Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

allgemeines problem @ lupus ?

hallo liebe zähne,
    ich habe ein kleines allgemeines problem und wollte euch diesbezüglich etwas fragen.
    ich trainiere jetzt ca. seit 1,5 jahren. mein primäres ziel is es auf gesunde weise möglichst viel masse aufzubauen, aber natürlich immer stetig die kraft zu steigern
    ich habe meine ersten wirklichen fortschritte mit pitt force erlangt.
    jeoch habe ich vor kurzem zippels ''der wille zur kraft '' gelesen ( vorweg : super buch !!!!) und war von der eig. these begeistert.
    dort wird jedoch behauptet das allein eine wiederholung dazu reicht um einen reiz an das zns auszusenden und dies unter bestimmten vorraussetzungen masse produziert.
    Nun mein eig. prob. : wenn ich in einem wiederholungsbeireich von 1-3 trainiere
    bin ich im hypertrophiebeireich. -> super kraftsteigerung auf lange sicht möglich.
    ich komme aber an den bereich wo man sich nicht gut steigern kann und dort dann bei seiner einen wiederholung sitzen bleibt.
    man steiegert sich , man steigert sich man steigert sich ...
    man führt alles mit der korrekten technik aus und da ist der haken. die bänder und vorallem die rumpfmuskulatur (zb bei schweren dips mit dipgürgtel + gewicht)
    kommen nicht so schnell nach . was ist die folge ? schmerzen. ( das ist die praxis .
    da brauch mir keiner was anderes sagen . ( im bezug auf den oben genannten wiederholungsbereich ))
    jetzt sagen die einen kraft = super viel masse
    jetzt sagt der andere wiederholungsbeireich von 10 -12 unter der der bedingung von steigerung und variantion ist der erfolgsgarant für schnellen massewachstum
    . aber bei 12 widerhol. sieht es für die steigerung auch nich so gut aus .
    was sagt ihr dazu ???

Zu mir : 3er split training ich lege viel wert auf die basics : kb kh bd überkopfdrücken kz und rudern
    Essen : auf massezuwachs ausgerichtet

Also is 10-12 ideal für masse ? ist pitt force das beste ?
    ..... Über eine hohe anzahl von praxiserfahrenen oder sogar wissenschaftlich fundierten meinungen würd ich mich sehr freuen

PS: klugscheißer;- und pc-freakmeinungen brauch ich nich !!!

liebe grüße !

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von xxl777

liebe grüße !

Sorry, dann können wir dir leider nicht helfen

Men`s Health Abonnent
    Ist das ein Witz?

Verstehe ich die Fragen nicht( 1-3 wdh schwer zu steiger, falls doch dann häufen sich Verletzungen, im Bereich 10-12 kann man sich nicht gut steigern, wieso sollte pitt ausnahmslos für jeden das beste sein)

Mal ganz im Ernst: Hast du je mehr als eine Minute über deine Fragen nachgedacht? Hast du überhaupt versucht dich hier einzulesen?

Wenn irgendeiner das Patentrezept hätte säh jeder aus wie Hulk und der Mensch wäre wahrscheinlich Milliardär

60-kg-Experte/in
    es gäbe eine ziemlich einfache antwort auf dein "problem"

jedoch hast du mit deiner letzten, recht arroganten zeile leider verschizzen

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Es gibt nur eine Formel für Muskelwachstum:

Viel Gewicht + Viel Wh. = Muskelmasse

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Es gibt nur eine Formel für Muskelwachstum:

Viel Gewicht + Viel Wh. = Muskelmasse

greetz
    genau, ist doch ganz einfach, du nimmst das gewicht mit dem du 3 mal beugst und beugst damit einfach 20mal anstatt 3mal

sorry, aber mir ist es z.b. noch nicht möglich die 210 20mal in unter 5 minuten zu heben .. und für manch einen sind 210 nicht mal viel gewicht. mit so einer aussage kann der fredsteller hier nix anfangen

@fredsteller:
    ich würde dir mal nen typischen 3x3plan zur kraftentwicklung empfehlen. mit der gewonnenen kraft dann mal wieder auf pitt und oder dc umstellen. ein patentrezept gibt es leider nicht.
    5x5 von bill star finde ich auch nicht schlecht. hin und wieder so einen plan einzuschieben wirkt ganz gut.

@DrFreud

Wer ein Gewicht mit dem er 3wh. schafft nimmt und 20 damit versucht, ist eh ein *****.

Natürlich muss man das Gewicht dementsprechend anpassen.

Sorry, das ich davon ausgegangen bin das ein normaler Mensch der denken kann, selber darauf kommt...

greetz

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von xxl777
    hallo liebe zähne,
    ich habe ein kleines allgemeines problem und wollte euch diesbezüglich etwas fragen.
    ich trainiere jetzt ca. seit 1,5 jahren. mein primäres ziel is es auf gesunde weise möglichst viel masse aufzubauen, aber natürlich immer stetig die kraft zu steigern
    ich habe meine ersten wirklichen fortschritte mit pitt force erlangt.
    jeoch habe ich vor kurzem zippels ''der wille zur kraft '' gelesen ( vorweg : super buch !!!!) und war von der eig. these begeistert.
    dort wird jedoch behauptet das allein eine wiederholung dazu reicht um einen reiz an das zns auszusenden und dies unter bestimmten vorraussetzungen masse produziert.
    Nun mein eig. prob. : wenn ich in einem wiederholungsbeireich von 1-3 trainiere
    bin ich im hypertrophiebeireich. -> super kraftsteigerung auf lange sicht möglich.
    ich komme aber an den bereich wo man sich nicht gut steigern kann und dort dann bei seiner einen wiederholung sitzen bleibt.
    man steiegert sich , man steigert sich man steigert sich ...
    man führt alles mit der korrekten technik aus und da ist der haken. die bänder und vorallem die rumpfmuskulatur (zb bei schweren dips mit dipgürgtel + gewicht)
    kommen nicht so schnell nach . was ist die folge ? schmerzen. ( das ist die praxis .
    da brauch mir keiner was anderes sagen . ( im bezug auf den oben genannten wiederholungsbereich ))
    jetzt sagen die einen kraft = super viel masse
    jetzt sagt der andere wiederholungsbeireich von 10 -12 unter der der bedingung von steigerung und variantion ist der erfolgsgarant für schnellen massewachstum
    . aber bei 12 widerhol. sieht es für die steigerung auch nich so gut aus .
    was sagt ihr dazu ???

Zu mir : 3er split training ich lege viel wert auf die basics : kb kh bd überkopfdrücken kz und rudern
    Essen : auf massezuwachs ausgerichtet

Also is 10-12 ideal für masse ? ist pitt force das beste ?
    ..... Über eine hohe anzahl von praxiserfahrenen oder sogar wissenschaftlich fundierten meinungen würd ich mich sehr freuen

liebe grüße !

pff...

Hättse dich eingelesen bäuchtest du hier kein Fred aufmachen

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    @DrFreud

Wer ein Gewicht mit dem er 3wh. schafft nimmt und 20 damit versucht, ist eh ein *****.

Natürlich muss man das Gewicht dementsprechend anpassen.

Sorry, das ich davon ausgegangen bin das ein normaler Mensch der denken kann, selber darauf kommt...

greetz
    mensch krusch, bleib doch mal locker
    ein normaler mensch der denken kann weiß aber dass eins das andere ausschließt. man kann nunmal nicht im satz viele wdh mit (in der jeweiligen relation) hohem gewicht bei guter technik ausführen.

die einzige zwischenlösung wäre ein mittelschweres gewicht im pitt satz.

Zitat Zitat von DrFreud
    mensch krusch, bleib doch mal locker
    ein normaler mensch der denken kann weiß aber dass eins das andere ausschließt. man kann nunmal nicht im satz viele wdh mit (in der jeweiligen relation) hohem gewicht bei guter technik ausführen.

die einzige zwischenlösung wäre ein mittelschweres gewicht im pitt satz.

Wir reden aneinander vorbei...

In Zahlen ist meine Formel so zu verstehen:

150kg 20wh. -> FERTIG

Klar wenn ich 3x20wh. mit 150kg machen würde, würds mir nicht viel bringen für den Muskelaufbau, weil das Gewicht zu leicht ist. (is jetzt ein krasses Beispiel)

Aber einen Satz mit 20 bis maximal 25wh. mit einen Gewicht im min. dreistelligen Bereich bringt sehr viel.

Siehe Super Kniebeugen.
    PITT
    DC
    RPT
    ect.

greetz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte