
Ich persönlich kann nur mit dieser erfahrung etwas handfestes aussagen.
Es wird wieder mal eine dosierungsabhängige nebenwirkung sein.
-
Sportstudent/in
Hm Turbo wenn du suchst wird dir auffallen, dass Morii schon oft gegen Aspartam gewettert hat. Glaubt wahrscheinlich auch an die NWO, die Innere Erde und Reichsflugscheiben
Dosen ab 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gefährlich, wenn man sich jetzt ansieht wie viel Aspartam man normalerweise verwendet kann man nur zu einem Schluss kommen